Löwen gewinnen gegen Mainzer Reserve mit 2:1

Löwen gewinnen gegen Mainzer Reserve mit 2:1

KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II 2:1 (1:1)

Endlich wieder Tore im Auestadion für die Löwen. Es waren zwei, Mainz 05 II schoss eins. Das bedeutet unterm Strich: Heimsieg und dafür gab es 3 Punkte. Jascha Döringer traf in der ersten Halbzeit, der eingewechselte Marcel Fischer in der zweiten. Felix Könighaus erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Trainer Tobias Damm startete mit einem 4-1-4-1 in dass Spiel gegen die Mainzer Bundesliga-Reserve. Mannschaftskapitän Frederic Brill war wieder in der Startelf und rückte auf die "Sechs", Jascha Döringer und Steven Rakk bildeten die "acht".

Den besseren Start hatten die Gastgeber: Der Mainzer Torwart Finn Rieß spielte unbedrängt den Ball Moritz Flotho vor die Füße, der legte ab auf Jascha Döringer - 1:0 (14.). Keine zwei Minuten später glichen die Mainzer aus, Torschütze war mit einem Freistosstor Felix Könighaus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In den zweiten 45 Minuten passierte lange wenig. Mainz wirkte Feldüberlegen, spielte aber gegen die gut gegen den Ball arbeitende Löwen-Mannschaft kaum Chancen heraus. Den Lucky Punch gab es dagegen auf der anderern Seite: Döringer scheiterte zunächst an Rieß, der Ball kam zum eingewechselten Marcel Fischer, der dass 2:1-Siegtor erzielte (74.). Danach gab es nur noch Jubel und Freude pur vor der Nordkurve. Die Mainzer warfen alles nach vorne, doch der KSV blieb stabil und verteidigte den Vorsprung über die Ziellinie. 

Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Schott Mainz (9. April, 14 Uhr).

Oliver Zehe

Die Stimme nach dem Spiel

Die Pressekonferenz

Das komplette Spiel im Re-Live

KSV Hessen Kassel – Mainz 05 II 2:1 (1:1)

Kassel: Zunker – Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach – Brill – Dawid (61. Durna), Dierßen (83. Nennhuber), Rakk (83. Kahraman), Döringer (77. Vesco), Flotho (61. Fischer). Trainer: Damm

Mainz II: Rieß – Laux, Quirin, Mißner – Bulic (66. Crljenec, 76. Sabani) – Mizuta, Papela, Shabani (66. Richter), Könighaus – Jung, Bodzien (80. Rösch). Trainer: Gaul.

Tore: 1:0 Döringer (14.), 1:1 Könighaus (16.), 2:1 Fischer (74.).

SR: Heiker (Sulzfeld) Z: 1.329
GK: Brill, Vesco – Bulic, Jung

 

Aufstellung

Löwe des Tages

Marcel Fischer (9)
28%
2. 25% Tim Dierssen (14)
3. 19% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 06.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024