2:2 - Löwen holen wichtigen Punkt in Koblenz

FC Rot-Weiss Koblenz - KSV Hessen Kassel 2:2 (2:1)

Auswärts ein 2:2 nach einem 0:2-Rückstand: Der KSV Hessen hat am Sonntagnachmittag in einem hitzigen Spiel einen wichtigen Punkt bei Rot-Weiß Koblenz geholt. Arthur Ekalle (16.) und Henry Crosthwaite (35.) brachten die Gastgeber in Führung, Tim Dierßen (40.) und Daniele Vesco (52.) glichen aus. Der eingewechselte Jon Mogge sah nach dem Spielende gemeinsam mit dem Koblenzer Miroslav Kovacevic die Rote Karte. 

Beim KSV rückte Maurice Springfeld wieder zusammen mit Hendrik Starostzik und Kevin Nennhuber in die Innenverteidigung, davor bildeten Tim Dierßen und Frederic Brill die Doppelsechs. Nils Stendera musste kurzfristig mit Rückenproblemen passen, für ihn rückte Moritz Flotho in die Startelf. 

Den besseren Start hatten die Gastgeber: In der 16. Minute traf Arthur Ekalle aus der Drehung zur Führung, knapp zwanzig Minuten später erhöhte Henry Crosthwaite aus kurzer Distanz auf 2:0. Böse Erinnerungen an die 0:3-Pleite in Koblenz in der vergangenen Saison kamen auf. Doch zum Glück nur kurz: Von der Strafraumgrenze zog Tim Dierßen in der 40. Minute ab und traf genau in den rechten Giebel. Ein Traumtor. Und ein ganz wichtiger Treffer: Die Löwen, die zuvor in der hart geführten Partie nicht richtig im Spiel waren, bekamen nun endlich etwas Oberwasser. 

Und sie glichen kurz nach der Pause aus: Nach einem Eckball traf Daniele Vesco. In der Folge vergab der KSV den durchaus möglichen Sieg, aber auch die Gastgeber hatten noch Torgelegenheiten. Ein besonderes Kapital schrieb Schiedsrichter Justin Joel Hasmann. In einer knüppelharten Partie verzichtete er komplett auf Karten. Ein besonderes Opfer dieser Spielleitung wurde Frederic Brill, der immer wieder unfair von den Gastgebern attakiert wurde. Erst nach dem Spielende kam die gelbe und rote Pappe zum Einsatz: Jon Mogge und der Koblenzer Miroslav Kovacevic sahen die Rote Karte, nachdem sie aneinander gerieten. Der Kapitän der Koblenzer, Quentin Fouley, bekam Gelb.

Weiter geht es für den KSV am Sonntag, den 20. März, wenn um 14 Uhr die TSG Hoffenheim II im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

 

Rot-Weiß Koblenz - KSV Hessen  2:2 (2:1)

Koblenz: Gaye - Ekallé, Duncan, Buckesfeld, Weidenbach, Stojanovic (75. Regäsel) - Bender (55. Käfferbitz), Fouley - Maroudis, Lemmer (75. Fischer), Crosthwaite (85. Breitfelder)

Kassel: Zunker - Springfeld, Starostzik, Nennhuber - Najjar, Dierßen, Brill, Mißbach (65. Durna) - Vesco (87. Rakk) - Döringer (65. Iksal), Flotho (75. Mogge)

SR: Hasmann (Neunkirchen) - Z: 430

Tore: 1:0 Ekallé (16.), 2:0 Crosthwaite (35.), 2:1 Dierßen (40.), 2:2 Vesco (52.)

Gelbe Karten: - / Fouley

Rote Karten: Kovacevic / Mogge (nach dem Abpfiff wegen Tätlichkeit)

 

Das Spiel im Radio

Aufstellung

Löwe des Tages

Tim Dierssen (14)
26%
2. 16% Maximilian Zunker (1)
3. 16% Frederic Brill (8)

Veröffentlicht: 13.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024