KSV verliert Spiel und Bauer

ASCHAFFENBURG - KSV HESSEN
Der KSV Hessen muss um den Verbleib in der Fußball-Oberliga zittern.
Bei Viktoria Aschaffenburg, der Mannschaft, die im Hinspiel noch mit 8:1 besiegt wurde, gab es eine 0:3 (0:0)-Niederlage. Und was noch schlimmer ist: Stürmer Thorsten Bauer erlitt kurz vor Schluss einen Bänderriss am Knöchel und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen.

72 Minuten konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Sturm im Stadion am Schönbusch mithalten, dann brachte ein ganz dummes Tor die Vorentscheidung. Nach einem Eckball schaffte es kein Kasseler Akteur, das Leder aus der Gefahrenzone zu bugsieren, der Ball rollte vor Höflers Füße, und zu allem Überfluss wurde dessen Schuss auch noch abgefälscht.

Spätestens jetzt hatte sich gerächt, dass Daniel Beyer und Julio Cesar in der ersten Halbzeit zwei klare Torchancen nicht genutzt hatten. So konnte Beyer Aschaffenburgs Torwart Miletic aus drei Metern nicht überwinden. In dem Bemühen, ganz schnell den Ausgleich zu erzielen, fiel der KSV Hessen aber bald hoffnungslos zurück.

Nun hatte die Viktoria Platz für Konter, und sie nutzte in der 76. Minute eine solche Situation zum vorentscheidenden 2:0. Csipkar hatte geflankt und Siordellisi geköpft. Das 3:0 durch Goik in der Schlussminute hatte nur noch statistischen Wert. Trotz der klaren Niederlage war KSV-Trainer Bernd Sturm nicht restlos unzufrieden.

"Die Mannschaft hat lange Zeit kämpferisch gut ausgesehen, aber das unglückliche erste Gegentor haben wir nicht verkraftet", sagte Sturm, den mehr noch als die Niederlage Bauers Pech schmerzt. "Thorstens Ausfall ist für uns ganz bitter und macht das Restprogramm sehr schwer§, klagte der Kasseler Coach.

Aschaffenburg: Miletic Goik, Oymak, Nadaroglu, Möller Schröer, Löhr, Csipkar, Siordellisi (84. Ettl) Höfler, Leis

KSV Hessen: Stollberg Tews, Schönewolf, Radler Beyer (78. Chalaskiewicz), Busch, Nebe, Keim, Rudolph Cesar, Bauer (89. Latifiahvas)Schiedsrichter:Kunzmann (Niederjossa) Z: 400Tore: 1:0 Höfler (72.), 2:0 Siordellisi (76.), 3:0 Goik (90.)

<i>(Klaus Gast/HNA-Sportredaktion, 06.04.2005)</I>

Veröffentlicht: 06.04.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024