Mit Usta und Tews auf Fohlenjagd

SPIEL GEGEN GLADBACH
Löwen präsentieren ihre Neuzugänge im Testspiel gegen Mönchengladbach.
Spielt er oder spielt er nicht? Diese Frage beschäftigt den Anhang des KSV Hessen vor dem Freitag-Testspiel der Löwen gegen Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach um 19 Uhr im Kasseler Auestadion. Gemeint ist dabei die Abschiedsvorstellung von Kapitän Andreas Mayer, der sich in Richtung Regionalligist FC St. Pauli nach Hamburg verändert. "Für mich als Trainer bringt sein Einsatz nichts, weil ich natürlich die neue Mannschaft sehen will. Aber eine vernünftige Verabschiedung soll Andreas Mayer schon bekommen", spricht sich KSV-Coach Thomas Freudenstein gegen einen weiteren Einsatz des Ex-Kapitäns aus.
Damit steht fest, dass der KSV gegen den prominenten Gegner einen Großteil seiner Neuzugänge zum ersten Mal dem eigenen Publikum präsentiert. So steht dem Einsatz von Torjäger Adem Usta (für den gesperrten Julio Cesar) und Testspieler Sebastian Busch nichts mehr im Wege, da beide Spieler von ihren Vereinen FSC Lohfelden und Wacker Gotha die vorzeitige Freigabe erhalten haben. Die mündliche Erlaubnis für den Einsatz gegen die Fohlen-Elf vom Bökelberg haben auch der KSV Baunatal für Artur Tews und der VfL Kassel für Lamont Sandiford gegeben. Auch der Insolvenzverwalter des SV Babelsberg hat seine Einwilligung für Neuzugang Matthias Rudolph erklärt.
Schlechter steht es um den Testeinsatz für Torben Warnecke, dem sein Stammverein SC Paderborn die Freigabe bislang verweigert. Fehlen wird am Freitag wahrscheinlich noch Abwehrchef Thorsten Schönewolf wegen Krankheit.

Wie Jörg F. Schmidt gestern mitteilte, hat sich der KSV bereits wieder vom Brasilianer Marcio Granada getrennt. "Unser Trainer ist der Meinung, dass uns Granada nicht weiterhelfen kann. Daher haben wir ihn nach Stuttgart zurück geschickt", begründete der KSV-Manager die rasche Trennung.
Noch keine Entscheidung ist dagegen über die Verpflichtung des 39-jährigen Mittelfeldstrategen Slawomir Chalaskiewicz gefallen. "Wir wissen um das Risiko, einen Spieler in diesem Alter zu verpflichten. Aber wir benötigen nach dem Weggang von Mayer einen echten Führungsspieler. Deshalb muss in dieser Hinsicht in der kommenden Woche eine Entscheidung fallen", kündigte Schmidt an.


<i>(WIE, HNA-Sportredaktion, 26.06.03)</i>



SPIEL GEGEN GLADBACH
<span class='smallfett'>Borussia gratis sehen</span>

<i>KSV Hessen verlost Freikarten für Testspiel.</i>

Groß ist das Interesse der Fußballfans am Testspiel des KSV Hessen gegen Borussia Mönchengladbach, das am Freitag um 19 Uhr im Kasseler Auestadion angepfiffen wird. Der KSV Hessen stellt 5 x 2 Stehplätze zur Verfügung. In die Verlosung kommt, wer bis heute, 15 Uhr, die folgende Telefonnummer anruft. 0190 30 50 50 Die Namen der Gewinner werden in unserer Freitag-Ausgabe veröffentlicht.


<i>(HNA-Sportredaktion, 26.06.03)</i>

Veröffentlicht: 24.06.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024