Die Löwen haben wieder Spaß

KSV HESSEN - SV BENRBACH
Mason und Schönewolf müssen passen.
Er hat gegen Klein-Karben getroffen. Auch zuletzt in Marburg. Am Samstag, wenn es im Auestadion ab 15 Uhr gegen den SV Bernbach geht, würde sich Andreas Mayer gern wieder unter den Torschützen des KSV Hessen wiederfinden. Noch wichtiger ist dem Mannschaftskapitän des Fußball-Oberligisten allerdings, dass er mit seinen Teamkollegen den nächsten Sieg einfährt. "Wir haben", sagt Mayer, "zuletzt zwei gute Spiele gezeigt. Gegen Bernbach wollen wir natürlich an diese Leistungen anknüpfen." Nach einem Durchhänger nach der Winterpause hat der Denker und Lenker des KSV-Spiels den Kopf jetzt wieder frei für entscheidende Ideen und Impulse. "Ich fühle mich frischer", erzählt Mayer. "Sowohl körperlich, als auch geistig." Davon profitiert natürlich das Team, das unter Trainer Thomas Freudenstein noch immer ungeschlagen ist. Woran es vorher gehapert hat, weiß der Mittelfeld-Regisseur nicht so recht. "Man kann eben nicht immer nur Höhen haben. Das weiß jeder, der selbst Leistungssport treibt", so Mayer. "Außerdem haben wir uns irgendwann auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt". Nach drei Siegen und einem Remis strotzen die Löwen jetzt jedenfalls vor Selbstvertrauen. Da verwundert es nicht, wenn der gebürtige Franke sagt: "Ich freue mich wieder auf jedes Spiel."

Auch Trainer Freudenstein macht die Arbeit viel Spaß. Die "Jungs geben im Training Gas und setzen viele Dinge im Spiel gut um", so der 41-Jährige. Hinterlaufen, Spiel über die Flügel, Balleroberung durch Pressing, sind Dinge, die der KSV zuletzt intensiv trainiert hat. Die ersten Früchte hat Freudenstein mit seinem Team geerntet.
Deutlich weniger Spaß hat der Coach, wenn er einen Blick auf die Verletztenliste wirft. Thorsten Schönewolf (Knöchel) und Marco Mason (Adduktoren) fallen gegen Bernbach aus, André Breitenreiter ist noch angeschlagen. Somit sind Sammy Ghebreamlak und Tobias Dietrich erste Alternativen für die Startformation. Gut möglich auch, dass Ahmet Kayacik erneut hinter den Spitzen aufläuft. Freudensteins Vorgabe ist jedenfalls eindeutig: "Wir wollen unseren Fans attraktiven und erfolgreichen Fußball zeigen." Und vielleicht gelingt Andi Mayer ja doch sein elfter Saisontreffer.


<i>(HÄX, HNA-Sportredaktion, 01.05.03)</i>

Veröffentlicht: 01.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024