Löwen kämpfen um den Anschluss

SC Waldgirmes - KSV Hessen
Wiedergutmachung ist für den KSV Hessen in der Fußball-Oberliga am Samstag angesagt. Um 15 Uhr müssen die Löwen beim Aufsteiger SC Waldgirmes antreten. Nach der überraschenden 1:2-Niederlage am Mittwoch in Erzhausen zählt für die Mannschaft von Trainer Hans-Ulrich Thomale nur ein Sieg.
Der Stachel der Enttäuschung sitzt tief im Fleisch der Löwen. „Viel Pech war im Spiel“, sagt Torjäger Thorsten Bauer. Beide Gegentreffer seien vermeidbar gewesen. Zudem habe man es versäumt, die eigenen guten Chancen zu nutzen: „In den letzten 15 Minuten hätten wir mit etwas Glück das Spiel noch drehen können.“

Die Niederlage in Erzhausen bedeutete vier Tage nach dem 8:1-Kantersieg gegen Aschaffenburg auch einen Rückschlag im Kampf um eine Spitzenposition. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Flieden - um drei Punkte eilt Topfavorit Eschborn mittlerweile voraus. Fakten, die Bauer nach nur sechs Spieltagen nicht wirklich beunruhigen. „Wir müssen in erster Linie auf uns schauen, sehen, dass wir die nächsten Spiele gewinnen.“

Leicht dürfte die Aufgabe für den KSV in Waldgirmes aber nicht werden. Denn anders als die Kasseler sind die Gastgeber, die zurzeit Rang sechs belegen, noch ungeschlagen.

Eine böse Überraschung erlebten die Löwen in Erzhausen übrigens auch nach dem Spiel: Unbekannte waren während der Begegnung in die KSV-Kabine eingedrungen und hatten Handys, Schuhe und Geld mitgehen lassen. Die Polizei wurde eingeschaltet.


<i>(HÄX/BRE, HNA-Sportredaktion, 03.09.04)</i>

Veröffentlicht: 03.09.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024