Über 3.800 Euro gehen an Youngster

Über 3.800 Euro gehen an Youngster

Rekorderlös der Business Team Trophy fĂŒr Nachwuchs des KSV Hessen Kassel und der MT Melsungen

So groß war der Erlös des Golfturniers in Kassel-Wilhelmshöhe noch nie gewesen: Genau 3.844 Euro kamen bei der fünften Auflage der Business Team Trophy im Herbst zusammen. Das Event tragen die Sponsoren des Fußball-Traditionsvereins KSV Hessen Kassel sowie des Handball-Bundesligisten MT Melsungen und die Partner des Bernecker-Magazins Golf Nordhessen gemeinsam aus. Der Überschuss wurde jetzt, wie schon in den Vorjahren, am Rande einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Nordhessen an die Jugendabteilungen des KSV und der MT übergeben. Damit durften sich die Youngster jeweils über eine Spende in Höhe von 1.922 Euro freuen – über 1.500 Euro mehr als zwölf Monate zuvor!

Mit sensationellen 63 Schlägen hatte das Quartett Marc Freiberg, Henning Vetter, Bernd Grimm und Alexander Raupp die sportlich beste Runde des Teamwettbewerbs gespielt. Im Stechen verwiesen sie Stefan Schaller, Matthias Krieger, MT-Coach Michael Roth sowie Herbert Schäfer auf Rang 2. Zwei Schläge mehr benötigten die Wissmannshofer Dr. Ulrike und Holger Gartz, Thomas Lichte und Jörg Breit.

Auch in Sachen Networking lief die Sache rund. So nutzten Unternehmer und Manager aus der Region die Veranstaltung einmal mehr intensiv, um wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen und auszubauen. „Die Pflege des Netzwerk-Gedankens gehört von Beginn an zu den primären Zielen des Turniers“, unterstreicht Bernecker-Geschäftsführer Conrad Fischer.

Auf die Neuauflage des Golfturniers freuen sich viele Teilnehmer bereits heute. Das gilt etwa für Andreas Helbig, den Chef der Kasseler Städtischen Werke, der das Event seit langem als Sponsor begleitet. „Die Zielsetzung begrüße ich, nämlich die Nachwuchsarbeit des KSV Hessen Kassel und der MT Melsungen zu fördern. Das halte ich für den richtigen Weg und helfe deshalb an der Stelle gern“, hebt der Vorstandsvorsitzende hervor.

Inwieweit das Turnier im Spätsommer oder Herbst in die sechste Runde geht, werden die Verantwortlichen der beiden genannten Vereine und des Bernecker-Verlags in den nächsten Wochen entscheiden. „Wir möchten an der Tradition festhalten und 2015 ein weiteres gemeinsames Golfturnier folgen lassen“, erklärt Michael Pfeffer, der beim KSV für das Marketing verantwortlich ist. Ob die Fans des kleinen weißen Balles dann eine neue Location auswählen und erstmals auf der attraktiven Anlage auf Gut Wissmannshof zusammenkommen werden?

Veröffentlicht: 20.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024