Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Hallenkreismeisterschaft der U10

Hallenkreismeisterschaft der U10

Am Sonntag den 01.02.2015, stand nach einer harten Trainingswoche und einem Turnier in Göttingen die Hallenkreismeisterschaft in Kaufungen vor der Tür.

In der Vorgruppe stand es gegen folgende Gegner zu bestehen TSV Wolfsanger, TSV Vellmar, SV Kaufungen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs von den Wölfen aus Wolfsanger. Eine Mannschaft die aus dem Jahrgang 2004 besteht und gut und gern einen Kopf größer war als unsere Junglöwen.
Vorab, es war ein großartiges Spiel, eines der besten Hallenspiele, die unsere Jungs seit ihrem kurzen Bestehen abgeliefert haben. Beide Teams spielten von Anfang an auf Sieg, unsere Jungs waren zwar körperlich um einige Zentimeter unterlegen, machten dies aber mit einer tollen Einstellung und Kampfgeist wieder weg.
Nach ca. 4 Minuten gelang es den Wölfen, den ersten Treffer gegen unsere Mannschaft zu erzielen. Dieses erste Tor brach weder die Moral unserer Truppe noch die Lust das Spiel wieder zu drehen. Es folgte ein Sturmlauf auf das Tor von Wolfsanger und die Junglöwen spielten einfach clever.
So erzielten unsere Jungs in der 7. Minute den hochverdienten Ausgleich gegen eine stark körperlich agierende Mannschaft. Durch eine Nachlässigkeit unserer Spieler traute sich ein gegnerischer Spieler einfach mal aus der zweiten Reihe abzuziehen und traf unhaltbar in die rechte untere Ecke.
Zu diesem Zeitpuntk war der Führungstreffer des TSV Wolfsanger nicht gerechtfertigt und die Jungs setzten alles an einen Ausgleich. Kurz vor Schluss startete einer unserer Spieler einen Alleingang nach einer schnellen Kombination in der Abwehr und war mit dem Ball auf und davon. Im Strafraum des Gegners legte er sich den Ball zum Schuss parat und konnte nur durch das ziehen am Trikot am Schuss gehindert werden. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb zur Verwunderung aller Beteiligten aus und kurze Zeit später war das Spiel zu Ende. Die Eltern waren mit der Mannschaftsleistung hoch zufrieden und verdammt stolz auf ihre Jungs. Die Spieler waren enttäuscht und auch die Trainer mussten erst einmal in kleinem Kreis das Spiel verdauen. Es half nix und so wurde aus der Enttäuschung über die Niederlage bei genauer Analyse eines der besten Spiele unserer Junglöwen in der Halle. Als sich die Erkenntniss sogar bei den Spielern breit machte, war die Enttäuschung schnell überwunden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs vom TSV Vellmar. Vielleicht war es der Tatsache geschuldet, das wir nur einen Ersatzspieler an Bord hatten, aber im zweiten Spiel wirkten unsere Jungs etwas müde und schlapp. Die Spritzigkeit fehlte und man wollte über einen schnellen Sieg Weiterkommen sichern. Die Ballsicherheit ging verloren, die Pässe kamen nicht an und so hing das Spiel zwischen den Strafräumen fest. Am Ende konnte man den Spielern keinen Vorwurf machen, trotz körperlicher Anstregung gelang es einfach nicht die Oberhand so zu gewinnen, dass man den entscheidenden Pass vor das Tor spielen konnte. Am Ende blieb es bei einem gerechten 0:0.

Am Schluss ging es gegen die arg gebeutelte 3. Mannschaft des SV Kaufungen. Aus welchem Grund auch immer musste die moralisch gut stehende Mannschaft in dieser Gruppe mitspielen. Im ersten Spiel unterlag sie bereits mit 0:7 gegen die Mannschaft aus Vellmar und danach sogar einem 0:9 gegen die Wölfe aus Wolfsanger. Nun waren wir an der Reihe und mussten mindestens das Resultat aus Vellmar überbieten um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.Auch hier konnten die tapferen Jungs aus Kaufungen unseren Junglöwen nichts entgegenbringen und kassierten ein Tor nach dem anderen. Für uns standen die 7 Treffer aus Vellmar als Mindestziel zu überbieten. Der erlösende Abpfiff kam nach dem 11. Treffer unserer Mannschaft.

Mit insgesamt 4 Punkten und einem Torverhältnis von 12:2 Toren mussten wir nun abwarten, wie unsere Verfolger aus Vellmar mit ebenfalls 4 Punkten gegen die Mannschaft aus Wolfsanger spielte.
Um es kurz zu machen, der TSV Wolfsanger gewann das Spiel mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Vellmar und so war uns der 2. Platz in der Vorrunde und somit das Weiterkommen in die nächste Runde sicher.

Die Eltern bedanken sich bei:
Hamad, Phil, Aaron, Mika, Serkan, Arijan, und Timon

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024