Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Termine vor Saisonstart auf einen Blick

1. MANNSCHAFT
Vorbereitungsspiele und Pressekonferenzen.
1. Pressekonferenz vor Saisonbeginn
mit Cheftrainer Hans-Ulrich Thomale und
einem weiteren KSV-Verantwortlichen

Donnerstag, 5. August 2004 um 10.30 Uhr !
Düsseldorfer Hof - "Kaminzimmer"


2. Letzte Vorbereitungsspiele des KSV Hessen Kassel

am Dienstag, 27. Juli 2004 um 18.30 Uhr in Gudensberg
am Samstag, 31. Juli 2004 um 15 Uhr im Auestadion gg. 2.Ligist RW Erfurt

Der gastgebende Bezirksoberligist Gudensberg wird von Mario Deppe trainiert. Deppe spielte von 1990-1992 während der ersten "KSV-Trainer-Ära" von Hans-Ulrich Thomale für die Löwen als Manndecker und kam damals von Rot-Weiß Erfurt.
Die Thüringer, vor wenigen Wochen in die 2. Bundesliga aufgestiegen, gastieren am Samstag, dem 31. Juli 2004 - quasi als Generalprobe für die eine Woche später beginnende Punkterunde - im Kasseler Auestadion. Auch hier gibt es ein Wiedersehen "Trainer-Lehrmeister Thomale" kontra "Schüler", hier: René Müller. Der Erfurter Coach war in den 80iger Jahren bei Lok Leipzig Thomales Torhüter und 1987 Garant für den Einzug in das Europapokalfinale der Pokalsieger, als Müller gegen Girondins Bordeaux nach pariertem Elfmeter postwendend den entscheidenden verwandelte.
Rot-Weiß Erfurt war vor dem Coach-Comeback im Februar diesen Jahres beim KSV Hessen auch die vorhergehende Trainerstation von Hans-Ulrich Thomale (bis August 2001), durch dessen gute Verbindung mit René Müller die Partie zwischen Viert- und Zweit-Ligisten im Auestadion überhaupt zustande kam.

Zur personellen Situation beim KSV Hessen:
Manndecker Markus Krause fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.
Fraglich ist der Einsatz von Christoph Keim (Blinddarmreizung),
Carsten Schönefeld (Adduktorenprobleme) und das Debüt von Torwart-Neuzugang Nicolas Heidtke (Zerrung).


<i>Herbert Pumann, 26.07.04</i>

Veröffentlicht: 26.07.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024