Zum Liveticker

Abpfiff! Die Löwen gewinnen nach einigen Mühen verdient mit 2:0. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit

Fünf U19-Spieler des jüngeren Jahrgangs in den Kader der Hessenauswahl berufen

Fünf U19-Spieler des jüngeren Jahrgangs in den Kader der Hessenauswahl berufen

Am Dienstag, den 16.04.2019 wird ein Verbandslehrgang für den Jahrgang 2001 in der Sportschule Grünberg stattfinden. In diesem Rahmen wird um 18.00 Uhr ein Testspiel gegen eine Auswahlmannschaft aus Leinster (Irland) ausgetragen. Hierfür wurden fünf Spieler aus unserer U19 nominiert.

Verbandstrainer Christoph Liebich hat für dieses Testspiel Jonas Labonte und Johannes Müller vom jüngeren Jahrgang unserer U19 eingeladen.

Jonas ist einer unserer sehr starken Jugend-Torhüter. Seit der Verletzung von Niklas Hartmann sitzt er bereits bei der 1. Mannschaft in der Hessenliga regelmässig auf der Bank und hütet auch für Niklas Neumann derzeit schon das Tor der U23.

Johannes ist auf der rechten Seite komplett vorne wie hinten einsetzbar. In dieser Saison spielt er bei der U19 zumeist einen sehr starken Rechtsverteidiger mit Offensivdrang.

Wir wünschen Jonas und Johannes viel Erfolg bei diesem Einsatz.

 

Zudem wurden auf Abruf Leonardo Zornio, Jan-Luca Schmeer und Nicolas Gröteke nominiert.

Leo ist mit seinen italienisch-brasilianischen Wurzeln auf beiden Aussenbahnen links wie rechts und vorne wie hinten einsetzbar. Beim aktuellen Verletzungspech der U19 ein Glücksfall für Trainer Christian Andrecht, ihn je nach Bedarf aufstellen zu können.

Luci Schmeer ist ein echter Sechser mit ausgeprägter Technik und Spielübersicht. Zudem ist er als Standard-Spezialist derzeit für die meisten Freistösse und Eckbälle der U19 zuständig, die auch schon zu dem ein oder anderen Tor geführt haben. Auf seiner Position hatte er lange Zeit natürlich auch die starken Spielmacher auf der Sechs des älteren Jahrgangs vor sich. Aber nach deren Verletzungen übernimmt er in den letzten Wochen bereits einige Verantwortung in der Zentrale der U19.

Nico ist ein weiteres grosses Talent aus der Torhüter-Schmiede unseres Jugend-Torwarttrainers und zugleich Co-Trainers der U19, Christoph Wiegand. Er ist, wie die parallele Nominierung auch zeigt, auf Augenhöhe mit Jonas Labonte und Trainer Christian Andrecht ist natürlich insbesondere in der aktuellen Situation froh, über zwei derart starke Torhüter zu verfügen.

Wir gratulieren auch Leo, Luci und Nico zu dieser Berufung in den erweiterten Kader der Hessenauswahl und vielleicht kommt es ja kurzfristig auch noch zu einem Einsatz in Grünberg.

Mit diesen fünf Nominierungen stellt unsere U19 die zweitmeisten Spieler für diesen Auswahlkader hinter SV Darmstadt 98 (8) und vor SV Wehen-Wiesbaden und Kickers Offenbach (jeweils 4).

Wir sind natürlich stolz auf unsere Jungs und freuen uns sehr, dass sie als Grundgerüst für die neue U19 in der Saison 2019/20 zur Verfügung stehen wollen.

Bericht: Frank Hollborn
Bilder: Tobi Zeller

Bildergalerie

U19 Mannschaft 2018_19

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.05.2019