Direkt zum Saisonstart ging es für die U19 am Sonntag, den 18.08.19 zum Derby an den Baunsberg zum Hessenliga-Aufsteiger KSV Baunatal. Das überlegen geführte Spiel wurde durch einem Platzverweis aus der Hand gegeben, in dem die Baunataler mit zwei Toren innerhalb von acht Minuten das Spiel drehten.

Bildergalerie

KSV Baunatal -U19

U19 gewinnt 2. Testspiel gegen Wacker Nordhausen

KSV Hessen Kassel - FSV Wacker 90 Nordhausen 2:0 (2:0)

Nur zwei Tage nach der Niederlage zum Tespsielauftakt war dann der FSV Wacker 90 Nordhausen bei der U19 zu Gast. So hatten unsere Jungs schon schnell die Möglichkeit, es besser zu machen.

Bildergalerie

U19 - Wacker Nordhausen

Neuformierte U19 startet mit Testspielniederlage in die neue Saison

KSV Hessen Kassel - JfV Calenberger Land 1:4 (1:1)

Mit den ersten Vorbereitungsspielen startete die U19 am Donnerstag, den 01.08.19 und Samstag, den 03.08.19 in die neue Saison. Während man am Donnerstag mit der neuformierten Mannschaft aus Alt- und Jungjahrgang sowie sieben Neuzugängen dem JFV Calenberger Land (Regionalliga Nord) mit 1:4 noch deutlich unterlegen war, wurde nur zwei Tage später gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen (Verbandsliga Thüringen) ein verdienter 2:0-Sieg eingefahren.

Bildergalerie

U19 - JfV Calenberger Land

U19 endgültig wieder zurück in der Erfolgsspur

FV Biebrich 02 - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:1)

Am Sonntag, den 19.05.2019 war die U19 beim Tabellennachbarn FV Biebrich 02 zu Gast. Aufgrund der unschönen Vorkommnisse im Hinspiel gegen diesen Gegner fuhr man natürlich mit gemischten Gefühlen in den Wiesbadener Stadtteil. Aber unsere Jungs haben sich vorbildlich verhalten, sich nicht provozieren lassen und sich voll auf die drei Punkte auf dem Platz konzentriert.

Bildergalerie

Biebrich - U19

U19 durchbricht Negativserie mit Sieg über Darmstadt 98

KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 2:1 (1:0)

Am Sonntag, den 12.05.19 hatte die U19 den SV Darmstadt zu Gast und beendete ausgerechnet gegen die Junglilien aus dem Nachwuchsleistungs-zentrum ihre Durststrecke. Zum Matchwinner avancierte der über Monate schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor Marius Rohde, der beide Treffer auflegte. Auch die beiden U17-Spieler Mate Mustapic und Nikita Trailing, die aufgrund der weiterhin dünnen Personaldecke bei der U19 aushalfen, konnten überzeugen.

Bildergalerie

U19 - Darmstadt 98

U19 auf dem Wehener Halberg chancenlos

SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 6:0 (4:0)

Am Sonntag, den 05.05.19 musste die U19 beim Tabellenzweiten SV Wehen-Wiesbaden antreten. Auf dem Halberg, der ursprünglichen Heimat des SV Wehen, pfiff nicht nur ein kalter Wind, sondern man musste in der aktuellen personellen Situation auch einen einzigen Sturmlauf des Bundesliga-Absteigers, dem man im Hinspiel beim 3:3 mit fast kompletter Kapelle noch richtig Paroli bieten konnte, über sich ergehen lassen.

Bildergalerie

Wehen Wiesbaden - U19

U19 scheitert im Hessenpokal-Viertelfinale

SKV Büttelborn - KSV Hessen Kassel 3:1 (1:1)

Am Mittwoch, den 01. Mai 2019 stand für die U19 das Hessenpokal-Viertelfinale auf dem Programm. Unter den letzten acht Mannschaften des hessischen Fußballverbandes wurde unserem Team der aufstiegsambitionierte Verbandsligist SKV Büttelborn zugelost. Ähnlich wie im Achtelfinale bei einem klassentieferen Verein wurden unsere Jungs erneut von fast 200 heimischen Zuschauern empfangen.

Bildergalerie

SKV Büttelborn - U19
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.08.2019