Beim Spiel der Hessenauswahl Jahrgang 2001 waren drei unserer U19-Spieler des jüngeren Jahrgangs im Einsatz. Alle drei boten in ihrer Spielzeit neben den Jungs aus den Nachwuchsleistungszentren von Darmstadt 98, Kickers Offenbach und Wehen-Wiesbaden überzeugende Leistungen. Das Spiel gegen eine irische Auswahl wurde mit 4:0 gewonnen.

U19 auch in Alzenau ohne Punkte

FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:0 (0:0)

Am Samstag, den 13.04.2019 war die U19 beim FC Bayern Alzenau zu Gast. Weiterhin ohne fünf Stammkräfte des älteren Jahrgangs konnte man die taktisch disziplinierte Leistung des ersten Durchgangs in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr auf den Platz bringen.

Bildergalerie

Bayern Alzenau - U19

U19 nach echtem Pokalfight im Viertelfinale des Hessenpokals

JSG Rippberg - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Am Mittwoch, den 10.04.2019 wurde das Achtelfinale des A-Junioren-Hessenpokals ausgetragen. Auf die U19 wartete in diesem Rahmen sozusagen ein echter Pokalfight David vs. Goliath bei der JSG Rippberg aus der Gruppenliga Fulda. Unsere Junglöwen hatten dabei nicht nur gegen ungewohnte 200 Zuschauer, die ihre zwei Klassen tiefer spielenden Jungs 120 Minuten antrieben, sondern auch gegen spektakulär schlechte Platzverhältnisse zu kämpfen.

Bildergalerie

JSG Rippberg - U19

U19 kann Ausfälle weiterhin nicht kompensieren

SG Rot Weiss Frankfurt - KSV Hessen Kassel 5:3 (2:2)

Am Sonntag, den 07.04.19 setzte sich die aktuelle Negativserie der U19 bei der SG Rot-Weiss Frankfurt fort. Am Brentanobad reichte auch eine zweimalige Führung nicht, um in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Bildergalerie

RW Frankfurt - U19

U19 unterliegt in tollem Spitzenspiel unglücklich

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 1:2 (0:0)

Ein echtes Spitzenspiel in der A-Junioren-Hessenliga sahen ca. 80 Zuschauer am Sonntag, den 31.03.19 auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Trotz wichtiger verletzungsbedingter Ausfälle begegnete unsere U19 dem Tabellenführer Kickers Offenbach auf absoluter Augenhöhe und verlor am Ende nur denkbar unglücklich mit 1:2.

Bildergalerie

U19 - Kickers Offenbach

Ersatzgeschwächte U19 kann zweite Saisonniederlage nicht abwenden

JfV Viktoria Fulda - KSV Hessen Kassel 3:1 (1:0)

Nach zwölf ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge musste die U19 am Sonntag, den 24.03.19 beim JFV Viktoria Fulda ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Die mittlerweile fünf empfindlichen Ausfälle im Defensivverbund und zwei nicht anerkannte Tore nutzten die Osthessen, die in der Saison schon zweimal (Ligaspiel 3:1, Hessenpokal in Fulda 3:2) besiegt wurden, effektiv zu ihren Gunsten.

Bildergalerie

JfV Viktoria Fulda - U19

U19 mit glanzlosen Sieg gegen FV Horas

KSV Hessen Kassel - FV Horas 2:0 (0:0)

Am Sonntag, den 17.03.19 hatte die U19 den Tabellenachten FV Horas aus Fulda zu Gast. Da die Stadt Kassel alle Rasenplätze sperren musste, wurde nicht auf dem G-Platz gespielt, sondern erstmalig ein Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz am Sportzentrum ausgetragen. Nachdem man sich lange Zeit sehr schwer getan hatte, führten am Ende zwei Standardsituationen zum 2:0-Sieg.

Bildergalerie

U19 - FV Horas

U19 erkämpft klaren Sieg zum Restrundenauftakt

TuS Hornau - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:2)

Am Sonntag, den 10.03.19 reiste die U19 zum ersten Ligaspiel 2019 ins südhessische Kelkheim, wo man gegen den Tabellenzehnten TuS Hornau antrat. Nach der unangenehmen Anreise durch Wind und Wetter waren auch die ersten Spielminuten auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz schwer zu spielen, da der heftige Wind und der Starkregen den Ball am meisten beherrschten.

Bildergalerie

Hornau - u19
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2019