Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Thorsten Hirdes ist neuer Teammanager der U19 Bundesligamannschaft

Thorsten Hirdes ist neuer Teammanager der U19 Bundesligamannschaft

Eigentlich war es anderes geplant, denn nach dem Rückzug aus dem Trainergeschehen der U23, sollte Thorsten Hirdes andere Aufgaben innerhalb der Nachwuchsleitung übernehmen.

Doch mit dem tollen Aufstieg der U19 in die Bundesliga und den damit verbundenen zusätzlichen Aufgaben, übernimmt Thorsten Hirdes nun zunächst eine andere Funktion. "Hier mussten wir von der ursprünglichen Idee, die wir mit Thorsten hatten, abweichen, denn es war schnell klar, dass der administrative Aufwand der Bundesligamannschaft so groß ist, dass wir es alleine nicht schaffen können", so Nachwuchskoordinator Claus Schäfer.

"Vor allem Jörg Müller und Serkan Icier waren in den letzten Wochen erheblich mit weiteren Arbeiten gebunden, deswegen sind wir froh, dass Thorsten sofort bereit war, dieses neue Amt zu übernehmen und dort einspringt". Die U19 befindet sich gerade in der Vorbereitung, das erste Spiel ist auch nicht mehr weit entfernt. Am 15.08.2021 um 11:00 Uhr geht es gegen die Spvgg Unterhaching im Auestadion los.

Bericht: Claus Schäfer

Veröffentlicht: 05.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024