Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U17 absolvierte Trainingslager in Willingen

U17 absolvierte Trainingslager in Willingen

Am Freitag Nachmittag ging es für die U17 der Löwen in das Trainingslager nach Willingen, wo man bis Sonntag blieb. Gegen 16:45 Uhr kamen die Kasseler in Usseln an und man absolvierte direkt die erste Einheit auf dem Platz.

Anschließend ging man zum Hotel, wo man schon erwartet wurde. Die Mannschaft bezog ihre Zimmer und man traf sich anschließend zum Abendessen. Gegen 20 Uhr traf man sich für eine Besprechung / Teambuldingmaßname.

Am Samstag begann der Tag früh. Um 7 Uhr traf sich die Mannschaft vor dem Hotel und lief mit dem Trainerteam ihre Kilometer bis zur Schanze und zurück. Nachdem man gegen 8:30 Uhr gefrühstückt hat und das „Geburtstagskind“ Marlin Porada, der seinen 16. Geburtstag mit seiner Mannschaft feierte, ein signiertes KSV-Trikot von der Mannschaft bekam, ging es um 10:30 Uhr auf den Platz, wo eine weitere Einheit wartete.

Vorab wurde die Mannschaft vom Nachwuchskoordinator Claus Schäfer empfangen. Die U17 und Claus Schäfer hatten ein Geschenk für den Co-Trainer Marco Sirringhaus, der am vergangenen Donnerstag geheiratet hatte. Danach teilte Marc Segner vorab in Teams ein, jedes Team musste zu einer Einheit und zu einem bestimmten Thema (z.B. Torschuss) ein Aufwärmprogramm machen.

Gegen 12 Uhr aß man zu Mittag und ab 14:30 Uhr ging es wieder auf den Platz. Nach der Einheit ging es in das Freibad, welches direkt gegenüber dem Platz war. Dort konnten die Jungs ein wenig entspannen. Nach der Nachmittageinheit und dem Abendessen hatten die Jungs ein wenig Zeit. Einige gingen in das Schwimmbad, welches sich im Keller des Hotels befand. Am Abend stand noch eine Teambulding Maßnahme auf dem Programm. Gegen 22 Uhr beendete der Trainer den Tag und die Jungs konnten auf ihre Zimmer.

Am Sonntag traf man sich wieder morgens um 7 Uhr und das Team machte ihre Kilometer. Beim Frühstück wurde das heutige „Geburtstagskind“ Eduard Grosu, der seinen 15. Geburtstag feierte, mit einem signierten KSV-Trikot von der Mannschaft überrascht. Nach dem Frühstück checkte man aus dem Hotel aus, hat die Busse beladen und anschließend ging es zur letzten Einheit auf dem Platz. Um 10:30 Uhr machte man noch eine gute letzte Einheit. Anschließend aß man zusammen eine Kleinigkeit am Platz.

Gegen 12:15 Uhr machte sich die Mannschaft auf und fuhr nach Korbach, wo man nachmittags ein Spiel absolvierte. Ein großes Dankeschön geht an das Hotel Landgasthof Henkenhof in Willingen - Usseln ! Die U17 hatte ein gutes Wochenende dort und die Gegebenheiten waren dort super.

Nachdem man vom Spiel zurück kam und wieder auf dem Gelände des KSV ankam, aß das Team noch gemeinsam Pizza. Ein Dankeschön geht an den Vater vom Dario Balta, der dem Team dies gesponsert hatte !! Dies war ein intensives Trainingslager, was alle aber weitergebracht hat ! Mit schweren Beinen konnten die Jungs abgeholt werden.

Bericht und Bilder : Meik Goczol

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024