U13 richtete eigenen Leistungsvergleich aus und belegte Platz 3

U13 richtete eigenen Leistungsvergleich aus und belegte Platz 3

Bevor wir in die Berichterstattung der Spiele unserer Junglöwen eintauchen, erst einmal ein Lob an Eltern, Trainer und Mitwirkende, damit ein Leistungsvergleich überhaupt stattfinden kann. Ein Dankeschön geht auch an die Mannschaften, die unsere Einladung angenommen haben. Für das leibliche Wohl war gesorgt, somit konnte der Leistungsvergleich beginnen. Die Spieldauer pro Spiel betrug 35 Minuten.

Mannschaften:

SC Eichsfeld
Eintracht Braunschweig
FSV Frankfurt
KSV Hessen Kassel

Spiele:

Nr.

Beginn

Spiel

Ergebnis

1

11:00

KSV Hessen Kassel

Eintracht Braunschweig

6:0

2

11:37

SC Eichsfeld

FSV Frankfurt

1:1

3

12:14

Eintracht Braunschweig

SC Eichsfeld

0:3

4

12:51

KSV Hessen Kassel

FSV Frankfurt

0:0

5

13:28

FSV Frankfurt

Eintracht Braunschweig

6:1

6

14:05

KSV Hessen Kassel

SC Eichsfeld

0:2

Endtabelle

Pl.

Mannschaften

Tore

TD

Punkte

1.

SC Eichsfeld

6:1

5

7

2.

FSV Frankfurt

7:2

5

5

3.

KSV Hessen Kassel

6:2

4

4

4.

Eintracht Braunschweig

1:15

-14

0

Spiel 1: KSV Hessen Kassel – Eintracht Braunschweig: 6:0

Als Ausrichter des Leistungsvergleich starteten wir im 1. Spiel gleich gegen die Eintracht aus Braunschweig. Konzentriert und druckvoll gingen unsere Jungs gleich zur Sache und nahmen das Spiel sehr ernst. Bereits in der 2. Minute kombinierten wir gut den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Ole passte den Ball auf den freistehenden Jaron auf der linken Seite, der gekonnt die Flanke präzise auf Levin in der Mitte spielte. Levin verwandelte mühelos. Somit stand es bereits nach kurzer Zeit 1:0 für uns. Damit hatte wahrscheinlich niemand gerechnet, dass es so schnell gehen konnte. Weiter hielten wir an unserer Strategie fest: Frühes Pressing in den richtigen Momenten. Unsere Jungs schienen einfach wacher auf dem Feld zu sein. Bereits in der 6. Minute kamen wir über Tamo durch das Zentrum erneut in Szene. Er bediente Ole mit einem sehr guten Pass in die Tiefe. Ole musste dann nur noch vollstrecken, und es stand bereits nach kurzer Zeit 2:0. Es schien ein gutes Rezept zu sein, denn das 3:0 ereignete sich in der 9. Spielminute ähnlich. Diesmal war der Abnehmer Levin, der sich allerdings noch gegen den Abwehrspieler im eins zu eins durchsetzen musste. Er stellte jedoch gekonnt seinen Körper rein und vollendete dann sicher. Schlag auf Schlag ging es weiter in dieser Partie, und unsere Jungs ließen Braunschweig keine Zeit, sich von den Ereignissen zu sortieren. In der 10. Minute war es dann Jaron, der von der linken Seite leicht in die Mitte zog, direkt aufs Tor lief und den Ball dann ins lange rechte Eck schob. 4:0, welch ein Ergebnis fragten wir uns alle. In der 34. Spielminute trug sich dann noch Kaan mit einem Direktschuss in die Torschützenliste ein. Dem Torwart rutschte der Ball durch die Hände und lenkte diesen dann in die Maschen. Praktisch mit dem Schlusspfiff eroberte David an der Strafraumgrenze noch einmal das Leder und bediente Levin, der nur noch einschieben musste. 6:0, ein Ergebnis, womit keiner so richtig zu Beginn gerechnet hatte.

Tore: Levin (3), Ole (1), Jaron (1), Kaan (1)

Bis zum nächsten Spiel hatten wir dann über eine Stunde Pause.

Spiel 4: KSV Hessen Kassel – FSV Frankfurt: 0:0

Man merkte beiden Mannschaften vor dem Anstoß an, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde. Lautstark feuerten sich beide Teams an und warteten nur noch, dass der Schiedsrichter in seine Pfeife pfiff. Unsere Junglöwen übten sofort Druck auf unsere Gäste aus Frankfurt aus. Bereits in der 1. Spielminute hätte es schon gleich 1:0 für unser Team stehen können. Ole zog einfach mal aus der Ferne ab und das Lattenkreuz rettete den Frankfurtern den Rückstand. Wir hielten weiter an unserer Strategie fest und agierten mit vielen guten Aktionen. In der 4. Minute bekamen wir dann einen Eckball, der letztendlich für den Ausgang des Leistungsvergleichs noch eine entscheidende, tragende Rolle spielen sollte. Leonardo schlich sich in den Strafstoß und bekam den Ball praktisch auf halber Höhe vor seine Füße. Er zog ab und der gegnerische Torwart ging etwas ungeschickt mit seinen Händen zum Ball, ein vermeintlicher Pressschlag, aber der Ball landete im langen Eck. 1:0 für unsere Jungs, dachten alle, auch der Schiedsrichter, der das Tor gab. Nach einigen Protesten und einer kurzen Spielunterbrechung, da sich der Torwart in der Aktion an der Hand verletzte, nahm der Schiedsrichter das Tor wieder zurück. Es stand leider weiter 0:0. Ein angebliches zu hohes Bein verhinderte die Führung. Auch in dieser Partie waren wir sehr spielbestimmend, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige. Frankfurt war ebenfalls bissig und hielt weiter dagegen. Kampfbetont endete diese Partie dann leider 0:0 aus Sicht unserer Löwen.

Spiel 6: KSV Hessen Kassel – SC Eichsfeld: 0:2

Im letzten Spiel an diesem Tag wartete der SC Eichsfeld auf uns. Beide Teams hatten es eigenständig in der Hand, den Tuniersieg zu holen. In der 4. Spielminute bekam der SC Eichsfeld eine Ecke, welche lang auf den 2. Pfosten gezogen wurde. Ein Mitspieler von Eichsfeld traf den Kopfball nicht 100%tig. Leider reichte es doch noch, um den Ball ins untere linke Eck zu platzieren, somit lagen wir an diesem Tage das 1. Mal zurück. Es stand 0:1 und wir waren im Zugzwang, den Ausgleich zu erzielen. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und arbeiteten konsequent weiter. 2-3 gute Chancen fanden noch nicht die Richtung, um den gegnerischen Torwart in Gefahr zu bringen. Der Torhüter des SC Eichsfeld hatte scheinbar heute einen wirklich guten Tag erwischt und ließ nichts zu. Wir liefen die gegnerische Abwehr immer wieder an. Zwischendurch wurde es dann auch noch etwas unschön und man merkte in unserer Mannschaft, dass die Zeit knapp wurde, um den noch wichtigen Ausgleich zu erzielen. Mit der Brechstange ging es leider in dieser Partie nicht mehr und der SC Eichsfeld konterte uns dann auch noch zum Ende der Partie aus und erhöhte auf 0:2. Wir verteidigten hoch und setzten alles auf eine Karte, jedoch fehlte uns in dieser Partie am Ende doch noch das entscheidende Ass im Ärmel.

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle, für diesen tollen Fussballtag!

Für die U13 waren im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Robert Bering, Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, Kaan Kilic, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Bericht: Antonio Treglia
Bilder: Michael Vogt

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024