Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13: Leistungsvergleich in Hannover endete mit ErnĂŒchterung

U13: Leistungsvergleich in Hannover endete mit ErnĂŒchterung

Am Sonntag, den 2. Oktober, reisten wir in die Landeshauptstadt Niedersachsens ins NLZ von
Hannover 96. Hannover 96 und der VFL Wolfsburg waren die Gegner in diesem Vergleich.
Spielmodus war 1 x 30 Minuten - 11er Großfeld, Hin- und Rückrunde.
Neben dem Congress Centrum lag das imposante Leistungszentrum mit einer 9er Feld-Anlage inkl.
Stadion. Im Stadion herrschte reger Betrieb, die U17-Bundeliga spielte gegen den SV Werder Bremen.
Hannover verlor leider die Partie mit 0:3.

Unsere Jungs spielten zum ersten Mal auf einer solch großen Anlage. Sie standen zum ersten Mal bei einem solch namhaften Vergleich auf dem Großfeld. Dem geschuldet begannen sie die erste Partie gegen Hannover mit zu großem Respekt. Die Anfangsphase war sehr zerfahren und ängstlich. Wir hatten wenig Ballkontrolle und Hannover konnte uns ständig bei unseren Dribblings und unserer Ballannahme stören. Sie standen sehr hoch und ließen uns kaum Raum und keine Zeit, ins Spiel zu kommen. Die niedersächsische Luft schmeckte uns gar nicht. So konnten die 96er gleich in der 7. Minute das 1:0 erzielen. Mit etwas vorangeschrittener Spielzeit kamen wir etwas besser in die Partie und konnten auch einigen Freiraum erarbeiten und etwas mehr Paroli bieten. Jedoch waren die Gastgeber am heutigen
Tag besser und wir konnten nichts mehr entgegensetzen.

Die zweite Partie gegen Wolfsburg stand dann auf einem anderen Blatt. Wir spielten in den ersten 15 Minuten engagierter und hatten auch einige Chancen zur Führung, die leider ungenutzt blieben. Bei dieser Partie lag die Führung eventuell auch der Sieg in der Luft. Nach Umstellungen und
Auswechslungen in der Endphase war der Zug zum Tor leider nicht mehr da und die Begegnung ging torlos aus.

Nach dem Lichtblick der zweiten Parte ging es leider in den beiden Rückrunden-Spielen nicht mehr so weiter. Beide Duelle gingen positiv an die Gegner und brachten Ernüchterung.

Fazit:

Es war ein sehr interessanter Leistungsvergleich, der mit sehr gemischten Gefühlen zu Ende ging. Schließlich konnten wir bei dem Leistungsvergleich wenig überzeugen. Vielleicht lag es an der imposanten Anlage oder auch an der frischen und noch nicht so oft trainierten Spielform. Grundsätzlich hatten wir Schwierigkeiten beim Spielaufbau, wenig Laufbereitschaft in die freien
Räume zu gehen und eine sehr hohe Fehlerquote in der Passgenauigkeit. Um nicht noch weitere Dinge aufzuzählen, sollte man aus den vier Spielen die nötigen Erfahrungen sammeln und es am kommenden Sonntag beim nächsten Leistungsvergleich gegen Mainz 05, VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig auf heimischem Rasen besser machen.

Ergebnisse:

Hannover 96 - U13    1:0
U13 - VfL Wolfsburg   0:0
U13 - Hannover 96    0:3
VfL Wolfsburg - U13   1:0

Eingesetzte Spieler:

Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Koray Ari, Albert Beraj, Johann Jünger, Tiago Marinho da Costa, Gregor Koch, Ben Müller-Trudrung, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Mika Weingarten & Maximilian Wenning

Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Paulo Marinho da Costa

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024