Leistungsvergleich U13 gegen 1.FC Schweinfurt und Hannover 96

Leistungsvergleich U13 gegen 1.FC Schweinfurt und Hannover 96

Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad fand am 13. September auf heimischem Kunstrasen ein Leistungsvergleich gegen die U13 Mannschaften des 1. FC Schweinfurt und Hannover 96 statt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden auf dem Großfeld, 35 Minuten je Halbzeit und mit Hin- und Rückspiel.

Es sollte sich zeigen, wie weit unsere Mannschaft das tags zuvor ausgetragene kräftezehrende Serienspiel gegen den VfL verdaut hatte. 

Das erste Spiel des Tages bestritt unsere Mannschaft um 11:57 Uhr gegen die Mannschaft aus Schweinfurt. Spielerisch war die Partie ausgeglichen, wenn gleich die Schweinfurter ein klares Chancenübergewicht hatten. Dank Josh im Tor und einer konsequenten Abwehrleistung konnten die Unterfranken dieses Übergewicht nicht in Tore ummünzen. Unsere erste Chance ergab sich nach gut 25 Minuten nach einer Hereingabe von Jan. Ein sehenswertes Sprintduell von fast 40 Metern von Lukas T. eine Minute später über die rechte Seite schloss dieser mit einem sehr überlegten Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 1:0 ab. Die letzten beiden Chancen hatten die Schweinfurter, bevor uns der Schlusspfiff die ersten drei Punkte bescherte.

Das nächste Spiel bestritten die Mannschaften von Schweinfurt und Hannover. Nach 10 ausgeglichenen Minuten hatten die Hannoveraner ein starkes Spiel- und Chancenübergewicht und einen Viererriegel in der Abwehr, der wie ein Bollwerk stand. Das 4:0 Endergebnis für Hannover entsprach dem Spielverlauf.

Hannover 96 war auch unser Gegner im nächsten Spiel, in dem Felix im Tor stand. Der wiederholte Ruf des Hannoveraner Trainers an seine Mannschaft „Jungs, wir haben keinen Raumgewinn“ zeugte vom konsequenten Spiel der Mannschaft von Klaus und Tomas: gute Zuordnung, konsequente Deckung, energisch gegen den Ball. Unsere Jungs zwangen die 96-er wiederholt zu Rückpässen zu ihrem Torwart. Trotzdem gelang den Niedersachsen der 1:0 Führungstreffer nach 11 Minuten, nachdem deren Spieler über rechts durchbrach und ins lange Ecke einschoss. Drei Minuten später eroberten Lukas und Elias, die sehr hoch am Sechzehner des Gegners pressten, den Ball. Elias schoss aus 15 Metern von halb rechts über den gegnerischen Torwart zum 1:1 Ausgleich ein. Wiederum sechs Minuten später eroberte Elias erneut den Ball, bediente Milian mit einem klugen Pass in die Mitte und dieser schoss am hoch stehenden Torwart vorbei ins leere Tor zum 2:1 für die Löwen. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, nach einem Alleingang des Hannoveraner Spielers schloss dieser ins lange Eck ab. Die folgende Drangperiode überstanden wir schadlos. Es war ein sehenswertes Spiel auf gutem Niveau, das mit 2:2 einen gerechten Ausgang fand.

Nach einer kurzen Pause bestritt unsere Mannschaft das erste Rückspiel gegen Schweinfurt mit Felix im Tor. Nach 9 Minuten gerieten wir durch einen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand. Die Spielanteile waren auf unserer Seite und nachdem sich Lukas U. energisch durchgesetzt hatte, fiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Nachdem der Schweinfurter Stürmer sich in der Mitte durchsetzen konnte, schoss er freistehend zum 1:2 Führungstreffer für die Schweinfurter ein. Unsere Kräfte schienen nachzulassen, das Spiel in die Breite litt, Läufe in den Raum fanden kaum noch statt. Fast folgerichtig ergab sich aus einem schnellen Gegenstoß das 1:3, zugleich Endergebnis, nachdem der gegnerische Stürmer wiederum frei vorm Tor stand.

Das folgende Spiel Schweinfurt gegen Hannover zeigte eine klare Dominanz der Niedersachsen, was sich folgerichtig in einem ungefährdeten 6:0 Sieg der 96-er ausdrückte.

Das letzte Spiel des Tages war unser Rückspiel gegen Hannover 96 mit Josh im Tor. Hannover hatte fast Chancen im Minutentakt und das Ergebnis von 3:0 nach bereits 15 Minuten war durchaus verdient. Hoffnung keimte auf, als Lukas T. den Ball nach einem hohen Pressing in der 17. Spielminute in der Mitte erkämpfte und zum 1:3 abschließen konnte. Zwei Minuten später foulte der 96-er Keeper Lukas T. nach einem Alleingang knapp an der Strafraumgrenze zentral zum Tor. Dadurch wurde eine klare Torchance vereitelt, jedoch zog das Foul keine Konsequenzen nach sich, so dass der Keeper weiterspielen konnte. Der sehenswerte Freistoß von Jan landete leider am Pfosten. Zwei weitere Treffer durch Hannover bedeuteten den Endstand von 1:5. Zwei Minuten vor Ende der Partie musste ein 96-er Spieler mit einer Zeitstrafe wegen eines Fouls an Jan vom Platz.

Die Ergebnisse im Überblick:

U13 - 1. FC Schweinfurt 05                1:0
1. FC Schweinfurt 05 - Hannover 96   0:4
Hannover 96 - U13                            2:2
1. FC Schweinfurt 05 - U13                3:1
Hannover 96 - 1. FC Schweinfurt 05   6:0
U13 - Hannover 96                            1:5

Glückwunsch an Hannover 96, das mit 10 Punkten aus vier Spielen diesen Leistungsvergleich für sich entscheiden konnte. Unsere Mannschaft kam auf den 2. und die Schweinfurter auf den 3. Platz.

Glückwunsch auch an Cem Lou, der immer noch krankheitsbedingt ausfiel und trotzdem zuschaute, obwohl er an diesem Tag Geburtstag hatte.

„Kommt Jungs, positiv bleiben“, rief Jan nach dem Treffer zum 1:3 gegen Schweinfurt. Das kann als Motto so stehen bleiben, denn unsere Jungs haben allen Grund dazu.

Aufstellung:

Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Max Schröder, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Carlo Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024