Durchwachsener Leistungsvergleich der U13 endet mit einer kalten Dusche

Durchwachsener Leistungsvergleich der U13 endet mit einer kalten Dusche

Leistungsvergleich gegen FC Eintracht Northeim und SC Paderborn 07

Am Samstag, den 10. September, reiste der KSV Hessen Kassel zum zweiten Leistungsvergleich der jungen Saison nach Northeim. Dabei traf der KSV Hessen Kassel auf den FC Eintracht Northeim und den SC Paderborn 07. Der Spielmodus war 1 x 25 Minuten auf einem 9er Feld, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel.

Gut vorbereitet und mit hoher Motivation trafen wir in Northeim ein. So spielten wir auch die ersten beiden Vergleiche.

Gegen den SC Paderborn kamen wir gut in die Partie und machten unser Spiel, hatten mehr Spielanteile und auch mehr Ballkontrolle. Im Vergleich zum zweiten Spiel gegen Northeim war der Start etwas holprig, aber dann glichen sich die beiden Duelle. Kassel machte fast zu jeder Zeit Druck auf das gegnerische Tor, erarbeitete sich diverse Möglichkeiten, hatte wesentlich mehr Ballüberlegenheit und immer Zug zur Gegenseite. Lediglich die Chancenverwertung und die letzte Konsequenz beim Abschluss fehlte. Daher gingen beide Begegnungen mit einer Überlegenheit für Kassel nur 0:0 aus.

Die Rückrunde des Leistungsvergleichs starteten wir wieder gegen den SC Paderborn und das Spiel begann wie der erste Vergleich. Leider gab es einen Wermutstropfen in der 14. Minute, die Westfalen konnten überraschend in Führung gehen. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten durch gutes
Kombinationsspiel in einer Dreier-Kombination von Linus Schäfer auf Johann Jünger, der den freistehenden Albert Beraj sah und bediente, zum 1:1 ausgleichen. So endete auch die Partie, die von uns leicht schwächer war als die beiden Vorgänger.

Im letzten Vergleich am heuten Tag standen uns die Gastgeber wieder gegenüber. Zu der Zeit war anscheinend gerade unser Fußballgott und unsere Abwehr schon abgereist. Irgendwie wussten wir nicht was geschah und so lagen wir nach nur drei Minuten 0:2 hinten, was war denn da los. Die jungen Löwen verstanden die Welt nicht mehr. Daraufhin war unser Wettergott so erbost, unzufrieden und zutiefst betrübt, dass er bitterlich zu weinen begann. In Sekunden bekamen wir eine kalte Dusche und waren komplett durchnässt. Davon etwas wachgeduscht, erkämpften wir uns zwar noch das 1:2, welches durch Linus Schäfer erzielt werden konnte. Aber schließlich dezimierten wir uns durch unnötiges Meckern noch selbst, so dass wir am Ende mit einem Spieler weniger verdient 1:3 verloren.

Fazit:

Der zweite Leistungsvergleich der jungen Saison war etwas durchwachsen. Öfter konnten wir unsere Klasse unter Beweis stellen, spielten guten Fußball, nur keinen erfolgreichen Fußball. Manchmal standen wir in der Abwehr überhaupt nicht solide und vorne wurden Chancen liegenlassen. Am Ende
wird man an Toren und Siegen gemessen, das sollten wir am kommenden Samstag im ersten Ligaspiel auf Großfeld wesentlich besser machen.

Ergebnisse & KSV Torschützen:

SC Paderborn - U13               0:0
U13 - FC Eintracht Northeim   0:0
U13 - SC Paderborn               1:1

1:1 Albert Beraj (19.)

FC Eintracht Northeim - U13   3:1

2:1 Linus Schäfer (23.)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Koray Ari, Albert Beraj (1), Johann Jünger, Tiago Marinho da Costa, Jan Linnenkohl, Mika Menger, Ben Müller-Trudrung, Dawid Sankiewicz, Linus Schäfer (1), Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Mika Weingarten

Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Paulo Marinho da Costa

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024