U11 wird immer besser - UnglĂŒcklicher 2. beim top besetzten Leistungsvergleich in MĂŒhlhausen

U11 wird immer besser - UnglĂŒcklicher 2. beim top besetzten Leistungsvergleich in MĂŒhlhausen

Wie bereits beim Leistungsvergleich in Erfurt zeigten die jungen Löwen auch in Mühlhausen, dass viel Qualität und Potential in der jungen Truppe von Michael Prell und Ilayda Icier steckt. Man sieht auch immer mehr die Handschrift des Trainerteams. In dem insgesamt top besetzten Turnier waren u. a. der Nachwuchs des FC Rot Weiß Erfurt, des FC Carl Zeiss Jena und eine Regionalauswahl Süd Thüringen am Start.

Im ersten Spiel gegen Soccer City merkte man dem Gegner an, dass sie die hohe Niederlage aus dem Freundschaftsspiel wettmachen wollten und attackierten früh. Die Löwen mussten wohl erst einmal aufwachen. Sie lagen bereits nach wenigen Minuten wegen völlig unnötiger individueller Fehler 0:2 hinten, zeigten dann aber zunächst durch 2 schöne Einzelaktionen sowie im Anschluss auch als Mannschaft Courage und es gelang am Ende noch ein knapper Sieg mit 3:2.

Im 2. Spiel gegen den KSV Baunatal hatte der Gegner körperlich stark gegengehalten und am Ende hatte in einigen Situationen die letzte Konsequenz gefehlt. Insgesamt gging das Unentschieden in Ordnung.

Ab dem Zeitpunkt waren die Junglöwen aber im Wettkampfmodus. Das 3. Spiel wurde verdient mit 2:0 gegen die U12 des FC Union Mühlhausen gewonnen. Die Kids waren von Anfang an präsent, haben gepresst, dass Spiel immer gegen die ältere U12 im Griff gehabt, in dem die Situationen spielerisch gelöst wurden.

Auch das 4. Spiel gegen Wacker Nordhausen wurde klar dominiert und mit 5:0 gewonnen.

Das 5. Spiel gegen den starken Nachwuchs aus Erfurt war wie erwartet eng. Nach einem Gegentreffer zeigt die Truppe wieder Moral und Max Leck schnappte sich durch einen Sprint den Ball, wurde „gefällt“ und verwandelte den nachfolgenden 7-Meter sicher zum 1:1 Endstand.

Im 6. Spiel gegen Jena geriet die Truppe durch einen unnötigen individuellen Fehler in Rückstand, erkämpfte sich aber durch Einsatz einige Chancen. Ein tolles Zusammenspiel zwischen zwei Löwen führte durch einen satten Schuss von Mateo Jukic in den rechten Winkel zu einem verdienten 1:1.

Im 7. Spiel reichte schon ein Sieg, um den Sieg des Leistungsvergleiches einzutüten. Gegner war aber eine spielstarke Truppe des 1. SC 1911 Heiligenstadt. Die Junglöwen waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erzielten verdient nach einer schönen Vorarbeit von Philipp Stahlmann und gutem Abspiel von Johann Jünger auf Albert Beraj das 1:0. Leider wurden die Löwen durch eine nicht nachvollziehbare 7-Meter-Entscheidung und den Ausgleich zum 1:1 um den Sieg und den sicher geglaubten 1. Platz gebracht.

Das letzte Spiel gegen die Regionalauswahl Süd Thüringen wurde sicher gewonnen.

Max Leck wurde vom KSV aufgrund seiner individuellen Leistungen ins All-Star-Team gewählt und mit einem Pokal belohnt. Insgesamt konnte man aber der gesamten Mannschaft eine tolle Einstellung und Leistung bescheinigen. So fuhren das Trainerteam, die Spieler und die Eltern trotz des insgesamt sicherlich unglücklichen Gesamtverlaufs zufrieden und stolz nach einem langen Tag als Gesamtzweiter nach Hause.

Ergebnisse und Platzierung:

U11 - Soccer City                              3:2
U11 - KSV Baunatal                           0:0
U11 - FC Union Mühlhausen U12         2:0
U11 - FSV Wacker Nordhausen            5:0
U11 - FC Rot Weiß Erfurt                     1:1
U11 - FC Carl Zeiss Jena                      1:1
U11 - 1. SC 1911 Heiligenstadt            1:1
U11 - Regionalauswahl Süd Thüringen  3:0

Gesamtplatzierung: 2. von 9 Mannschaften (1 Punkt hinter dem Gesamtersten)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), Dawid Sankiewicz (2), Max Leck (2), Mateo Jukic (1), Edin Masovic (5), Albert Beraj (3), Johann Jünger (3), Philipp Stahlmann, Livian Eksiler, David Apanel (1), Mats Schönewolf und Mika Menger

Trainerteam:

Michael Prell und Ilayda Icier

Bericht: Marco Leck
Bilder: Marco Leck / Carsten Jünger

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024