Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 hat Pfingstsportfest in Willingen-Usseln ĂŒberlegen gewonnen

U10 hat Pfingstsportfest in Willingen-Usseln ĂŒberlegen gewonnen

Bei schönem Sonnenschein nahm unsere U10 an dem Pfingstsportfest 2018 des TuS Usseln e.V. am 20. Mai teil. Von den ursprünglich 5 E-Jugend-Mannschaften sagte noch TSV Korbach II ab, so dass sich nun 4 Teams mit TSV Korbach I, JSG Upland, SG Siedlinghausen/Silbach und unsere U10 nach dem Spielmodus Jeder-gegen-Jeden gegenüberstanden, es wurde jeweils 15 Minuten gespielt.

Im ersten Spiel gegen JSG Upland traf zunächst Timofej nach einer Ecke von Elias. Es folgten jeweils zwei Tore von Elias und Jan. Bruno erhöhte im Nachschuss nach einem Hand-9-Meter. Jason und Hendrik schlossen zum 8:0 Endstand ab.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Korbach I ging nach einer Ecke ein Eigentor des Gegners ins Netz. Das 2. Tor fiel nach einem schönen Spielzug von Elias auf Jan, der auf Hendrik querlegte und ihn zum 2:0 verwandelte. Weitere Tore fielen durch Elias und Hendrik. Nach zwei Pfostenschüssen konnte später Jan das 5:0 verzeichnen. Mit zwei sehenswerten Fernschüssen erhöhte Bruno noch zum 7:0 Endstand.

Im letzten Spiel gegen die SG Siedlinghausen/Silbach gewann die U10 auch souverän mit 5:0 mit Toren von Elias, 2x Hendrik, Jason und einem Kopfballtor von Timofej nach einer Ecke, der vom Torwart erst hinter der Linie gefangen wurde.

Mit einem Torverhältnis von 20:0 gab es für die U10 einen souveränen Tagessieg, wobei die Abwehr und die Torhüter Tom und Leon hinten alles sicherten. Platz 2 belegte TSV Korbach I, Platz 3 die SG Siedlinghausen/Silbach und Platz 4 die JSG Upland.

Es war ein gelungenes Pfingstturnier, noch einmal vielen Dank an die netten Gastgeber des TuS Usseln e.V. Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt.

U10 - JSG Upland       8:0

U10 - TSV Korbach I   7:0

U10 - SG Siedlinghausen/Silbach 5:0

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jan, Jason, Timofej, Tom (Torwart), Leon (Torwart)

Tore:

Bruno (3x), Elias (4x), Hendrik (5x), Jan (2x), Jason (3x), Timofej (2x), Eigentor (TSV Korbach I)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024