Kleine Löwen (U10) auf großer Fahrt

Kleine Löwen (U10) auf großer Fahrt

Ein besonderes Bild bot sich den Reisenden am frühen Sonntagmorgen um 7.20 Uhr am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die jungen Fußballer und die Fußballerin der E2-Mannschaft tummelten sich an Gleis 2 in ihren roten KSV Hessen Kassel Shirts und mit ihren vollgepackten roten Rucksäcken. Sie warteten gespannt zusammen mit ihren Eltern und ihrem Trainer auf die Einfahrt des ICEs, um an einem Leistungsvergleich in Frankfurt-Oberrad teilzunehmen. Vorfreude und auch Aufregung lagen förmlich in der Luft. Nach dem Einsteigen verließ der ICE dann Kassel und es ging durch Frühnebel in Richtung Frankfurt.

Dort angekommen zeigte sich der Spätsommer mit herrlichem Sonnenschein von seiner schönsten Seite. Mit der Straßenbahn fuhr das Team dann direkt weiter, über den Main und vorbei an der beeindruckenden Skyline bis zum Sportplatz der SpVgg Oberrad 05.

Dort erwartete die Mannschaft ein Turnier mit interessanten und starken Gegnern: TuS Koblenz, FC Bayern Alzenau und natürlich die SpVgg Oberrad, die übrigens eine der größten Jugendabteilungen im Rhein-Main-Gebiet hat. Gespielt wurde mit Hin- und Rückrunde und die Spiele dauerten jeweils 20 Minuten.

Das erste Spiel gegen TuS Koblenz hat unser Team knapp mit 2:3 verloren. Beim zweiten Spiel gegen den FC Bayern Alzenau war der KSV überlegen und gewann klar mit 3:0. Das dritte Spiel endete mit einer starken Leistung gegen den späteren Turniersieger Oberrad unentschieden 1:1.

In der Rückrunde siegte die Mannschaft mit 2:1 gegen TuS Koblenz, gegen Bayern Alzenau verlor sie diesmal mit 0:3 und das letzte Spiel endete mit einer knappen Niederlage 1:2 gegen Oberrad.

Am Ende erreichte die Junglöwen Platz 3 und kann damit durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich in ihrem Auftreten gut präsentiert und hat auch bei einem Rückstand immer Kampfgeist und Einsatz gezeigt. Desweiteren hat sie viele Erfahrungen gesammelt.

Die Abschlusstabelle:

SpVgg Oberrad 05    16 Punkte, 25:6 Tore
TuS Koblenz               9 Punkte, 16:14 Tore
KSV Hessen Kassel     7 Punkte, 9:10 Tore
FC Bayern Alzenau     3 Punkte, 6:26 Tore

Nach dem Turnier ging es dann noch zum gemeinsamen Pizzaessen. Gut gestärkt trat die rote Schar dann die Rückfahrt zum Hauptbahnhof mit der Straßenbahn an. Hier wurde das Löwenrudel vom bekanntesten Tramfahrer Frankfurts, dem „Bahnbabo“, per Durchsage herzlich als Fußballverein aus Kassel begrüßt. „Ihr seid wertvoll und agil, die Welt braucht euch - bleibt stabil!“ – diese Worte werden wohl alle nicht so schnell vergessen ! Die Kinder genossen noch die gemeinsame Rückfahrt mit den Mannschaftskollegen im Zug und stiegen glücklich und voller schöner Eindrücke in Kassel wieder aus. Ein toller Tag ging damit zu Ende, der mit Sicherheit den Teamgeist noch einmal gestärkt hat !

Es spielten: Emil im Tor, Amir, Jannes, Noel, Fritz, Yunus, Kiavash, Maximilian, Elias, Lorenta und Lorik

Bericht: Stefanie Beimdiek & Nico Sammer
Bilder: Alexander Rube
selbstgemaltes Bild: Stefanie Beimdiek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024