U10 belegt Platz 9 beim Herbst-Cup in Köln

U10 belegt Platz 9 beim Herbst-Cup in Köln

Tapfer hat sich unser jüngstes Löwenrudel beim internationalen Turnier in Köln Niehl gegen Spitzenclubs aus Deutschland und Europa geschlagen. Mit großer Aufregung und Spannung sind die Kinder nach Köln gereist. Hier spielten an zwei Tagen 40 Mannschaften in 10 Gruppen das beste Team unter den hochkarätigen Teilnehmern aus.

Unter professionellen Rahmenbedingungen auf sehr guten Platzverhältnissen bei bestem Fußballwetter auf einem Turnier gemeinsam mit u.a. Bayern München, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln, Union Berlin, Bayer Leverkusen, Red Bull Leipzig, Mainz 05, PSV Eindhoven zu spielen, was will ein junges Fußballherz mehr ?

Platz 9 in der Goldrunde hieß es am Ende für unser Team, das kann sich sehen lassen. Auch wenn es für die Championsrunde leider nicht ganz gereicht hat, können wir stolz auf die Kinder sein.

Am Tag 1 wurden folgende Ergebnisse erzielt:

KSV - BSV Ford Köln-Niehl       3:0  
KSV - PSV Eindhoven               0:3  
KSV - Stuttgarter Kickers         1:2

Zwischenrunde

KSV - FC Hennef                      2:0
KSV - Eintracht Verlautenheide  1:1

Das Erreichen der Goldrunde wurde am Abend gemeinsam mit den Eltern in einem regionalen, zünftigen Gasthaus gefeiert, bevor es relativ spät zum Hotel nach Neuss ging. Am Tag 2 wurden trotz schwerer Löwenbeinchen vom langen Vortag folgende Ergebnisse erzielt:

KSV - FC St.Pauli                     0:2
KSV - Meszoly Focisuli SE (Ungarn) 1:0  
KSV - MSV Duisburg                0:6

Spiel um Platz 9

KSV - Schwarz-Weiß Köln        6:0

Leider wurde die großartige Mannschaftsleistung von Emil, Amir, Jannes, Noel, Nicu, Fritz, Lorenta, Lorik, Yunus, Kia, Maxi und Dylan durch insgesamt 3 Verletzungen überschattet. Gute Genesungswünsche an dieser Stelle für Lorik und Dylan sowie besonders für den länger verletzten Fritz !

Fazit:

Die gezeigten Leistungen gegen Bundesliganachwuchsmannschaften auf allerhöchstem E-Jugend Niveau konnten sich besonders gut sehen lassen, wenn unser Rudel selbstbewusst und mutig die Zweikämpfe angenommen hat und zielstrebig und schnell nach vorne gespielt hat. Gegen den ein oder anderen (zu) körperbetont spielenden Gegner mussten sich unsere Spieler*innen erstmal schütteln. Es war ein besonderes Erlebnis und eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten. Der Zusammenhalt von Team und Eltern ist in den zwei Tagen weiter gewachsen und lässt positiv nach vorne blicken ! Ein großer Dank gilt Alexander Rube für die tolle Organisation sowie Nico Sammer für die erneute tolle sportliche Leitung.

Bericht: Holger Maschke
Bilder: Stefanie Beimdiek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024