Liveticker

Samstag, 04.03.2023, 14:00 Uhr

SGV Freiberg
SGV Freiberg Fußball
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 0

Saison: 2022/23 Spieltag: 21
Schiedsrichter: SR: Fabienne Michel (Mainz) / ASS: Frederic Kaufmann, Kisanet Zekarias
Wetter: 4 Grad, teilweise bewölkt, schwacher Wind

Der Spielfilm

94'

Abpfiff

Das Spiel ist aus.

Die Nachspielzeit läuft. Wieviel es oben drauf gibt ist uns nicht bekannt. Vielleicht 2-3 Minuten.

90'

Auswechslung

23 Christian Mistl
für 22 David Tomic
88'

Die Löwen jetzt mit 70-80 Prozent Ballbesitz, doch klare Möglichkeiten gibt es bisher nicht.

85'

Schöne Flanke von rechts durch Najjar hinter die Abwehrreihe, doch Meha trifft den Ball nicht richtig und die Kugel fliegt weit am Tor vorbei.

84'

Freiberg steht jetzt gefühlt nur noch hinten drin und wartet auf Kontermöglichkeiten.

82'

Tomic passt von links in den Strafraum, doch Kuhinja fliegt am Ball vorbei und befindet sich dabei auch noch im Abseits.

81'

Der KSV versucht es immer wieder vor das Tor der Freiberger zu kommen, aber es wird leider zu selten richtig gefährlich.

79'

Auswechslung

Marcel Fischer (9)
für Jon Mogge (7)
79'

Auswechslung

Steven Rakk (15)
für Elias Liesche Prieto (20)
Doppelwechsel KSV
76'

Auswechslung

27 Angelo Rinaldi
für 26 Christian Mauersberger
76'

Auswechslung

09 Nicola JĂŒrgens
für 11 Mert Özkaya
75'

Den Freistoß aus 20 Metern haut Meha direkt aufs Tor und Heimann kann mit einer guten Parade zur Ecke klären. Diese bringt leider nichts ein.

75'

Gelbe Karte

26 Christian Mauersberger
Foul an Sararer
73'

Momentan von beiden Seiten ein sehr zerfahrenes Spiel ohne nennenswerte Chancen.

67'

Auswechslung

44 Emir Kuhinja
für 08 Marcel Sökler
Erster Wechsel bei Freiberg
66'

Freistoß von Tomic auf Bradara, doch dessen Kopfball kann Sündermann zur Ecke klären. Die direkt geschossene Ecke kann Sündermann wegfausten.

63'

Auswechslung

Lukas Iksal (33)
für Presley Pululu (21)
Die ersten beiden Wechsel bei den Löwen
63'

Auswechslung

Sercan Sararer (10)
für Jascha Doeringer (11)
63'

Der Ball rauscht von links gefährlich an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Stegmann kam ein bis zwei Schritte zu spät. Schade!

62'

Gelbe Karte

10 Marco Kehl-Gomez
Foul an Pululu
61'

Freistoß durch Meha Mitte der gegnerischen Hälfte, aber der ging voll in die Mauer.

61'

Zur INFO: Aufgrund von technischen Problemen steht der Stream fürs Liveradio aktuell leider nicht zur Verfügung!

56'

Diese kommt wieder von Tomic auf den kurzen Pfosten, dort ist der lange Reisig der wieder an den Ball kommt und diesen zum Glück nicht aufs Tor bringen kann.

56'

Der anschließende Konter der Schwaben wird sehr schlecht zu Ende gespielt und bringt nur eine Ecke ein.

55'

...aber die Ecke bringt nichts ein.

55'

Ecke von links für die Löwen durch Meha...

53'

Eine Ecke von rechts, getreten von Najjar kommt zu kurz und kann von den Freibergern ohne Probleme geklärt werden.

48'

Gelbe Karte

Alban Meha (17)
Gelb fĂŒr ein Foul im Mittelfeld
47'

So wie es aussieht gab es keine Spielerwechsel.

46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...
46'

Der KSV macht das unter diesen Bedingungen nicht schlecht und hatte die ein oder andere gute Offensivaktion. Ein starker Angriff der Freiberger führte dann aber in der 22. Spielminute durch Reisig zur mittlerweile verdienten Führung der Schwaben. In der 42. Spielminute hatten die Löwen einmal richtig Glück, denn ein schöner Freistoß von Tomic klatscht ans Lattendreieck und springt vor der Linie wieder raus. Es ist noch alles drin und wir melden uns pünktlich wieder zurück.

45'

Pause

Es ist Halbzeit
43'

Gelbe Karte

Elias Liesche Prieto (20)
42'

Wunderschöner Freistoß von Tomic an die linke obere Latte, doch der Ball prallt nach vorne weg und kann geklärt werden.

36'

Gelbe Karte

Nils Stendera (26)
Gelb fĂŒr Stendera. Da war er zu spĂ€t gegen Reisig und trifft ihn.
35'

Die Ecke kommt wieder gut in die Box von Meha und Glück rutscht der Ball über den Spann. Das war definitiv Glück im Pech oder wie man das sagt.

35'

Löwenecke von rechts...

33'

Flanke von links von Mauersberger zu Sökler. Der steht viel zu frei, doch er bringt den Ball nicht richtig unter Kontrolle und die Löwen können klären.

32'

Der Ball kommt von Meha auf den langen Pfosten zu Stegmann, der bringt den Ball gefährlich aufs kurze Eck und die Freiberger können irgendwie blocken und final klären.

31'

Ecke KSV von links...

30'

Stegmann schickt Puilulu über die rechte Seite, der flankt in die Mitte, doch da kann Keeper Heimann sicher aufnehmen.

29'

Wieder Ecke von links für Freiberg durch Tomic...

24'

Liesche Prieto klärt in der Box per Kopf zur Ecke. Diese kommt von Tomic, wird geblockt und der Nachschuss kommt von Özkaya. Auch dieser wird von einem Abwehrbein geblockt.

22'

Vorlage auf halbrechter Seite von Özkaya zu Reisiger in den Strafraum und der verwandelt von rechts in das linke obere Eck.

22'

Tor

71 Ruben Reisig
20'

Die Löwen erobern den Ball und sind schon wieder in der gegnerischen Hälfte.

20'

Stegmann klärt auf der linken Seite vor Tomic zum Einwurf ca. 20 Meter vor dem Löwen-Gehäuse.

17'

Diese kommt von Tomic gefährlich auf den kurzen Pfosten. Dort ist Reisig mit dem Kopf zur Stelle und der Ball geht über die Latte.

17'

Ecke Freiberg von rechts...

14'

Einwurf Liesche Prieto zu Döringer, der nimmt den Ball an, dreht sich und zieht ab. Keeper Heimann kann gerade noch zur Ecke klären, die aber leider nichts einbringt.

12'

Tino Bradara kommt nach einer Hereingabe von der linken Seite im 16er an den Ball, doch dieser geht nach seinem Schuss am Pfosten vorbei. Dies hat Sündermann aber gesehen.

10'

...die Ecke von Tomic ist total verunglückt und kann sauber geklärt werden.

9'

Die erste Ecke für den SVG von links...

8'

Gelbe Karte

22 David Tomic
Gelb fĂŒr Tomic fĂŒr ein Foul an SĂŒndermann
6'

Die erste Ecke von rechts für die Löwen durch Meha bekommt Mogge vor die Füße, doch dessen Schuss geht leider über den Kasten.

5'

Der KSV stört früh und versucht das Spiel in die gegnerische Hälfte zu drücken.

2'

Die erste Chance im Spiel hatten die Freiberger, aber niemand kam an die Flanke von rechts heran.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Die Mannschaften betreten den Rasen. Freiberg spielt ganz in Blau, die Löwen in Rot-Weiß.

So langsam kommen die Mannschaften aus dem naheliegenden Funktionsgebäude heraus. Es wird bis zum Anpfiff noch ein wenig dauern.

Die Mannschaften haben das Spielfeld verlassen und bereiten sich in den Kabinen auf den Anpfiff vor.

Sobald die Aufstellungen vorliegen werden sie eingegeben. Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es hier weiter.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Fabienne Michel aus Mainz. Sie pfeift für den TSV Gau-Odernheim. An den Seitenlinien werden Frederic Kaufmann und Kisanet Zekarias ihre Arbeit verrichten.

Unser Trainerteam um Tobi Damm muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Marco Dawid sowie auf die noch nicht einsatzbereiten, verletzten, angeschlagenen oder kranken Tim Dierßen, Kevin Nennhuber, Alexander Mißbach, Frederic Brill, Noah Jones und Serkan Durna verzichten. Wegen seiner fünften gelben Karte fehlt außerdem noch Maurice Springfeld. Ich fasse zusammen – Neun Ausfälle die wehtun.

SVG-Trainer Roland Seitz muss heute auf den gesperrten Marcel Hofrath (5x Gelb) sowie auf Finn Becker und Jan Koch verzichten. Außerdem ist noch Co-Trainer Serkan Kocer wegen einer roten Karte gesperrt.

Es ist soweit – die Jagd auf Punkte beginnt wieder. Der bekannteste Winter-Neuzugang bei Freiberg dürfte Trainer Roland Seitz (Trier, Elversberg, Aalen) sein. Außerdem neu im Kader der Schwaben sind Kaan und Mert Özkaya (beide TuS Mechtersheim), Kilian Senkbeil (FK Auda/Lettland), Emir Kuhinja (FSV Frankfurt) und Filimon Gerezgiher (VfB Stuttgart II). Den SGV im Winter verlassen haben Koudelka, Hoxha und Cekic. Wichtigste Anpassung der Spielweise bei Freiberg durch Neu-Trainer Seitz dürfte ein langanhaltendes Pressing mit schnellem Umschaltspiel sein. Darauf wurde jedenfalls in den vergangenen Testspielen der Freiberger besonderen Wert gelegt. Top-Torschütze bei Freiberg ist die Nummer 19, Ouadie Barini, mit sechs Treffern. Im Spiel 13. (SGV - 18 Punkte) gegen 14. (KSV - 16 Punkte) der aktuellen Tabelle können die Löwen mit einem Sieg die Freiberger überholen, der SGV könnte bei einem Sieg den Abstand auf die Löwen auf fünf Punkte vergrößern. Mit einem Unentschieden können eigentlich beide Teams nicht wirklich zufrieden sein. Für Spannung ist also gesorgt. Auf geht’s – Löööwen!!!

loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks

Vom Medienteam sind für euch heute Patrick, Leo, Volker, Christian und Ortwin vor Ort. Wie immer bei Auswärtsspielen gibt es natürlich auch heute wieder unser Liveradio mit Patrick & Leo auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Spiel aus dem Stadion â€ĆŸAuf dem Wasen“ beim SGV Freiberg.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024