Liveticker

Dienstag, 04.05.2021, 19:00 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim II
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 1

Saison: 2020/21 Spieltag: 36
Schiedsrichter: SR: Manuel Digeser / ASS: Daniel Leyhr, Kadir Yagci
Wetter: 10 Grad, Regen, windig bis stĂĽrmisch
Zuschauer: Keine

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch einen schönen Abend

Das nächste Spiel der Löwen findet am kommenden Samstag, den 08.05.2021, um 14:00 Uhr im Auestadion gegen die TSG Balingen statt.

Gerechtes Unentschieden in einem munteren Spiel, auch wenn Hoffenheim etwas mehr Chancen hatte. Beide Teams mit einer guten Leistung am heutigen Abend.

90'

Abpfiff

Jetzt ist Schluss.

Freistoß Meha, Nennhuber kommt mit dem Kopf noch an den Ball und kann ihn leider nicht mehr drücken, so das Pentke sicher aufnehmen kann.

Die Nachspielzeit beträgt 2 Minuten.

89'

Jetzt wird es wild - es geht hin und her. Beide Teams wollen noch den Sieg.

88'

Hoffenheim im Vorwärtsgang, Zunker kommt raus, ein Pass in die Spitze und Urban erläuft sich im letzten Moment den Ball.

86'

Der Ausgleich für die Hoffenheimer ist insgesamt verdient. Man bemerkt aktuell leider nicht, dass der KSV in Überzahl ist.

87'

Lässig zieht zentral aus 16 Meter ab, doch Zunker klärt mit Faustabwehr.

85'

Tor

06 Fabian RĂĽth
84'

Auswechslung

06 Fabian RĂĽth
für 18 Melayro Bogarde
85'

Riesenparade von Zunker!!! Ecke TSG von rechts...

83'

Auswechslung

13 Emilian Lässig
für 11 Semih Sahin
83'

Auswechslung

07 Rui-Jorge Monteiro-Mendes
für 05 Philip Strompf
81'

Noch gute 10 Minuten.

79'

Die Hoffenheimer sind weiterhin gefährlich, doch der KSV wirft sich in jeden Ball und die Spieler kämpfen wie Löwen!

77'

Beyreuther Steht auf der Linie und klärt mit dem Arm einen Schuss von Zornio. Dafür gab es Rot und den fälligen Handelfmeter. Saglik guckt sich den Keeper aus und verwandelt sicher flach unten rechts.

76'

Tor

Mahir Saglik (26)
26
Tooooooooooooooooooooooooooooor ,Mahir Saglik
75'

Rote Karte

72'

Guter Versuch des KSV Richtung TSG Tor zu kommen. Doch Najjer wird fair am 16er gestört und der Ball ist leider weg.

70'

Asllani versucht es aus 16 Meter von halblinks, doch der Ball geht ca. einen halben Meter links oben vorbei.

68'

Auswechslung

Zornio, Leonardo ()
für Lukas Iksal (33)
68'

Auswechslung

Jon Mogge (7)
für Serkan Durna (11)
Doppelwechsel KSV
65'

Konter des KSV. Abschluss von Meha kommt flach aufs Tor, doch der Keeper kann den Ball sicher halten. Gute Offensivaktion der Löwen.

66'

TSG-Trainer Herdling wird jetzt langsam sauer wegen vieler kleiner Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.

64'

Nennhuber will Saglik in Strafraumnähe zentral anspielen, doch gerade noch ist ein blauer Schuh dazwischen.

60'

Nächste Ecke der TSG von rechts. Strompf köpft den Ball über das Tor.

59'

Auswechslung

19 Fisnik Asllani
für 25 Meris Skenderović
59'

Auswechslung

Alexander Missbach (2)
für Ingmar Merle ()
58'

Freistoss KSV aus rund 28 Metern. Dieser geht knapp am linken Pfosten vorbei. Schöner Schuss von Alban Meha.

55'

Gerade eine starke Druckphase der Gastgeber. Doch der KSV kämpft und kann bisher gut die Angriffsversuche verteidigen.

53'

Gelbe Karte

52'

Die beste Chance des KSV von Lukas Iksal. Er bekommt im 16er den Ball auf den Fuß und dieser rutscht ihm ein wenig über den Schlappen, danach geht er leider über das Tor.

51'

Kahraman kommt gefährlich Richtung 16er und wird gefoult. Der Schiri lässt weiterlaufen.

50'

Eine weitere Ecke der TSG, die eigentlich ein Einwurf war, bringt auch nichts ein.

49'

Die erste Ecke in der zweiten Halbzeit von Hoffenheim von links bringt zum Glück nichts ein.

47'

Bei den Löwen gab es keinen Wechsel in der Pause.

46'

Auswechslung

23 Robin Szarka
für 29 Mario Erb
Erster Wechsel bei Hoffenheim
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Munteres Spiel von beiden Teams, die sich nichts schenken. Bestimmt kein Feierabendfußball heute. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Begegnung heute Abend.

45'

Pause

Es ist Halbzeit
47'

Der Ball kommt hoch und lang in den 16er. Der Ball wird am Tor vorbei geköpft.

46'

Ecke Hoffenheim von links...

45'

Freistoß für die Löwen von halblinker Position aus 25 Meter durch Merle, doch leider knapp links vorbei.

42'

Diese fliegt durch den 16er des KSV und am langen Pfosten hat der Schiedsrichter ein Handspiel von einem Hoffenheimer gesehen. Freistoss KSV.

42'

Ecke TSG von links...

41'

Schuss von Amade nach Vorlage von Beier, doch Zunker steht goldrichtig und kann sicher aufnehmen.

40'

Noch 5 Minuten hier in der ersten Halbzeit.

36'

Der KSV macht das weiterhin richtig gut hier in Hoffenheim.

30'

...der Ball segelt über den 16er und keine Gefahr mehr für die Löwen.

30'

Brill klärt vor Amade zur Ecke...

28'

Auswechslung

Alban Meha (17)
für Nils Pichinot (29)
Erster verletzungsbedingter Wechsel bei den Löwen.
27'

Alban Meha wird wohl kommen.

26'

Leider muss er raus.

25'

Skenderovic versucht es jetzt mit schauspielerischen Glanzeinlagen im Strafraum und auch direkt danach noch davor, doch der Schiedsrichter winkt immer weiter und reagiert gar nicht darauf.

25'

Jetzt muss Pichinot am Platz behandelt werden.

23'

Sahin kommt 18 Meter vor dem Löwengehäuse zum Schuss, doch er trifft den Ball nicht richtig und der Schuss kommt zu unplatziert.

24'

Gute Chance für die TSG. Aus kurzer Distanz schießt Skenderovic ans rechte Außennetz.

21'

Und schon sind die ersten 20 Minuten rum - Ausgeglichenes Spiel, beide Teams ruhen sich hier und heute bestimmt nicht aus. Gute Bewegung auf dem Platz.

19'

Durna versucht Iksal in der Spitze in's Spiel zu bringen, doch ein blauer Fuß war schneller.

15'

Merle versuchte es kaum das er auf dem Feld war aus 55 Meter und Pentke konnte nur noch zur Ecke klären.

15'

Dieser kommt von Merle flach rein und bringt leider nichts ein.

15'

Ecke KSV von rechts...

15'

Merle ist wieder zurück auf dem Feld.

14'

Für Aram geht es weiter und die Löwen führen den Freistoss aus.

13'

Gelbe Karte

Böses Foulspiel an Aram Kahraman
14'

Beier bekommt den Ball im Strafraum der Löwen und versucht es einfach mal, doch die Situation kann von Zunker und der Abwehr geklärt werden.

11'

Wir spielen aktuell mit einem Mann weniger. Inge ist gerade direkt vor uns in die Kabine gegangen. Wir konnten eine Platzwunde unter dem linken Auge erkennen.

9'

Inge hält sich ein Tuch am Kopf und wird wahrscheinlich getackert werden müssen. Er sitzt aktuell auf der Bank und die medizinische Abteilung des KSV ist gefordert.

10'

Flanke von rechts durch Görlich, doch Zunker ist zur Stelle und fängt sicher ab.

7'

Merle und Durna stoßen mit den Köpfen zusammen. Beide müssen behandelt werden. Durna macht weiter und Inge muss noch an der Seitenlinie behandelt werden..

7'

Freistoß für die Löwen durch Merle von der Mittellinie, doch der Spielaufbau misslingt.

3'

Erster Versuch des KSV über Durna in den 16er zukommen, doch er wird rechtzeitig gestört.

2'

Pünktlich zum Anpfiff begann es hier ekelhaft an zu Fisseln. Gepaart mit dem immer wieder starken Wind fliegt uns das Nass bis auf unsere Presseplätze inklusive der Ausrüstung.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...
1'

Beide Teams sind mittlerweile auf dem Rasen. Hoffenheim wird in Blau spielen, die Löwen in Rot.

Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück…

Schiedsrichter des heutigen Spiels ist Manuel Digeser, der für den TuS Ergenzingen pfeift. Die Assistenten an den Seitenlinien sind Daniel Leyhr und Kadir Yagci.

Unser Trainerteam um Tobias Damm muss weiterhin auf unsere Langzeitverletzten Pascal Maiwald, Marco Dawid und Tim-Philipp Brandner verzichten. Dazu kommen noch Nikolas Gröteke (Innenbanddehnung), Brian Schwechel und mit einer Gelb-Rot-Sperre Adrian Bravo Sanchez.

Verzichten muss TSG-Trainer Kai Herdling auf die schon seit längerem Fehlenden Andreas Ludwig, Alexandar Borković, Tobias Heiland und Jacob Young, sowie die aus dem letzten Spiel in Stadtallendorf angeschlagenen Chinedu Ekene und Max Geschwill.

Beide Teams liegen mit nur zwei Punkten Abstand in der Tabelle auch nur zwei Plätze auseinander. Die Löwen sind mit 43 Punkten auf Platz 13, Hoffenheim mit 41 Punkten auf Platz 15. Kurioserweise haben beide Kontrahenten nach 35 Spieltagen ein identisches Torverhältnis von 48:63. Dazwischen steht derzeit nur der kommende Gegner TSG Balingen, ebenfalls mit 41 Punkten. Da es aus der Regionalliga Südwest in dieser Saison voraussichtlich nur zwei Absteiger geben wird, können beide Teams befreit aufspielen. Der derzeitige Abstand von 20 (KSV) bzw. 18 (TSG) Punkten auf die Abstiegsränge ist für die noch verbleibenden sieben Spieltage groß genug. Das Hinspiel in Kassel endete 2:2. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind also gegeben.

Wer den KSV mit einem Geisterspielticket finanziell unterstützen möchte, kann das sehr gerne auf folgender Webseite tun: tickets.ksv-hessen.de

www.loewen.tv

Doch nun zum heutigen Spiel. Gespielt wird, wie immer gegen die U23 von Hoffenheim, im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim-Hoffenheim. Das Spiel findet auch in Hoffenheim unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Außer diesem Liveticker bietet das Medienteam des KSV Hessen Kassel wieder die Übertragung des Spiels als Liveradio an. Das Liveradio ist kostenlos auf "loewen.tv", dem Youtube-Channel des KSV Hessen Kassel, zu finden. Für euch heute am Mikrofon ist wieder Patrick Schuhmacher. Leo Marscheider ist aus Zeitgründen leider nicht dabei, aber dafür steht Adrian Bravo Sanchez durch seine heutige Sperre bereit und ist bei Patrick im Liveradio mit am Mikrofon. Livebilder vom Spiel wird es heute wohl nicht geben. Jedenfalls ist uns nichts darüber bekannt.

Am letzten Samstag gab es außer der Heimniederlage gegen Offenbach auch noch etwas sehr positives – â€ĹľInge“ Merle ist erneut zum Tor des Monats in der Sportschau nominiert worden. Dieses Mal für den Monat April mit seinem Volleyschuss zum 3:2-Siegtreffer in Großaspach. Abstimmen kann man noch bis zum 15. Mai um 19 Uhr auf der Webseite www.sportschau.de mit Tor 3 oder telefonisch unter 01371-36900 und dann noch zusätzlich die Endziffer â€Ĺľ3“, für Tor 3.

Christian und Ortwin sind für euch heute wieder vor Ort um alles wichtige vom Spiel zu übermitteln.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Auswärtsspiel bei der U23 der TSG 1899 Hoffenheim.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024