Liveticker

Samstag, 03.04.2021, 14:00 Uhr

FC Astoria Walldorf
FC-Astoria Walldorf
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 2

Saison: 2020/21 Spieltag: 30
Schiedsrichter: SR: Felix Prigan (Deizisau) / ASS: Maurice Kern, Matthias Wituschek
Wetter: 10 Grad, teilweise bewölkt, schwacher Wind
Zuschauer: Keine

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 10.04.2021, um 14:00 Uhr im Auestadion gegen den VfR Aalen statt.

Die Löwen können erfolgreich vom Platz gehen, nachdem Walldorf in der zweiten Hälfte schon einen enormen Druck machen konnte. Trotz allem hatten auch die Löwen noch ihre Möglichkeiten und gewinnen dieses Spiel auch aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit.

95'

Abpfiff

Aus, Aus, das Spiel ist aus!!!
95'

Gleich müsste Schluss sein...

0'

Gelbe Karte

25 Nico Hillenbrand
Gelb für ein Foul im Mittelfeld.
93'

Meha rennt auf das Walldorfer Tor zu, schießt, und trifft knapp links neben das Tor.

91'

Die offizielle Spielzeit ist rum, es läuft die 4-minütige Nachspielzeit.

90'

Einen direkten Hammann-Freistoß von der linken Seite kann Gröteke souverän mit einer Faustabwehr klären.

88'

Foul an Pichinot direkt außen am 16er. Von links legt sich Alban Meha den Ball hin und dieser geht voll in die Mauer. Merle sein Nachschuss geht rechts am Tor vorbei.

87'

Auswechslung

Aram Kahraman (18)
für Mahir Saglik (26)
85'

Walldorf kann kontern, doch viel zu umständlich und die Löwen können klären.

85'

Noch fünf Minuten offizielle Spielzeit.

84'

Foul an Pichinot ca. 40 Meter vor dem gegnerischen Tor, doch der Freistoß von Merle gerät leider zu lang.

83'

Auswechslung

11 Maximilian Philipp Waack
für 08 Morris Christopher Nag
83'

Saglik steht einen Schritt in der Walldorfer Hälfte und kann deshalb von Brill nicht angespielt werden, weil er sonst im Abseits gestanden hätte..

81'

Weiterer schöner und schneller Vorstoß über die linke Seite von Najjer. Doch vorne gab es dann ein kleines Abstimmungsproblem und der Ball geht ins Toraus.

81'

Einen erneuten Konter von Walldorf antizipiert Gröteke rechtzeitig und kann mitten in unserer Hälfte klären und abspielen.

79'

Meha wird an der Mittelinie gefoult und kann nach einer recht kurzen Pause weiterspielen.

78'

Ein erneuter Konter für Walldorf aus der eigenen Hälfte und Fahrenholz jagt abschließend den Ball wieder weit am Tor vorbei.

77'

Das werden noch spannende Minuten hier in Walldorf. Die Löwen sind aber wieder besser ins Spiel gekommen und die Chance zum 3:1 war ja bereits schon da. Der Kampf und Einsatz aller Löwen stimmt auf jeden Fall.

76'

Najjar kann auf seiner Abwehrseite rechtzeitig stören und klären. Gröteke kann den Ball sichern.

74'

Mehrere Schussversuche durch Walldorfer Spieler können immer wieder von den Löwen geblockt werden.

73'

Was für eine gute Chance, doch Hammann klärt mit der Fußspitze fair vor Saglik im 16er. Der direkt schon vor dem Torwart der Astoria stand.

73'

Meha versucht Saglik mitten im Spielfeld anzuspielen, doch der Pass gerät zu kurz und Walldorf kann kontern.

71'

Hillenbrand versucht es volley aus vollem Lauf aus ca. 15 Meter, doch jagt den Ball in die Wolken.

69'

Auswechslung

Nils Pichinot (29)
für Jon Mogge (9)
69'

Iksal und Saglik auf dem Weg zum gegnerischen Tor, doch Iksal bleibt an Keeper Kristof hängen und die Chance ist vertan. Schade...

67'

Foul an Najjer auf Höhe der Mittellinie. Es geht weiter mit Freistoss für den KSV.

65'

Eine Flanke von Goß von rechts gerät viel zu hoch und geht weit über das Tor.

63'

Auswechslung

Lukas Iksal (28)
für Serkan Durna (16)
Erster Wechsel bei den Löwen
62'

Bravo-Sanchez bedient Durna. Der steht im 16er vor Kristof und der Torhüter der Astoria entscheidet das Duell für sich. Das hätte durchaus das 3:1 sein können. Wir hätten es gerne genommen.

61'

Die Löwen lassen sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen und es gibt noch eine Ecke von links. Diese bringt zum Glück nichts ein.

60'

Der Ball von Hammann kommt halb hoch rein direkt auf den Fuß von Meha. Der kann klären.

60'

Ecke für Walldorf von rechts. Aufpassen Löwen!

58'

Gelbe Karte

08 Morris Christopher Nag
Gelb für ein taktisches Foul an Meha an der Mittellinie
57'

Walldorf ist jetzt aufgewacht und versucht mehr Druck auf die Löwen auszuüben.

56'

Merle mit dem Versuch eines Konters, doch er findet in der Mitte keinen Abnehmer und wird geblockt.

55'

Weitere Chance für die Gastgeber. Der Ball geht nach einem Schuss aus kurzer Distanz ans linke Außennetz.

53'

Nach der Ecke steigt Hauk hoch und kann per Kopf einnetzen

53'

Tor

05 Roman Hauk
52'

Ecke für Walldorf von rechts...

51'

Der Ball kommt zu flach rein und der Nachschuss vom KSV wird von einem eigenen Spieler ins Toraus abgefälscht.

50'

Ecke für den KSV von rechts...

50'

Nennhuber klärt per Hackentrick vor Jahn am eigenen Strafraum.

49'

Starker Vorstoß über links. Doch Najjer wird geblockt und der Ball geht ins Toraus.

48'

Burgio wird an unserem 16er zentral angespielt und versucht sofort abzuschließen, doch er trifft den Ball nicht richtig und zielt rechts am Tor vorbei.

47'

Die Löwen spielen unverändert weiter.

46'

Der erste Schuss der Gastgeber geht am linken Pfosten vorbei.

46'

Auswechslung

18 Tilmann Jahn
für 28 Jonas Singer
Doppelwechsel bei Walldorf
46'

Auswechslung

09 Nicolai Groß
für 10 Andreas Schön
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Eine verdiente Führung für die Löwen, die immer mehr Zugriff auf das Spiel bekamen, nachdem das Spiel anfangs noch ausgeglichener war. Wir warten auf eine gute zweite Hälfte hier in Walldorf und melden uns rechtzeitig zurück.

45'

Pause

Halbzeit.
45'

Hauk blockt einen satten Linksschuss von Saglik im Strafraum der Walldorfer. Da hätte es beinahe wieder geklingelt.

44'

Flanke von Najjar von links, doch ein roter Fuß stand wohl im Abseits.

43'

Mitten in der linken Walldorfer Hälfte wird Najjar gelegt, doch der anschließende Freistoß von Meha bringt nichts ein.

42'

Gelbe Karte

28 Jonas Singer
Gelb für ein Foul in der Nähe der Mittlinie.
41'

Noch fünf Minuten bis zur Pause und auch das 2:0 für die Löwen war toll herausgespielt und ist verdient.

39'

Durna wird vorn angespielt und legt ihn am Keeper vorbei zu Mogge, der mit dem langen Bein den Ball über die Linie drückt.

38'

Tor

Jon Mogge (9)
9
Toooooooooooooooooooooooor, Jon Mogge
37'

...Gröteke klärt die Ecke mit einer Faustabwehr. Der KSV mit dem Gegenangriff.

36'

Najjar klärt vor Singer zur Ecke...

33'

Foul an Mogge an der Mittellinie.

32'

Freistoss von rechts durch Schön. Diesen fängt Gröteke sicher ab. Gut so Nicolas!

31'

Mogge versucht Durna auf der rechten Seite in's Spiel zu bringen, doch die Flanke gerät ihm zu lang.

30'

Ein Schuss der Walldörfer geht über unser Tor in den Fangzaun.

29'

Die 1:0-Führung für die Löwen hatte sich leicht abgezeichnet, da man sich mittlerweile vermehrt in die Walldorfer Hälfte durchspielen konnte.

28'

Wieder ein guter Zweikampf an der Seite vom 16er. Dieser wird clever gewonnen von Bravo-Sanchez.

26'

Ein Freistoß durch Hammann von links ist zu ungefährlich und Gröteke kann ganz locker aufnehmen.

25'

Schöner Angriff über links. Mogge bringt den Ball wunderbar auf Durna in den 16er und der trifft humorlos in die Maschen.

25'

Tor

Serkan Durna (16)
16
Toooooooooooooooooooooooooor, Serkan Durna
24'

Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten und wird dort von einem postierten Gegner geklärt.

24'

Gelbe Karte

Gelb für ein Foul an Bravo Sanchez
23'

Ecke KSV von links. Merle...

22'

Die anschließende Ecke kann im Nachgang von Urban per Kopf geklärt werden.

22'

Der anschließende Freistoß von Schön geht direkt auf die kurze Ecke von Gröteke, der aber mit dem Fuß zur Stelle ist.

21'

Gelbe Karte

Gelb für ein Foul an Burgio
21'

Der Ball kommt direkt vors Tor in den 5er und Kristof klärt mit den Fäusten.

20'

Erste Ecke für die Löwen von links. Meha steht bereit...

19'

Flanke von links durch Najjar, doch Kristof ist mit den Fäusten zur Stelle und klärt.

18'

Auf Höhe unserer Plätze sehen wir gerade richtig gut geführte Zweikämpfe unserer Löwen. Allem voran Ingmar "Inge" Merle. Weiter so Löwen!!!

17'

Robuster Zweikampf geführt von Merle gegen einen Walldorfer. Der Schiri sieht dies gut und entscheidet auf Einwurf für Astoria. Also alles fair!

16'

Nach einer Viertelstunde geht das bisherige 0:0 in Ordnung. Verteiltes Spiel mit bisher noch keinen 100%igen Chancen.

14'

Einwurf KSV an der linken Eckfahne. Der Ball kommt und ein abgefälschter Schuss landet in den Armen von Torhüter Kristof. Erster Ball aufs Tor.

14'

Brill klärt ganz souverän vor Hillenbrand kurz vor unserem Strafraum.

11'

Mogge im Vorwärtsgang in den Walldorfer 16er, aber der Ableger zu Saglik im Zentrum ist zu ungenau.

11'

Diese geht durch den 16er und kommt bei niemandem an. Nix passiert.

11'

Erste Ecke für Walldorf von rechts...

10'

Schön flankt an unseren Strafraum, doch Nennhuber klärt per Kopf in's Seitenaus.

9'

Wieder der KSV durch die Mitte von Saglik auf Durna, doch dem fehlt eine Fußspitze zum Ball und danach hat Mogge noch die Chance an den Ball zu kommen. Gelingt ihm aber leider nicht. Schön gespielt.

7'

Mogge hat Platz auf der rechten Seite ist auf Höhe des 16er, doch der Pass in die Mitte kommt leider zum Gegner.

7'

Walldorf jetzt über die linke Seite, doch die Flanke von Weik kann geblockt werden.

4'

Freistoss für Walldorf direkt an der Mittellinie nach Foulspiel von Meha. Es wird hinten rum gespielt.

4'

Bravo Sanchez chipt den Ball zu Mogge in den 16er, doch der kommt leider nicht mehr rechtzeitig an den Ball.

3'

Mogge erkämpft sich den Ball, zieht nach vorn und läuft sich in der Walldorfer Hälfte fest, bevor er zu Meha spielen kann.

2'

Freistoss in der Löwenhälfte kommt flach rein, doch der KSV kann erstmal blocken.

1'

Die Löwen zuerst aus unserer Sicht von links nach rechts.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los.

Die Teams laufen ein. Walldorf spielt komplett in Blau, die Löwen heute in roter Spielkleidung.

Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück…

Aktuell absolvieren beide Mannschaften ihr gewohntes Aufwärmprogramm.

www.sportschau.de

Eine schöne Randerscheinung zum heutigen Spieltag - Ingmar "Inge" Merle wurde mit seinem Tor in Homburg für das Tor des Monats März ausgewählt. Wählt bitte alle das Tor Nummer 2, welches heute Abend in der ARD-Sportschau zu sehen ist. Abgestimmt werden kann bis zum 17.04.2021.

Geleitet wird das Spiel von Felix Prigan aus Deizisau, der auch für den TSV Deizisau pfeift. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Maurice Kern und Matthias Wituschek.

Unser Trainerteam um Tobias Damm muss im heutigen Spiel wieder auf die beiden Langzeitverletzten Marco Dawid und Pascal Maiwald (beide Kreuzbandriss), sowie auf Tim-Philipp Brandner (Fußprellung) und kurzfristig noch auf Sebastian Schmeer (Oberschenkel) verzichten.

Verzichten muss FC-Trainer Matthias Born auf einen Einsatz von Christoph Becker, Max Müller und Mirco Born.

Nach vier Niederlagen in Folge konnte Astoria Walldorf an den letzten beiden Wochenenden zwei Siege einfahren, u.a. einen 6:0-Kantersieg in Stadtallendorf, und wird heute mit etwas breiterer Brust das Spielfeld betreten. Aber auch die Kasseler Löwen konnten zuletzt mit einem 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt wieder auf sich aufmerksam machen und damit erneut gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion punkten. Torgefährlichster Spieler bei den Walldorfern ist Guiseppe Burgio, der mit 11 erzielten Treffern (Platz 13) genauso wie Mahir Saglik (15 Treffer, Platz 2) weiß wo das Runde in’s Eckige gehört. Den Kasselern bestens bekannt ist noch Nico Hammann (5 Treffer) von seiner Zeit als Spieler im Löwendress in der Meistersaison 2012/13. Zwischenzeitlich spielte Hammann u. a. für Magdeburg und Jena in der 2. und 3. Bundesliga, ehe er sich vor dieser Saison dem FC Astoria Walldorf anschloss.

tickets.ksv-hessen.de (Geisterspieltickets)

Wer zu unserem Liveradio-Kommentar unbedingt noch Livebilder sehen möchte, kann dies auf dem Youtube-Kanal von FC Astoria Walldorf tun. Dort werden normalerweise die Heimspiele übertragen. Einfach eins unserer Geisterspieltickets buchen um den KSV zu unterstützen, kurz vor Spielbeginn unser Liveradio einschalten und bei Bedarf den Livestream (Ton könnt ihr weglassen, unseres Wissens wird ohne Kommentar übertragen) von Walldorf parallel dazu laufen lassen, nachdem ihr Ton und Bild aneinander angeglichen habt.

www.loewen.tv

Gespielt wird heute im Dietmar-Hopp-Sportpark in der Schwetzinger Str. in Walldorf. Wie im Moment üblich wird auch dieses Spiel wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Außer diesem Liveticker bietet das Medienteam des KSV Hessen Kassel wieder die Übertragung des Spiels als Liveradio an. Das Liveradio ist kostenlos auf "loewen.tv", dem Youtube-Channel des KSV Hessen Kassel zu finden. Für euch an den Mikrofonen sind wie gewohnt Patrick und Leo.

Christian und Ortwin sind heute wieder für euch an den Tasten.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2021