Liveticker

Samstag, 27.03.2021, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
FSV Frankfurt 1899
FSV Frankfurt

2 : 1

Saison: 2020/21 Spieltag: 29
Schiedsrichter: SR: Christof Günsch (Berlin) / ASS: Julius Martenstein, Marcel Rühl
Wetter: 7 Grad, teilweise bewölkt, windig und sonnig (April-Wetter :-))
Zuschauer: Keine

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!

Das nächste Spiel unserer Löwen findet auswärts am kommenden Samstag, den 03.04.2021 um 14:00 Uhr gegen FC Astoria Walldorf statt.

Endlich wieder Auestadion und 3 Punkte für unsere Löwen!!! Das war von Beginn an eine gute Leistung und zum Schluss ist der Sieg auch verdient. Zwar versuchten die Gäste in der zweiten Halbzeit alles um den Ausgleich noch zu erzielen, doch die Löwen kämpften bis zum Schluss und belohnten sich für den Kampf nach einer zuletzt nicht ganz so einfachen Zeit für den KSV.

90'

Abpfiff

Siiiiiiiiieg! Das Spiel ist aus.

4 Minuten Nachspielzeit. 2 sind bereits rum.

Kämpfen Lööööööööööwen!!!

Was für eine Aktion im 16er der Löwen. Der Ball springt an die Latte und danach pfeifft der Schiedsrichter ab. Glück gehabt!

90'

Weiterer Versuch der Frankfurter.... Abseits.

89'

Schmeer klärt per Kopf.

89'

Ecke Frankfurt von links...

88'

Gelbe Karte

Lukas Iksal (28)
87'

Normalerweise Ecke für die Löwen, aber der Schiedsrichter gibt Abstoss.

85'

Kopfball Frankfurt und Tor ab.

85'

Wird per Kopf geklärt. Eine weitere Ecke folgt...

84'

Ecke Frankfurt von rechts...

83'

Langer Ball in die Spitze auf Iksal, doch der kann leider den Ball nicht optimal mitnehmen und der Abwehrspieler der Gäste klärt.

81'

Meha auf Schmeer im 16er, doch der kommt nicht ganz an den Ball und er geht links am Tor vorbei.

80'

Auswechslung

Sebastian Schmeer (7)
für Mahir Saglik (26)
77'

Info zur Auswechslung von Gröteke. Aktuell Verdacht auf Gehirnerschütterung. Wir wünschen ihm an dieser Stelle - Gute Besserung!!!

76'

Abseits!

76'

Freistoss Frankfurt von halblinks...

74'

Weitere Ecke durch Merle von rechts. Kommt gefährlich, aber wird geklärt. Im Anschluss ein Kopfball von Nennhuber über das Tor.

73'

Der Ball kommt von links schön in den 16er durch Najjer. Doch Saglik und Pichinot können nichts daraus machen.

71'

Der Ball kommt von Meha. Doch dieser bringt nichts ein.

71'

Ecke KSV von rechts...

70'

Auswechslung

24 Canel Burcu
für 20 Emir Sejdovic
70'

Auswechslung

11 Mischa Häuser
für 14 Andu Yobel Kelati
Doppelwechsel der Gäste.
69'

Gelbe Karte

Kevin Nennhuber (4)
69'

Auswechslung

Nils Pichinot (29)
für Serkan Durna (16)
67'

Das werden noch lange und spannende 25 Minuten. Kämpfen Löwen!!!

66'

Jetzt bekommt Tobi Damm die Gelbe Karte. Grund ???

64'

Guter Schussversuch aus 16 Metern von Sejdovic und der Ball geht knapp über die Latte.

63'

Der FSV macht jetzt viel Druck und die Löwen müssen aufpassen.

61'

Freistoss FSV von halblinks aus 25 Metern. Der Ball kommt per Flanke rein und Saglik klärt per Kopf zur Ecke.

60'

Auswechslung

Lukas Iksal (28)
für Jon Mogge (9)
59'

Auswechslung

19 Muhamed Alawie
für 06 Fabian-Herbert Burdenski
Den Wechsel müssen wir Euch noch nachreichen.
58'

Der Ball kommt rein und geht per Kopf ins Tor.

57'

Tor

29 Dominik Nothnagel
57'

Ecke Frankfurt von links...

56'

Auswechslung

05 Alieu Sawaneh
für 12 Marco Speck
55'

Verletzungspause. Ein Spieler der Gäste liegt auf Höhe der Mittellinie.

54'

Diese wird vom KSV geklärt.

53'

Und die nächste Ecke hinterher für die Gäste...

53'

Ecke Frankfurt von rechts. Vorher hat Zunker stark gehalten.

51'

Gelbe Karte

20 Emir Sejdovic
50'

Auch die Löwen versuchen es weiter in der Offensive. Der Ball kommt im 16er auf Mogge doch Endres hat aufgepasst und kommt vorher an den Ball.

48'

Der erste Versuch der Gäste ein Tor zu erzielen im zweiten Abschnitt bringt nichts ein.

46'

Auswechslung

Maximilian Zunker (1)
für Nicolas Gröteke (12)
Grund ist nicht bekannt?
46'

2. Halbzeit

Der Schiedsrichter gibt das Spiel zur 2. Halbzeit frei.

Die Löwen führen verdient mit 2:0 nach einer tollen Leistung in den ersten 45 Minuten. Aktuell scheint wieder die Sonne und wir melden uns rechtzeitig zurück, wenn es mit der zweiten Halbzeit hier im Auestadion weiter geht.

45'

Pause

Pause.
45'

Mogge mit der Riiiiiiiiiiiiiiiesnchance zum 3:0. Und er trifft das Tor nicht.

44'

Die Löwen machen das richtig gut und hoffentlich nehmen wir diese Führung komplett mit in die Pause.

43'

Freistoss FSV in der eigenen Hälfte nach einem kleinen Foulspielchen.

41'

Der FSV kommt in den 16er und Durna läuft den Ball ganz stark ab und es gibt Abstoss.

38'

Freistoss KSV von halbrechts. Meha steht bereit. Der Ball wird erst abgewehrt und jetzt ist ein Stürmerfoul gegen uns gepfiffen.

37'

Ecke FSV und diese kann geklärt werden. Der Ball wird aus dem 16er geschossen. Richtig und wichtig!

36'

Schöner Vorstoss der Löwen durch Meha in die Mitte des 16er und er legt diesmal genau im richtigen Moment auf Mahir Saglik ab, der den Ball nur noch einschieben muss und dies auch tut.

35'

Tor

Mahir Saglik (26)
26
34'

Gefährlicher Ball der Frankfurter in die Mitte, doch zum Glück kommt kein Stürmer der Südhessen an den Ball.

33'

Die Löwen sind gut im Spiel und zeigen auch die ein oder andere Kombination auf dem nassen Geläuf.

29'

Ecke für den FSV von links. Gröteke fängt den Ball sicher in der Luft.

28'

Der Freistoß kommt von Bravo-Sanchez in den 16er. Saglik nimmt den Ball an, legt ab auf Meha der flach abschließt. Endres ist zur Stelle und hält den Ball.

27'

Gelbe Karte

Foul an Najjer
24'

Merle schießt wuchtig, doch der Ball kommt direkt auf Endres und er kann ihn sicher aufnehmen.

24'

Freistoss KSV aus 30 Metern. Meha und Merle stehen bereit...

21'

Schöner schneller Konter über rechts. Eingeleitet am eigenen 16er von Saglik und der Ball kommt in den 16er der Gäste. Speck versucht den Ball per Grätsche zu klären, doch dieser Ball geht über Torwart Endres per Bogenlampe und liegt im Netz. Hinter ihm stand Bravo-Sanchez bereit, von daher musste er dieses Risiko eingehen.

19'

Tor

12 Marco Speck
Eigentor
18'

Ecke Frankfurt von links...

16'

Das Flutlicht ist mittlerweile mit am Start.

15'

Diese kann geklärt werden.

15'

Der KSV kommt über rechts durch Merle und es gibt Ecke...

14'

Gröteke klärt diese per Faustabwehr. Gut gemacht Nicolas!

13'

Straub bringt den Ball rein und es gibt Ecke von links...

13'

Freistoss von rechts für den FSV, fast am 16er...

10'

Merle kann per Kopf klären.

9'

Und die erste Ecke für die Gäste von rechts...

8'

Der Ball kommt in den 16er, doch Urban kommt nicht dran.

8'

Erste Ecke für den KSV von links...

6'

Erster Versuch der Löwen über rechts durch Mogge. Der Ball kommt in den 16er, doch da ist kein Spieler des KSV zur Stelle.

2'

Die erste kleine Chance der Gäste durch einen Kopfball, der links am Tor vorbei geht.

1'

Die Löwen spielen auf die Nordkurve komplett in weiß. Der Gast spielt in schwarzer Spielkleidung.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Aktuell wird Marco Dawid zu seinem 200. Pflichtspiel für die Löwen geehrt. Glückwunsch auch vom Medienteam des KSV!

Wir melden uns für Euch rechtzeitig vor Spielbeginn zurück.

Aktuell regnet es ordentlich. Vielleicht schaut die Sonne ja auch noch mal vorbei. So gegen 15:45 Uhr mit hoffentlich 3 Punkten hätte ich nichts dagegen.

Schiedsrichter der Begegnung ist Christof Günsch aus Berlin - er pfeift für den SV Reddighausen. Ihm assistieren an den Seitenlinien Julius Martenstein und Marcel Rühl.

Nach zuletzt 3 Niederlagen und ohne erzieltes Tor muss heute mal so langsam wieder was Zählbares eingefahren werden. Denn wenn man sich die Tabelle anschaut, wird es auch für unsere Löwen immer enger im Abstiegskampf. Aktuell stehen wir zwar noch knapp über dem Strich, was sich aber auch ganz schnell ändern kann. Also auf geht´s LÖWEN kämpfen und siegen!!! Personell muss unser Trainerteam um Tobias Damm, dessen Vertragsverlängerung unter der Woche bekanntgegeben wurde, auf Brian Schwechel (Beruflich), Tim-Philipp Brandner (Prellung), Frederic Brill (Gelbsperre) verzichten. Marco Dawid (Kreuszbandriss) und Pascal Maiwald (Kreuszbandriss) fallen ja bekanntlich leider längerfristig aus.

Der Gast spielte zuletzt am Dienstag unter der Leitung von Trainer Thomas Brendel und verlor sein Heimspiel gegen Ulm mit 3:1. Im Hinspiel verloren unsere Löwen am Bornheimer Hang mit dem gleichen Ergebnis.

www.loewen.tv

Heute ist der FSV aus Mainhattan zu Gast im Auestadion. Ja, wir können endlich wieder im geliebten Stadion spielen! Das heutige Heimspiel wird leider wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Auch diese Partie wird live und kostenlos auf "loewen.tv", dem YouTube-Channel des KSV Hessen Kassel, mit Patrick und Leo an den Mikrofonen und Torsten hinter der Kamera übertragen.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel zum Liveticker des Heimspiels gegen den FSV Frankfurt. Heute für Euch an den Tasten ist Christian.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2021