Liveticker

Samstag, 20.03.2021, 14:00 Uhr

TuS Rot-Weiß Koblenz
TuS Rot-Weiss Koblenz
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

3 : 0

Saison: 2020/21 Spieltag: 28
Schiedsrichter: SR: Marc Heiker (Sulzfeld) / ASS: Stefan Faller, Pascal Rastetter
Wetter: 6 Grad, sonnig, schwach windig
Zuschauer: Keine

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 27.03.2021, um 14:00 Uhr voraussichtlich im Auestadion gegen den FSV Frankfurt statt.

Es ist schwierig die zweite Halbzeit in Worte zu fassen. Nach dem 1:0 für Koblenz ging eigentlich alles schief für den KSV. Am Ende ist der Sieg für Koblenz verdient. Die Chancen waren da und besonders in der ersten Halbzeit hätte man das 1:0 machen müssen. Nur wenn man kein Tor schießt kann man einfach kein Spiel gewinnen lieber KSV.

90'

Abpfiff

Das Spiel ist aus.
90'

Wieder Freistoß von Fouley aus fast der gleichen Position. Dieser bringt wieder nichts ein.

89'

Die Ecke bringt nichts ein.

89'

Freistoß Fouley aus halblinker Position. Dieser wird zur Ecke abgewehrt.

87'

Auswechslung

06 Leon MĂŒller
für 27 Behadil Sabani
86'

Auswechslung

05 Mert Göckan
für 29 Arthur Ekalle
Doppelwechsel bei Koblenz
86'

Auswechslung

03 Alem Koljic
für 33 Moritz Göttel
84'

Der Ball kommt lang rein in den 16er nach einem Freistoss. Mogge per Kopf ins Tor und wieder Abseits.

83'

Mittlerweile haben die Löwen gar keinen wirklichen Zugriff mehr auf das Spiel.

82'

Ein Tor unter der Kategorie "klassisch ausgekontert".

82'

Tor

09 Ahmet Sagat
80'

Nächste Chance für Koblenz, doch Sagat verzieht und schießt rechts am Tor vorbei.

81'

Auswechslung

Jon Mogge (7)
für Ingmar Merle ()
79'

Nach Vorarbeit von Sagat kann Fouley zum 2:0 einnetzen.

78'

Tor

10 Quentin Fouley
77'

Flanke Sabani, Torschuss Sagat und Gröteke hält hervorragend.

76'

Der Ball kommt direkt vor Gröteke und der kann nach Kopfball von Koblenz den Ball zum Glück klären. Vor der Ecke hat Gröteke den Ball glänzend über die Latte gelenkt.

75'

Weitere Ecke für Koblenz von rechts...

73'

Auswechslung

Lukas Iksal (33)
für Nils Pichinot (29)
Doppelwechsel bei den Löwen
74'

Auswechslung

18 Alexis Weidenbach
für 20 Maximilian Pommer
73'

Auswechslung

Kevin Nennhuber ()
für Luis Allmeroth (23)
73'

Urban klärt eine Flanke von Koblenz mit dem Kopf direkt auf Gröteke.

71'

Ecke von rechts für Koblenz kann geklärt werden. Der Nachschuss aus 20 Meter geht knapp links am Tor von Gröteke vorbei.

71'

Ecke Koblenz von rechts...

69'

Im 16er kommt Marius Köhl an den Ball nach dem zuvor ein Abwehrspieler von uns ausrutscht und der Weg zum Tor frei ist. Viel unglücklicher geht es nicht.

68'

Tor

23 Marius Köhl
65'

Der Ball kommt von Merle in den 16er und Allmeroth kommt per Kopf an den Ball. Dieser kommt leider direkt auf den Torwart.

64'

Schussversuch aus ca. 35 Meter fast von der rechten Seitenlinie durch Fouley, doch harmlos geschossen und direkt auf Gröteke.

65'

Foul an Meha und Freistoss für den KSV aus 40 Metern.

62'

Angriffsversuch der Löwen über links mit Schmeer und Najjer. Doch wieder mal Abseits.

61'

Diese kann per Kopf von den Löwen geklärt werden.

61'

Ecke Koblenz von rechts...

58'

Die Ecke von Fouley wird geblockt, Nachschuss Sabani und Pichinot berührt leicht den Ball mit dem Kopf. Es gibt aber keine Ecke für Koblenz, da der Schiedsrichter Pichinots Berührung aus seiner Sicht nicht gesehen hat.

57'

Langer Einwurf von Koblenz von links. Diese wird zur Ecke geklärt.

56'

Schmeer behauptet im Zweikampf den Ball, spielt ihn in den 16er, doch da steht leider kein eigener Spieler und der Ball geht in's Toraus.

55'

Foul an Saglik auf Höhe der Mittellinie. Freistoß auf Schmeer im 16er und der Ball wird leichtfertig zu den Koblenzern gespielt. Kopf hoch Löwen!

54'

Flanke zu Göttel in unseren Strafraum, doch der steht weit im Abseits.

53'

Sabani geht an die Seitenlinie, das Spiel geht weiter.

52'

Spielunterbrechung wegen einer Behandlung eines Koblenzer Spielers...

48'

Saglik will den Ball zu Schmeer in den Strafraum spitzeln, doch ein Koblenzer Fuß ist dazwischen und kann klären.

47'

Die Ecke danach bringt nichts für die Koblenzer.

46'

Auswechslung

23 Marius Köhl
für 07 Justin Klein
Erster Wechsel bei Koblenz
46'

Ecke Koblenz von rechts. Gleich die erste große Chance für Koblenz. Gröteke macht zum Glück die kurze Ecke zu und hält stark.

19'

Gelbe Karte

Frederic Brill (8)
Ein nachgereichte Karte. Brill sah Gelb nach einem Foul an Quentin Fouley
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Mit Wiederanpfiff geht es hier weiter...

Nach anfänglich leichter Überlegenheit ist das Spiel nun ausgeglichen. Schade das Urban bei seinem Kopfballtreffer im Abseits stand und das Mahir den Elfmeter nicht verwandeln konnte. Solche Gelegenheiten müssen in der zweiten Spielhälfte natürlich genutzt werden, dann sind drei Punkte im heutigen Spiel möglich.

45'

Pause

Es ist Halbzeit.
46'

Die offizielle Spielzeit ist rum. Es gibt noch mal Freistoß für Koblenz, zentral 40 Meter vor unserem Tor.

44'

Sorry, ich denke gerade an Lucas Albrecht. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob es die gleiche Ecke war vor 3 Jahren. Auf jeden Fall war es wieder das Tor vor der Gästekurve.

43'

Saglik schießt und der Torwart hält. Links unten wollte er ihn versenken.

42'

...es gibt Elmeter für den KSV nach einem unbeabsichtigkten Foul beim Abwehrversuch an Allmeroth...

41'

Wieder Ecke von links durch Meha...

39'

Jetzt Freistoss für die Löwen kurz vor der Mittellinie. Der Ball kommt von Meha und geht direkt in die Arme des Torhüters.

38'

Ecke von Meha von der linken Seite, doch Baboucarr klärt mit Faustabwehr. Der Nachschuss von Meha wird geblockt.

36'

Cleverer Einwurf von Merle, der Ball kommt zu Meha. Der läuft Richtung 16er, schließt ab doch der Ball wird geblockt. Vielleicht wäre der Pass auf Bravo-Sanchez an dieser Stelle die clevere Alternative gewesen. Hätte, hätte....

35'

Im Mittelfeld verlieren die Löwen aktuell zuviele einfache Bälle.

34'

...es geht weiter.

33'

Ein Koblenzer liegt 20 Meter vor unserem Tor und das Spiel ist erst mal kurz unterbrochen...

32'

Schöner Angriff der Löwen über links. Doch im 16er kommen Saglik, Schmeer und zum Schluss Merle nicht ganz an den Ball.

32'

...die Ecke von Fouley von links kann Gröteke mit einer schönen Faustabwehr beim Herauslaufen sicher klären.

31'

Göttel schießt Allmeroth an und es gibt Ecke für Koblenz...

28'

Schussversuch aus 20 Meter von Behadil Sabani, doch der Ball geht links am Tor vorbei. Keine Gefahr für Gröteke.

26'

Quentin Fouley bekommt einen Pass in den Strafraum, doch Gröteke passt auf, ist vor ihm am Ball und kann sicher abspielen.

22'

Freistoß von rechts jetzt von Koblenz. Der Ball kommt gefährlich rein. Doch zum Glück kommt keiner so richtig ran und Gröteke kann den Ball sicher aufnehmen.

21'

Wieder Abseits. Diesmal Schmeer im 16er. Was bisher hier so gepfiffen wird ist schon ein wenig seltsam. Zumindest gefühlt.

20'

...und das nächste Foul, diesmal an Brill, doch der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus.

16'

Schon wieder Freistoß für unser Team nach Foul an Meha - der Koblenzer schickt Meha zum Dank noch ein paar Grußworte rüber. Endlich geht der Schiedsrichter zum Koblenzer Kapitän und möchte mehr Ruhe haben.

18'

Gelbe Karte

29 Arthur Ekalle
Foulspiel an Brill.
16'

Meha versucht es mit einem Kunstschuss wie Merle in Homburg. Er schießt von hinter der Mittellinie, der Ball senkt sich hinter dem Torwart aufs Tornetz. Was für ein Ding!

13'

Eine Kontersituation der Koblenzer kann Luis Allmeroth am 16er im Zweikampf stark klären. Doch der Ball kommt sehr schnell wieder zurück und ein Schussversuch der Koblenzer geht rechts am Tor vorbei.

13'

Jetzt gab es einen Zweikampf mit Freistoß für Pichinot an der Mittelline und schon wieder kamen lauthals Kommentare von der Koblenzer Bank.

10'

Pichinot wurde für unseren Geschmack nach einer kurzen Behandlungspause etwas spät wieder auf das Feld gerufen. Anschließend gab es direkt eine erste Möglichkeit für Koblenz durch einen Freistoß von rechts, der nur unweit am langen Pfosten vorbeiging.

8'

Die Koblenzer Bank ist leicht überdreht und das schon in der 8. Minute. Bin mal gespannt wie das ausgeht!

8'

Und schon wieder Abseits. Diesmal Mahir Saglik auf der linken Seite.

5'

Die Löwen sind hellwach und machen richtig Druck. Aktuell spielt scih alles in der Hälfte der Koblenzer ab.

5'

Der Freistoß von Merle kommt zu Urban, der köpft in den Winkel, doch leider stand er dabei im Abseits.

4'

Freistoß für den KSV nach einem Foul am Pichinot im rechten Halbfeld von Koblenz.

1'

Unsere Löwen spielen komplett in schwarz auf die Gästekurve. Koblenz spielt in rot.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Wir warten noch auf die Aufstellungen und melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück…

Geleitet wird das heutige Spiel von Marc Heiker aus Sulzfeld, der für den TSV Kürnbach pfeift. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Stefan Faller und Pascal Rastetter.

Unserem Trainerteam um Tobias Damm steht Kevin Nennhuber nach seinen Wadenproblemen wieder zur Verfügung, muss aber im heutigen Spiel wieder auf die Langzeitverletzten Marco Dawid (Kreuzbandriss) und Pascal Maiwald (Kreuzbandriss), sowie auf Tim-Philipp Brandner (Prellung) und Brian Schwechel (beruflich verhindert) verzichten.

Zuletzt kam TuS RW Koblenz vor 14 Tagen zu einem 1:0-Heimsieg und konnte sich somit in Ruhe auf das heutige Duell gegen unsere Löwen vorbereiten. In der Tabelle steht RW Koblenz, bei einem Spiel weniger, mit einem Punkt Vorsprung vor den Löwen auf Platz 12, der KSV hinter den punktgleichen Gießenern auf Platz 14. Mit einem Auswärtssieg könnten die Löwen wieder an den Koblenzern vorbeiziehen und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Koblenzer Torjäger Valdrin Mustafa, der mit 12 erzielten Treffern (Platz 8) nur zwei Tore hinter Mahir Saglik (14 Tore, Platz 3) in der Torschützenliste der Regionalliga Südwest liegt, wird heute wegen seiner fünften gelben Karte aus dem Spiel gegen Schott Mainz seine Gelbsperre absitzen und damit fehlen. Bei einigen Kasselern könnte noch der Koblenzer Moritz Göttel von seinen bisherigen Stationen (u.a. SV Elversberg und TSV Steinbach Haiger) in der Regionalliga Südwest bekannt sein. Verzichten muss TuS-Trainer Heiner Backhaus wie schon erwähnt auf Valdrin Mustafa. Auf jeden Fall wieder an Board ist Lionel Salla, der wegen einer längeren Schulterverletzung heute das erste Mal in diesem Jahr wieder dabei ist.

tickets.ksv-hessen.de (Geisterspieltickets)

Wer zu unserem Liveradio-Kommentar unbedingt noch Livebilder sehen möchte, kann dies auf dem Youtube-Kanal RWK TV von RW Koblenz tun. Dort werden die Heimspiele übertragen. Einfach eins unserer Geisterspieltickets buchen um den KSV zu unterstützen, kurz vor Spielbeginn unser Liveradio einschalten und bei Bedarf den Livestream (Ton könnt ihr weglassen, ihr habt ja unser Liveradio) von RWK TV parallel dazu laufen lassen.

www.loewen.tv

Gespielt wird heute im Stadion Oberwerth endlich wieder auf Naturrasen. Wie im Moment üblich wird auch dieses Spiel wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Außer diesen Liveticker bietet das Medienteam des KSV Hessen Kassel wieder die Übertragung des Spiels in diesem Liveticker und außerdem noch als Liveradio an. Das Liveradio ist kostenlos auf "loewen.tv", dem Youtube-Channel des KSV Hessen Kassel zu finden. Für euch an den Mikrofonen sind wie gewohnt Patrick und Leo.

Heute sind wieder Christian und Ortwin für Euch an den Tasten und wünschen allen Löwen viel Spaß (3 Punkte ;-)) hier im Liveticker.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Auswärtsspiel bei TuS Rot-Weiß Koblenz.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024