Liveticker

Samstag, 13.03.2021, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
SV Elversberg
SV Elversberg

0 : 2

Saison: 2020/21 Spieltag: 27
Schiedsrichter: SR: Karoline Wacker (Marbach am Neckar) / ASS: Jochen Rottner, Melissa Joos
Wetter: 7 Grad, bewölkt, regnerisch, lebhafter Wind
Zuschauer: Keine

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet auswärts am kommenden Samstag, den 20.03.2021 um 14:00 Uhr gegen TuS RW Koblenz statt.

Schade - die SV Elversberg gewinnt absolut verdient mit 2:0. Man hatte eigentlich zu keiner Phase des Spiels das Gefühl, das die Elversberger dieses Spiel noch mal aus der Hand geben würden.

90'

Abpfiff

Das Spiel ist aus.

Hohe Bälle werden durch den Wind immer länger, so wie auch jetzt für Mogge.

Doch diese kann von den Gästen geklärt werden.

Ecke KSV von links...

90'

Jetzt wird es ungemütlich - Regen, starker Wind - die Pressevertreter kämpfen gegen die Wassertropfen auf den Notebooks.

90'

..kann leider wieder geklärt werden.

90'

Ecke KSV von rechts...

88'

Flachschuss von Schnellbacher aus 10 Meter, doch Gröteke ist mit dem Fuß zur Stelle.

86'

Noch kurz was am Rande. Happy Birthday Löwe ;-) RWG nach Osthessen.

85'

Auswechslung

15 Mirza Mustafic
für 22 Israel Suero Fernandez
Dritter Wechsel bei der "Elv"
83'

Tapfere Löwen kämpfen weiter, aber es wird natürlich immer schwerer. Irgendwie merkt man auch, dass die Gäste frischer sind. Die Saarländer hatten ihr letztes Spiel vor 2 Wochen!

81'

Auswechslung

Jon Mogge (7)
für Luis Allmeroth (23)
80'

Noch zehn Minuten offizielle Spielzeit...

78'

...leider kann auch diese Ecke wieder geklärt werden.

77'

Ecke von links durch Najjar...

75'

Langer Einwurf von links durch Bravo-Sanchez. Diesen können die Gäste klären.

76'

Auswechslung

10 Sinan Tekerci
für 21 Eros Dacaj
Zweiter Wechsel bei Elversberg
74'

Merle bringt sie lang rein und Allmeroth kommt leider nicht an den Ball.

74'

Der KSV versucht es weiter doch jetzt wird es natürlich verdammt schwer. Ecke KSV von rechts...

73'

Schnellbacher mit einem scharfen Schuss in den Strafraum, doch Gröteke kann sicher aufnehmen.

72'

Brill auf Saglik. Dem fehlen leider ein paar Zentimeter und er kann den Ball nicht gefährlich Richtung Tor bringen und er geht ins aus.

70'

Ecke für Elversberg. Der abschließende Kopfball von Dragon kann aber geklärt werden.

69'

Den genauen Ablauf zum Tor haben wir leider nicht sehen können.

68'

Tor

24 Luca Schnellbacher
67'

Der Ball kommt direkt auf den Torwart. Lehmann lässt den Ball leicht unsicher fallen und kann im nachfassen den Ball sichern.

67'

Freistoß KSV von rechts durch Meha...

65'

Freistoß an der linken Strafraumkante für Elversberg. Dürholtz schießt direkt und ca. einen halben Meter über unseren Kasten.

65'

Auswechslung

Lukas Iksal (33)
für Nils Pichinot (29)
62'

Feil schickt Suero Fernandez und dessen Flanke segelt auf der anderen Seite in's Seitenaus.

61'

Riesenchance für die Elv. Dürholtz schießt aus kurzer Distanz und Urban fälscht den Ball noch zur Ecke ab. Der Ball streift ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

60'

...der Freistoß von Merle geht auch in die Mauer.

59'

...Mehas Freistoß geht direkt in die Mauer und wird anschließend selbst gefoult. Wieder Freistoß...

58'

Foul an Bravo Sanchez zentral 25 Meter vor dem gegnerischen Tor...

56'

Es geht hin und her. Die Löwen sind zu Beginn der zweiten Hälfe auf jeden Fall offensiver als in der ersten Halbzeit. Aber das müssen sie auch, denn es steht ja 1:0 für Elversberg.

55'

Gute Aktion der Gäste. Eine Flanke von rechts kann Feil nicht mehr richtig drücken und der Ball geht per Kopf über die Latte.

52'

Gefährliche Flanke von links durch Pichinot scharf vor das Tor. Doch Bravo-Sanchez kommt am langen Pfosten nicht mehr dran und der Ball geht am rechten Pfosten vorbei.

52'

Suero Fernandez wird gut in Szene gesetzt, schießt volley auf unser Tor, doch steht dabei klar im Abseits. Freistoß KSV...

50'

Die Ecke kommt von Bravo-Sanchez und der Ball geht durch Allmeroth ins Toraus.

50'

Ecke KSV von rechts.

48'

Auswechslung

24 Luca Schnellbacher
für 30 Jean Romaric Kevin Koffi
Doch der erste Wechsel bei Elversberg zur Halbzeit.
47'

Der erste Versuch der Gäste in Halbzeit 2 geht mit einem Schuss übers Tor.

46'

Beide Teams spielen unverändert weiter.

46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Elversberg geht nicht unverdient in Führung, aber leider direkt vor der Halbzeit zu einem ungünstigem Zeitpunkt. Mit einem Chancenplus und etwas mehr vom Spiel für die SV Elversberg gehen wir in die Pause und hoffen, wie so oft in dieser Saison, auf die bessere zweite Halbzeit der Löwen. Wir melden uns mit dem Wiederanpfiff zurück...

45'

Pause

Der Halbzeitpfiff ertönt.
46'

Der Freistoß kommt, kann abgewehrt werden und der Nachschuss geht perfekt volley unter die Latte. Gröteke ist chancenlos!

46'

Tor

22 Israel Suero Fernandez
46'

Gelbe Karte

Nils Pichinot (29)
Gelb wegen Meckerns
44'

Gelbe Karte

06 Patryk Dragon
Nach Foul an Saglik auf Höhe der Mittellinie.
40'

Stürmerfoul durch Sperren von Dürholtz 3 Meter vor unserem Strafraum.

38'

Chance für die Gäste. Aus 20 Metern kommt Neubauer von der rechten Seite zum Schuss, doch der geht zum Glück über das Tor.

37'

Der Freistoß von Dacaj geht direkt auf Gröteke, der kein Problem hat sicher aufzunehmen.

36'

Gelbe Karte

Luis Allmeroth (23)
Foulspiel und Freistoß fĂŒr die Gaste aus 35 Metern.
33'

Missverständniss zwischen Pichinot und Gröteke kurz vor unserem 16er, doch der am schnellsten reagiert ist Koffi. Dessen Schuss kann von Urban noch geblockt werden und geht über das Tor. Die Ecke danach wird geklärt und bringt nichts ein.

33'

Weiterer Versuch durch Meha mit einem Schuss, der ihm aber aus gut 25 Metern über den Spann rutscht und der Ball geht harmlos am rechten Pfosten vorbei.

30'

Merle flankt zu Bravo Sanchez, der aber nicht an den Ball kommt. Danach geht ein direkter Schuss von Meha genau auf Keeper Lehmann.

31'

Gelbe Karte

Nael Najjar (32)
28'

Gröteke wäre aber da gewesen.

27'

Ein direkter Freistoß halblinks aus 25 Meter von Dacaj geht flach links am Tor vorbei.

25'

Der Ball kommt rein. Pichinot klärt sauber im Zweikampf und der Ball wird geklärt.

25'

Ecke für die Gäste von rechts.

24'

Flankenversuch von Merle, doch die gegnerische Hintermannschaft ist auf der Hut und kann klären.

23'

Die Elv stört unseren KSV weiterhin sehr früh, doch der versucht dagegenzuhalten.

21'

Dragon foult Meha mitten in unserer Hälfte. Freistoß KSV.

20'

Urban klärt eine Flanke von Feil in's Seitenaus.

17'

Saglik zu Merle, der direkt in den 16er zu Pichinot und der ebenfalls direkt volley auf das Elversberger Tor, doch Lehmann steht leider goldrichtig und kann per Faust abwehren.

14'

Freistoß Elversberg auf der linken Seite direkt am 16er. Dieser kommt von Dacaj. Pichinot kann per Fuß klären und der Ball geht aus der Gefahrenzone. Der Nachschuß von Feil geht übers Tor.

14'

Suero Fernandez flankt zu Koffi in Strafraum, doch dessen Kopfball geht hoch über das Tor.

12'

Ein schneller Vorstoß unserer Löwen durch Basti Schmeer geht über die linke Seite final ins Toraus. Solche Entlastungen werden heute sehr wichtig werden, denn Elversberg ist offensiv sehr stark.

10'

Die Ecke von Dacaj kann von Schmeer mit dem Kopf zur zweiten Ecke geklärt werden, die nichts einbringt.

10'

Ecke für Elversberg von rechts...

8'

An dieser Stelle gratulieren wir unserer Nummer 21 Ingmar Merle zu seinem 31. Geburtstag. Alles Gute Inge und viel Gesundheit!

7'

Wieder kommt der Gast gefährlich nach vorne. Doch unsere Löwen können klären.

6'

Der Freistoß von Meha aus 45 Meter Entfernung zu Merle wird durch den Wind immer länger und kann nicht mehr kontrolliert werden.

5'

Freistoß für die Löwen an der Mittellinie.

4'

Foul an Saglik, der immer noch im 16er der Gäste liegt. Jetzt aber wieder steht. Es geht normal weiter.

3'

Der KSV spielt heute ganz in Weiß, die "Elv" in schwarzen Hosen und Stutzen. Das Trikot der Elversberger ist Grau mit orangenen Ärmeln.

2'

Der Gast beginnt druckvoll.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los.

Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück.

Schiedsrichter der Begegnung ist FIFA-Schiedsrichterin Karoline Wacker aus Marbach am Neckar - sie pfeift für die Sportfreunde Großerlach. Ihr assistieren an den Seitenlinien Jochen Rottner und Melissa Joos.

Kommen wir nun zu unseren Löwen. Nach dem man letzten Samstag in Homburg ganz wichtige 3 Punkte mit nach Nordhessen nehmen konnte, war es am Dienstag in Mainz ein ganz bitterer Abend für den KSV. Die erste Halbzeit war auf dem Kunstrasenplatz eher durchwachsen. In Halbzeit 2 war der KSV mehrmals dran in Führung zu gehen, insbesondere nach der Einwechslung von Schmeer, Saglik und Najjer. Doch am Ende stand bei uns leider die Null und der Gegner konnte kurz vor Schluss zum 1:0 für Schott Mainz treffen. Dies war auch gleichzeitig das Endergebnis. Hätte, hätte Fahrradkette! Mund abwischen und weiter gehts heute für unsere Löwen mit der Chance den nächsten 3er einzufahren. Unser Trainerteam um Tobias Damm muss heute bedingt durch Krankheit oder Verletzung wieder auf etliche Spieler verzichten. Nicht dabei sind Tim Philipp Brandner (Prellung), Brian Schwechel (Beruflich) und Kevin Nennhuber (Wadenprobleme).

Elversberg hatte letztes Wochenende spielfrei und konnte sich so optimal auf den KSV vorbereiten. Einige zuvor angeschlagene Spieler sind wieder voll im Training und der Gästetrainer Horst Steffen muss nur auf Fabian Baumgärtel (Muskelfaserriss) und Lukas Kohler (Wadenprobleme) verzichten. Die letzten 3 absolvierten Spiele wurden alle gewonnen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aktuell befinden sich die Elversberger auf dem 5. Tabellenplatz.

www.loewen.tv

Heute ist die SVE aus dem Saarland zu Gast im Auestadion, sorry am Kunstrasenplatz. Das heutige Heimspiel wird leider wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Auch diese Partie wird live und kostenlos auf "loewen.tv", dem YouTube-Channel des KSV Hessen Kassel, mit Patrick und Leo an den Mikrofonen und Torsten hinter der Kamera übertragen.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel zum Liveticker des Heimspiels gegen die SV Elversberg. Heute für Euch an den Tasten Christian und Ortwin.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024