Liveticker

Dienstag, 09.03.2021, 18:30 Uhr

TSV Schott Mainz
TSV Schott Mainz
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 0

Saison: 2020/21 Spieltag: 23
Schiedsrichter: SR: Mario Hildenbrand (Frankfurt am Main) / Ass. Joshua Zanke, Stefan Faller

Der Spielfilm

Zeit zum Wunden lecken ist keine vorhanden, bereits am kommenden Samstag, dem 13.03.2021, ist SV Elversberg im Auestadion zu Gast. Das Medienteam des KSV Hessen Kassel verabschiedet sich und wünscht noch einen schönen Abend.

Der KSV zeigt heute wieder sein "anderes Gesicht" und verliert trotz einer Leistungssteigerung nach der Pause durch ein Tor in der Schlussphase beim TSV Schott Mainz mit 0:1.

90'

Abpfiff

Und Schluss

Ecke KSV in der letzten Minute der NAchspielzeit. Gröteke mit vorne

0'

Gelbe Karte

24 Kennet Hanner Lopez

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90'

Nach dem fälligen Eckball liegt der Ball im Tor. Abseits...

90'

Najjar mit Doppelchance, den zweiten Versuch kann der Torwart aus dem Toreck fausten.

89'

Auswechslung

23 Yannick Rinker
für 08 Raphael Assibey-Mensah
87'

Flanke durch Mensah von rechts in den 16er und Hanner Lopez überwindet Gröteke mit einem Schuss.

86'

Tor

24 Kennet Hanner Lopez
85'

Auswechslung

Zornio, Leonardo ()
für Adrian Bravo Sanchez (6)
Letzter Wechsel
85'

Schussmöglichkeit Mainz von der rechten Strafraumrecke. Gröteke muss sich strecken, aber kein Problem.

81'

Noch zehn Minuten ...

79'

Najjar sprintet an der Torauslinie von rechts in den Strafraum und kommt zu Fall. Kein Pfiff.

78'

Kassel ist jetzt überlegen, mit mehr Möglichkeiten als Mainz.

77'

Schmeer über links in den Strafraum, schießt rechts am Tor vorbei.

76'

Bravo Sanchez schließt mit einem Schlenzer über das Tor ab.

75'

Eckball für Mainz, von uns gesehen von links. Konter KSV ...

75'

Auswechslung

07 Tolga Demirbas
für 19 Christian Hahn
74'

Auswechslung

24 Kennet Hanner Lopez
für 42 Giorgio del Vecchio
73'

Nächste Strafraum Situation mit Saglik, der geblockt wird. Der Nachschuss von Schmeer kommt genau auf den Torwart.

72'

30 m Freistoß von halb links nach Foul an Pichinot. Links vorbei geschossen von Meha.

70'

Schneller Mainzer Angriff über Mensah. Die Flanke von links wird in der Mitte mit einem scharfen Volleyschuss knapp über's Tor abgeschlossen. Gut, dass der Schütze etwas in Rücklage geraten war...

67'

Saglik führt sich in Kombination mit Schmeer gleich mit zwei Strafraumszenen gut ein.

66'

Dazu ein positionsgetreuer Wechsel zwischen Merle und Najjar.

65'

Die Löwen nominell nun etwas offensiver mit Saglik und Schmeer für Iksal und Kahraman.

64'

Auswechslung

Mahir Saglik (26)
für Lukas Iksal (33)
Dreifach Wechsel von Tobi Damm!
64'

Auswechslung

Nael Najjar (32)
für Ingmar Merle ()
63'

Auswechslung

Schmeer, Sebastian (7)
für Aram Kahraman (6)
62'

Eckball von links durch Bravo Sanchez nach einer gefährlichen Merle Flanke vor's Tor

59'

Das Löwen-Spiel sieht jetzt etwas strukturierter aus als vor der Pause.

58'

Jetzt mal ein Angriff über mehrere Stationen, Meha flankt nach links an die Strafraumkante. Etwas zu lang für Iksal, der den Ball nicht kontrolliert zum Tor bringen kann.

56'

Pichinot bringt die Flanke in den Strafraum Richtung Bravo Sanchez. Zu ungenau.

54'

Bravo Sanchez mit Einwurf auf 16er-Höhe. Wird im Strafraum geklärt.

53'

Der Schiedsrichter sieht eine Regelwidrigkeit im Strafraum. Freistoß TSV Schott

52'

Brill über rechts auf Merle. Erste Ecke für den KSV!

48'

Brill passt auf Iksal in der Spitze. die Aktion wird wegen Stürmerfoul abgepfiffen.

46'

2. Halbzeit

Es geht weiter

Ein anderes Spiel als in Homburg, der KSV überzeugt noch nicht richtig und kann nur selten gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor kreiieren. Schott Mainz spielt etwas gefälliger, hatte aber - abgesehen von dem Konter kurz vor Schluss - auch nur wenige Torchancen. Wir melden uns zur zweiten Hälfte wieder.

45'

Pause

Pausenpfiff
42'

Mainzer Konter, zwei gegen eins, Urban macht den Schritt im richtigen Moment und verhindert den Torschuss. Klasse Aktion und wichtig!

39'

Der Freistoß etwa an der Mittellinie ist ungefährlich.

38'

Gelbe Karte

Ingmar Merle ()
Foulspiel
35'

Gröteke muss sich an der 16er Linie lang machen und einen Ball mit der Faust klären.

34'

Ein Kopfball am Fünfmeterraum kann dank der Abwehr nicht platziert werden, geht links vorbei.

33'

Weitere Ecke für die Gastgeber. 4 zu null steht es nun nach Ecken.

32'

Urban klärt zum Eckball. Der wird getreten von Kapitän Mairose. Nicht besonders gut, der Ball landet nach mehreren Stationen beim eigenen Torhüter.

25'

Langer Ball auf Iksal, doch der Abseitspfiff ertönt.

24'

Neuer Volley-Versuch von Merle von der rechten Seite. Der Aufsetzer aus gut 20 m geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

18'

Freistoß für Kassel aus 25 m an der rechten Seite. Unplatzierte Hereingabe. Mainz kommt an den Ball.

17'

Verteiltes Spiel bisher, Schott vielleicht mit kleinen Vorteilen.

13'

Sehr gute Möglichkeit für Mainz: Mensah kommt nach einem schnellen Angriff am 5meterraumeck zum Schuss, Gröteke ist am kurzen Pfosten und wehrt zu Ecke ab. Die bringt nichts ein.

11'

Fast nochmal genauso aus etwas größerer Entfernung, im American Football wäre das ein Field Goal gewesen - der Sportplatz ist entsprechend ausgestattet.

10'

Merle mit dem ersten Schuss auf's Mainzer Tor. Er nimmt einen Abpraller am 16er direkt, etwas zu hoch angesetzt.

8'

Auswechslung

Alexander Missbach (2)
für Brandner, Tim Philipp ()
Leider muss BrÀndi verletzt raus, sieht nach einer Knöchelverletzung aus. Gute Besserung!
8'

Gröteke kriegt den Ball nach der Ecke zu fassen.

7'

Ein langer Ball von Mainz wird von Bravo Sanchez zur Ecke geklärt.

4'

Erste Möglichkeit für Mainz. Nach einer schlechten Kopfballabwehr kommt Schwarz im Strafraum zum Schuss. Deutlich drüber.

1'

Erster Freistoß für den KSV, aus 40 Metern, wird abgewehrt.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Mainz stĂ¶ĂŸt an

Die Mannschaften kommen auf den Platz, die Gastgeber komplett in weiß. Der KSV tritt in rot an.

Bei den Löwen ist Mahir Saglik wieder dabei, wie Sebastian Schmeer nimmt er zunächst auf der Bank Platz. Passen müssen heute leider Brian Schwechel (berufsbedingt) und Kevin Nennhuber.

Schott hat die letzten vier Spiele verloren und jetzt zehn Punkte Rückstand. Achtung KSV, Fettnäpfchengefahr!

Die Löwen werden heute sicher mit ordentlich Selbstvertrauen auflaufen nach dem überraschenden, aber verdienten Sieg vor drei Tagen beim FC Homburg.

Wie fast immer findet auch dieses Heimspiel von Schott auf dem Kunstrasenplatz in Mainz-Mombach statt.

Hallo liebe Löwen-Fans und KSV-Interessierte, das Medienteam des KSV Hessen Kassel begrüßt Sie/euch herzlich beim Liveticker zum Nachholspiel bei TSV Schott Mainz. Diese Partie vom 23. Spieltag der Regionalliga Südwest konnte ja bekanntermaßen am 13.02. witterungsbedingt nicht stattfinden.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024