Liveticker

Samstag, 16.01.2021, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim II

2 : 2

Saison: 2020/21 Spieltag: 15
Schiedsrichter: SR: Timo Klein (Kaiserslautern) / Ass.: Julian Geid, Maximilian Fischer
Wetter: 0 Grad, bedeckt, schwach windig

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Mittwoch, den 20.01.2021, um 17:30 Uhr auswärts bei der TSG Balingen statt. Aus Balingen ist dann wieder ein Liveradio geplant, sofern es die Wetterlage und/oder Pandemiesituation zulassen.

Was für eine zweite Hälfte. Der Punkt ist auf jeden Fall hochverdient für unsere Löwen und am Ende muss man sich aus Löwensicht damit im zweiten Heimspiel des Jahres zufrieden geben. 3 Punkte hätten es sein können, auch wenn der KSV die komplette Halbzeit mit einem Mann weniger am Platz stand.

90'

Abpfiff

Das Spiel ist aus.
93'

Sorry, falscher Spieler wurde von mir eingewechselt. Für Schmeer ist Alexander Mißbach gekommen.

93'

Auswechslung

Marcel Fischer (9)
für Schmeer, Sebastian (7)

Vor der Ecke ein super Konter von Dawid, der den Ball nach vorne treibt, bringt den Ball zu Schmeer der schließ per Dropkick ab doch der Gästekeeper hält diesen Ball ausgezeichnet und danach kam die Ecke.

Diese hat leider nichts gebracht.

90'

Ecke KSV von rechts aus der Nordkurve heraus!

89'

Der KSV macht weiter druck. Flanke Bravo-Sanchez und der Kopfball von Pichinot geht übers Tor.

87'

Auswechslung

Sergej Evljuskin (22)
für Mahir Saglik (26)
86'

Die Ecke konnte von Hoffenheim geklärt werden.

86'

Wieder eine Ecke für uns von der linken Seite.

84'

Merle setzt den Ball aufs Tornetz.

84'

Ecke KSV von links. Wieder vorher eine gute Aktion von Schmeer.

83'

Es geht hin und her. Hoffenheim schießt allerdings den Ball über unser Gehäuse.

80'

Super Basti Schmeer. Im Sechzehner bekommt er den Ball, kann diesen perfekt kontrollieren und schiebt das Ding zum verdienten Ausglich hinter die Linie!

80'

Tor

Schmeer, Sebastian (7)
7
Tooooooooooooor
79'

Schuß von Hoffenheim vom 16er kommt direkt auf Zunker.

76'

Auswechslung

23 Robin Szarka
für 19 Fisnik Asllani
75'

Ecke von Hoffenheim, doch diese bringt nichts ein.

74'

Die Löwen waren nach dem Ausgleich dem Führungstreffer viel näher und jetzt führen auf einmal die Gäste und keiner weiß warum.

73'

Gelbe Karte

72'

Ecke Hoffenheim kommt von rechts und eine weitere Flanke von Lässig kann Beier per Fuß zum 2:1 für die Gäste verwandeln.

71'

Tor

12 Maximilian Beier
69'

Weitere gute Aktion der Löwen. Der Freistoß nach dem Foulspiel kam in den 16er und mit der zweiten Aktion kommt Schmeer an den Ball, schließt ab, der Torwart hält und danach schiebt Saglik den Ball rein. Doch es wurde auf Abseits entschieden.

68'

Gelbe Karte

29 Mario Erb
Foulspiel
66'

Auswechslung

Nils Pichinot (29)
für Lukas Iksal (33)
63'

Die Löwen machen mit einem Mann weniger weiter Druck und es ist noch alles drin für die ersten 3 Punkte in 2021.

62'

Und jetzt Freistoß für den KSV von rechts außen. Kopfball von Saglik kommt zu zentral und der Torwart kann den Ball fangen.

61'

Freistoß für Hoffenheim aus 25 Metern. Der Ball geht zum Glück in die Mauer.

59'

Auswechslung

07 Rui-Jorge Monteiro-Mendes
für 18 Jihad Bouthakrit
57'

Leider war das für Merle die 5. Gelbe Karte und er ist somit für das Spiel in Balingen gesperrt.

55'

Gelbe Karte

Ingmar Merle ()
55'

Und da hätte Schmeer fast das 2:1 gemacht. Er hat einfach ein bisschen zu lange gewartet und so konnte der Torwart den Ball noch blocken.

53'

Tor

Schmeer, Sebastian (7)
7
52'

Die Löwen versuchen es weiter. Angriff über die linke Seite und der gute alte Basti Schmeer spitzelt das Ding endlich über den rechten Innenpfosten in das Gehäuse des Gegners.

51'

Einwurf für die Gäste. Doch daraus passiert nichts bei uns am 16er.

48'

Super Chance von Schmeer. Der geht in den Sechzehner und steht vor dem Torwart der Gäste. Legt den Ball rechts an ihm vorbei doch der Torwart bekommt die Fußspitze noch dran und klärt zur Ecke. Diese bringt leider nichts ein.

48'

Kämpfen Löwen...

46'

Auswechslung

12 Maximilian Beier
für 14 Alexander Borkovic
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Was für eine erste Halbzeit. Erst der frühe Rückstand, dann der Platzverweis und kurz vor dem Halbzeitpfiff die Riiiiiesenchance für unsere Löwen zum Ausgleich. Noch ist alles drin, auch wenn es mit einem Mann weniger nicht leichter wird. Wir melden uns pünktlich wieder.

45'

Pause

Halbzeit.
45'

Fast der Ausgleich. Was für ein Pech! Saglik stochert den Ball im Fünfer Richtung Tor und der Ball springt vom Innenpfosten raus.

44'

Die zweite Gelbe Karte hat Meha für ein weiteres Foulspiel bekommen.

42'

Gelb-rote Karte

7'

Gelbe Karte

Nachgereichte Gelbe Karte fĂŒr ein Foulspiel.
41'

Jetzt ein Freistoß für die Gäste. Dieser kommt von rechts doch Zunker pflückt die Kugel sicher runter.

40'

Wir sehen ein ausgeglichenes Spiel, aber aktuell gibt es keine nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten

35'

Diese wurde sehr schnell ausgeführt und hat leider nichts eingebracht.

34'

Ecke KSV von rechts.

32'

Es ist nicht einfach für unsere Löwen nach dem frühen Rückstand. Doch der Ausgleich hätte schon fallen können.

29'

Gefährlicher Angriff von Hoffenheim. Doch der Schiedsrichterassistent hat auf Abseits entschieden.

27'

Langer Pass von Merle über rechts. Dawid holt sich die Murmel doch bekommt diese nicht gefährlich in den Sechzehner.

24'

Freistoß KSV von links an der Eckfahne. Der Schiedsrichter pfeift Stürmerfoul.

23'

Die Löwen erarbeiten sich jetzt die ein oder andere Chance. Flanke von links durch Brandner. Dawid köpft rechts am Tor vorbei.

21'

Erste Ecke für die Löwen. Super Schuß von Brandner doch der Torwart hält das ding klasse.

17'

Wieder eine schöne Flanke von Dawid in den Sechzehner. Doch Meha bekommt nicht genügend Druck hinter den Ball und so kann der Torhüter der Gäste den Ball sicher aufnehmen.

17'

Die letzten 3-4 Minuten ist nicht viel passiert.

13'

Große Chance für den KSV. Saglik schießt aus kurzer Distanz ans Außennetz nach Vorlage von Schmeer.

12'

Der KSV ist weiter bemüht. Ein Schuss von Marco Dawid geht am linken Pfosten vorbei.

10'

Flanke von rechts durch Dawid kommt schön rein an den Fünfer, doch der Abwehrspieler kommt einen Tick früher an den Ball vor Iksal. War da Hand im Spiel?

6'

Erster Angriffsversuch der Löwen. War es ein Foul an der Strafraumgrenze an Meha? Der Schiedsrichter hat kein Foul gesehen und das Spiel läuft weiter.

5'

Zu zaghaft im 16er verteidigt und der Schuss von der Strafraumgrenze schlug unten rechts im Gehäuse ein.

4'

Tor

09 Chinedu Ekene
2'

Bisher noch nicht viel los. Ein Freistoß für die Gäste wurde mit einem Stürmerfoul abgepfiffen.

1'

Unsere Löwen spielen ganz in Weiß gegen den Gegner der in Blau antritt auf die Südkurve.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Die Mannschaften stehen am Spielfeld und warten auf den Anpfiff.

Schiedsrichter der Begegnung ist Timo Klein aus Kaiserslautern. Ihm assistieren an den Seitenlinien Julian Geid und Maximilian Fischer.

Unser Trainerteam um Tobias Damm muss auf Frederic Brill, Jon Mogge, Brian Schwechel und Serkan Durna verzichten. Kevin Nennhuber kehrt nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in die Startelf zurück.

Verzichten muss TSG-Trainer Kai Herdling heute auf Tobias Heiland, Jacob Young, Lucas Zeller und seit dieser Woche noch Andreas Ludwig.

Die Nachwuchsmannschat der TSG Hoffenheim konnte ihr erstes Saisonspiel in diesem Jahr beim TSV Schott Mainz nach 0:2-Rückstand noch mit einem 2:2-Unentschieden beenden. Unsere Löwen möchten natürlich die letzte Heimspielpleite wieder wett machen. Da beide Teams aktuell punktgleich sowie annähernd torgleich sind, sind die Voraussetzungen für eine spannende Partie gegeben.

www.loewen.tv

Auch heute wird das Spiel wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Wie mittlerweile schon gewohnt wird auch diese Partie wieder live und kostenlos auf "loewen.tv", dem YouTube-Channel des KSV Hessen Kassel, übertragen. Für euch an den Mikrofonen sind Patrick und Leo, an der Kamera ist Torsten.

Heute an den Tasten ist, wie schon letzte Woche, Christian mit Unterstützung von Ortwin.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024