Liveticker

Samstag, 12.09.2020, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSV Schott Mainz
TSV Schott Mainz

2 : 1

Saison: 2020/21 Spieltag: 2
Schiedsrichter: SR: Philipp Michels (SV Oberkyll) / Ass. Torsten Moog, Fabian Moor
Wetter: 25 Grad, sonnig, mĂ€ĂŸiger Wind
Zuschauer: 2000

Der Spielfilm

Das Medienteam bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende. Das nächste Spiel unserer Löwen findet am Dienstag, den 15.09.2020, um 19:00 Uhr bei Eintracht Stadtallendorf statt.

Mit 2:1 gewinnen die Löwen nach dem Spielverlauf gesehen ein schwieriges Spiel ein wenig glücklich, aber nicht unverdient .

90'

Abpfiff

Ende, Aus

...doch Ahlbach köpft den Ball über die Latte.

...doch Ahlbach köpft den Ball über die Latte.

...doch Ahlbach köpft den Ball über die Latte.

Noch mal Ecke für Mainz von rechts...

Meha schießt Assibey-Mensah an - Einwurf Kassel.

Die normale Spielzeit ist schon längst rum...

89'

Zunker lässt den Ball im Fünfer wieder fallen - ein heilloses Durcheinander, doch Dawid kann den Ball bis in die gegnerische Hälfte treiben.

88'

Noch zwei reguläre Spielminuten...

87'

2000 Zuschauer verfolgen heute das Spiel im Auestadion.

87'

Nach dem Freistoß bekommt Dawid wieder den Ball, seine Hereingabe kann dann Hansen gerade noch im Nachfassen sichern.

86'

Dawid wird direkt nach seiner Einwechselung im Mittelfeld von den Beinen geholt

85'

Auswechslung

Marco Dawid (25)
für Nils Pichinot (29)
Letzter Wechsel bei den Löwen
83'

Zunker kann wiederholt einen Ball der Mainzer sichern. Mainz jetzt wieder mit etwas mehr Zug zum Tor.

80'

Ganz knappe Entscheidung, aber Iksal soll im Abseits gestanden haben. Wenn nicht, war er durch.

79'

Einen hohen Ball auf Ahlbach kann Evljuskin gerade noch klären.

78'

Diese Ecke bringt leider nichts ein.

78'

...kurze Ecke zu Bravo Sanchez ,der weiter zu Pichinot, der wird geblockt - noch eine Ecke.

77'

Ecke von links durch Meha...

76'

Auswechslung

08 Assibey-Mensah, Raphael
für 29 Kern, Leon
75'

Auswechslung

06 Ahlbach, Dominik
für 04 Hermann, Lars
74'

Gelbe Karte

10 Mairose, Jost
Gelb fĂŒr ein rĂŒdes Foulspiel im Mittelfeld
73'

Eine Flanke von Iksal von der linken Seite kann Hansen gerade noch im Strafraum sichern.

71'

Gelbe Karte

Frederic Brill (8)
Mal wieder Gelb fĂŒr Brill, nach einem taktischen Foul im Mittelfeld
70'

Ripplinger kommt unbedrängt im Strafraum zum Schuss, doch er verzieht und der Ball geht knapp links über die Latte.

69'

Nun im Gegenzug ein Schuss der Mainzer ans linke Außennetz.

69'

Eine scharfe Hereingabe von rechts durch Najjar kann Saglik im Strafraum leider nicht ganz erreichen.

67'

Auswechslung

Lukas Iksal (33)
für Jon Mogge (7)
Der zweite Wechsel bei den Löwen
65'

Mainz wieder im Löwen-16er, doch der Kopfball von Ripplinger Richtung Zunker war viel zu schwach.

62'

Auswechslung

18 Gansmann, Jonas
für 14 Schneider, Manuel
Erster Wechsel fĂŒr Mainz
62'

Leider war das Gegentor zu schnell und ich habe es gar nicht gesehen.

61'

Tor

09 Ripplinger, Janek
60'

Saglik geht rechts auf und davon, sieht rechts ein weißes Trikot, von dort kommt der Ball wieder zurück in die Mitte zu Adrian und der kann sich zentral die Ecke aussuchen.

59'

Tor

Adrian Bravo Sanchez (6)
6
Tooooooooooooooooooooooor, Bravooooo
58'

Hansen checkt Pichinot im Strafraum und klärt anschließend den Ball - hätte man auch Elfmeter pfeifen können

56'

Der Ball kommt zu Saglik in den 16er, der legt ab zu Bravo Sanchez - neeeein, da ist doch noch ein blauer Fuß dazwischen.

54'

...die Ecke kommt wie bei Mainz meistens - zu hoch, zu lang, geht ins Toraus.

53'

...nun Ecke von links von Najjar...

52'

Jon Mogge erzielt das 1:0 per Kopfball, ein richtiges Abstaubertor.

52'

Tor

Jon Mogge (7)
7
Tooooooooooooooooooooooooooooor
51'

Saglik trifft bei einem Volleyversuch den Ball nicht, erkämpft sich aber eine Ecke.

50'

Gelbe Karte

Gelb fĂŒr ein Foul im Mittelfeld.
49'

Einen Schußversuch von Mainz kann Brill direkt vor unserem 16er blocken.

48'

Jetzt landet eine Hereingabe von links von Pichinot leider direkt in Hansens Arme.

47'

...kann aber schlussendlich von Meha aus dem 16er gespielt werden.

47'

...Ecke für Mainz von links...

46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Schott Mainz steht gut gestaffelt und läuft die Löwen bei Ballbesitz früh an. Dadurch tut sich der KSV im Spielaufbau etwas schwer und Mainz hat öfters leichte Vorteile. Aber auch unsere Löwen haben immer wieder mal ihre Möglichkeiten. Warten wir auf eine gute zweite Halbzeit. Wir melden uns rechtzeitig wieder zurück...

45'

Pause

Es ist Halbzeit
47'

..die Ecke von Meha von links kann Nennhuber leider nicht richtig Richtung Tor drücken und der Ball segelt vorbei.

46'

Der anschließende Freistoß von Meha kommt viel zu flach und ungenau - Ecke KSV...

46'

Gelbe Karte

Gelb nach Foul an Saglik
45'

...es läuft die 45. Spielminute...

43'

Nun wird der Mainzer Fring am Mittelkreis auf dem Platz behandelt, kann aber ebenfalls danach wieder weitermachen.

42'

Evljuskin klärt eine Hereingabe von Ripplinger von der rechten Seite ins Seitenaus.

39'

Pichinot bleibt nach einem Zweikampf um den Ball liegen, wird auf dem Platz kurz behandelt, kann aber weiterspielen.

36'

Saglik arbeitet sich in den Mainzer Strafraum, legt ab zu Adrian Bravo Sanchez, doch dessen Rückgabe zu Pichinot kann dieser nicht verwerten und schießt links am Tor vorbei.

34'

Seeeeehr schöner Schuß von der linken Seite von Meha, doch der Keeper kann zur Ecke klären, die leider nichts einbringt.

31'

Ein langer Einwurf von Bravo Sanchez kann von Mainz nach einer Kopfballstaffette geklärt werden.

27'

Eine Hereingabe von Brandner von der linken Seite wurde mit Freistoß für Mainz gewertet, da Saglik, Pichinot und Hansen am Fünfmeterraum gleichzeitig zum Ball gegangen sind. Angeblich Torwartbehinderung.

24'

Mairose bekommt links an unserem Fünfmeterraum den Ball und kann ihn nicht verwerten oder ablegen. Es gibt Ecke von links, die wieder viel zu hoch und zu lang und damit ungefährlich ist.

21'

Rieeeeeesenchance für Pichinot, der eine Flanke von Saglik von links volley nimmt. Der Ball rutschte ihm leider über den Spann. und geht ins Toraus.

18'

Wir können nur vermuten, das es sich bei dem Wechsel um eine Sicherheitsmaßnahme handelt. Sehen konnten wir bei Basti Schmeer nichts Bedeutendes, was auf eine Verletzung hindeutet.

17'

Auswechslung

Mahir Saglik (26)
für Schmeer, Sebastian (7)
Erster Wechsel bei den Löwen.
17'

Mairose tanzt Meha an unserer Torauslinie aus, doch Nennhuber kann dessen Hereingabe sicher klären.

13'

Mainz läuft die Löwen im Aufbau früh an und hat bisher leichte Feldvorteile.

12'

Wieder fliegt ein vollkommen ungefährlicher Ball direkt auf Zunker zu.

10'

Der KSV im Vorwärtsgang, doch dieser Versuch endet im Abseits.

10'

Ausgeführt von Tim Müller von der linken Seite, doch viel zu hoch und viel zulang geht der Ball auf der rechten Seite ins Toraus.

8'

Erste Ecke für Mainz...

3'

Raltschitsch mit einem Flankenversuch, doch weit und breit kein Mitspieler und Zunker kann in Ruhe aufnehmen.

1'

Schott Mainz mit einem ersten Versuch, doch schon abgefangen.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Das Spiel geht los...

Die Mannschaften laufen ein. Der TSV Schott Mainz spielt heute ganz in Blau, die Löwen, wie bei Heimspielen gewohnt, ganz in Weiß.

Beide Teams machen sich aktuell bei schönstem Fußballwetter warm. Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück...

Hallo und herzlich willkommen beim Liveticker des KSV Hessen Kassel zum ersten Punktspiel im Kasseler Auestadion in der Regionalligasaison 2020/21 gegen den TSV Schott Mainz. Nach, auf den heutigen Tag genau, zwei Jahren und vier Monaten endlich wieder Regionalligafussball im heimischen Auestadion. Das letzte Regionalligaspiel in Kassel gewannen die Löwen am 12.05.2018 gegen Eintracht Stadtallendorf mit 3:2. Das darf heute gegen Schott Mainz gerne wiederholt werden. Einer aus unseren Reihen kann den Heimspielauftakt nach der Rückkehr in die Regionalliga leider nicht mehr miterleben. Zum Gedenken an den leider viel zu früh verstorbenen Günter Kratz, einen der treuesten Löwenfans, wird es vor dem heutigen Anpfiff eine Schweigeminute mit anschließender kurzer Ansprache durch Aufsichtsratsmitglied Florian Beisheim geben. Mit Günter im Hinterkopf werden wir uns dann ab 14 Uhr über einen tollen Fußballnachmittag und hoffentlich erfolgreichen Aufgalopp im heimischen Wohnzimmer des Löwenrudels mit drei weiteren Punkten freuen.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024