Liveticker

Samstag, 31.03.2018, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
Stuttgarter Kickers
Stuttgarter Kickers

3 : 0

Saison: 2017/18 Spieltag: 32
Schiedsrichter: Thorsten Braun / Vincent Becker, Fabian Knoll
Wetter: 8°

Der Spielfilm

ich wünsche noch ein schönes Osterfest und verbleibe mit rot-weißen Grüßen bis zum nächsten Mal.

Herzlichen Dank fürs Mitlesen. Am Ende dann verdient holen die Löwen einen lebenswichtigen Dreier und tun auch noch was für das Torverhältnis. Das nächste Heimspiel ist am 14.04. dann gegen den FSV Frankfurt.

Das wars. Hier war mal wieder die Leitung zusammen gebrochen. Ich höre, das passiert bei 10.000 Nutzern. :-) 3:0 durch ein schönes Tor von Bravo Sanchez in der 88. Er bekommt halbrechts in 25 Metern Entfernung den Ball, sieht dass der Torwart einen Schritt zu weit vorne ist und zirkelt den Ball ins lange Eck.

Noch ein Freistoss für Stuttgart von links, kommt aber zu flach in den Strafraum.

85'

Das sollte es gewesen sein. Stuttgart jetzt mit langen Bällen nach vorne. Aber die Löwenabwehr steht.

81'

Und er macht ihn!!!!!

für Kassel

80'

Elfmeter!

Kassel hinten anfällig, will aber jetzt auf das zweite Tor gehen, statt sich reinzustellen. Puh.

80'

Die Ecke geht direkt auf den Stuttgarter Torhüter, der locker fängt.

Nun schickt Bravo Sanchez Dawid auf der rechten Seite, seine Flanke wird zur Ecke abgewehrt.

Noch 15 Minuten zu spielen und die Kickers erhöhen den Druck. Sind zwei dreimal gut an den Kasseler Strafraum gekommen.

Die offizielle Zuschauerzahl: 2000

73'

Leinhos fügt sich der sehr engagiert ein, erkämpft erst einen Ball im Mittelfeld. Nun ein schöne Flanke, die der Stuttgarter Torhüter kurz vor Szimayer runter pflückt.

69'

Die Ecke bringt nichts ein.

Jetzt mal wieder ein schöner Angriff diagonal über das Feld: Schmik von rechts hinten auf Bravo Sanchez, der auf Dawid, der wird gestört und holt eine Ecke raus.

Trotz der harmlosen Stuttgarter in Unterzahl: Solange die Löwen hier nicht das zweite Tor machen, ist das angesichts der Tabellensituation eine Zitterpartie bis zum Schluss.

Evljuskin schlägt eine Flanke von links in den Strafraum. Am zweiten Pfosten nimmt Brandner volley, aber am Tor vorbei.

Die Löwen können mit der Überzahl im Moment so wenig anfangen, wie die Kickers in Unterzahl Druck auf den Ausgleich machen könnten. Weiterhin kein begeisterndes Spiel.

Die folgende Ecke bringt nichts ein.

Bravo Sanchez lässt an der Grundlinie einen Gegner aussteigen, geht aufs Tor, aber seinen Schuss aus spitzem Winkel kann der Torwart abwehren.

Nun, die Chance für Brandner im Strafraum, er trifft den Ball nicht und schiesst am Tor vorbei. Eine Riesenchance.

Nach einem weiteren harten Einsteigen im Zweikampf, nun gelb rot.

52'

Stuttgart flankt von links auf unsere kurze Torecke, findet auch den Stürmer, der verlängert über das Tor.

Mimbala versucht es einmal aus 25 Metern, aber weit über das Tor.

Er muss kurz raus, deutet aber gleich wieder an, dass er zurück auf den Platz will.

Gleich ein heftiger Zweikampf. Nun liegt Marco Dawid am Boden und wird behandelt.

Es geht weiter.

46'

Die Mannschaften sind wieder auf dem Platz. Keine Wechsel bei uns.

Wir melden uns wieder nach der Pause.

Nachdem die Anfangsphase im Wesentlichen im Mittelfeld statt fand, wo sich die Mannschaften neutralisierten, machen die Löwen ein wenig aus dem Nichts das 1:0. Darauf folgte eine zehnminütige Drangphase mit einer zweiten Großchance, bevor das Spiel dann wieder etwas verflachte. Und "Siggi" Evljuskin, sonst nicht so als Torjäger bekannt, macht nach seinem Kopfball gegen Völklingen sein zweites, ganz wichtiges Tor für die Löwen.

Und der Pausenpfiff.

44'

Nach Foul im Mittelfeld an Evljuskin.

Kassel inzwischen wieder mit leichten Vorteilen, aber kaum Berichtenswertes.

Jetzt Kassel mit einem Angriff. Schmik zieht den Ball von der Strafraumgrenze über das Tor ...

36'

wegen Haltens

Da war möglicherweise ein Arm mit im Spiel beim Kopfball.

35'

Nun Rakk am Boden nach einem Kopfballduell, scheint sich sehr weh getan zu haben.

31'

Die Kickers jetzt wieder mutiger und mit Drang nach vorne.

Nun einmal Ecke Stuttgart. Aber gleich geklärt.

Jetzt sind hier alle auf Temperatur und die Löwen drücken weiter, während Stuttgart versucht Ruhe rein zu bringen und sich zu sortieren.

Und wieder Dramatik: Dawid geht, wird im Strafraum bedrängt und fällt. Aber kein Efmeterpfiff. Dafür kommt der Ball zu Szimayer,der schiesst und verfehlt knapp das Tor. Das hätte das 2:0 sein können.

Bravo Sanchez schiesst in die Mauer , nach Hin und Her kommt der Ball zu Lucas Albrecht, der schiesst, aber der Stuttgarter Torwart macht sich lang und hat den Ball.

Und Kassel mit Freistoss an der Strafraumgrenze.

So schnell kann das gehen. Evljuskin bekommt den Ball knapp vorm Tor durchgesteckt und schiebt ein.

19'

Toooooooor!

Insgesamt beide Mannschaften auf Augenhöhe nach 15 Minuten, neutralisieren sich überwiegend im Mittelfeld.

Nach einem Kopfballzusammenstoss nun Brill am Boden. Wird behandelt.

Jetzt sind wir hier alle irritiert. Brandner hatte zwar gehalten, aber Brill gemeckert und dafür gelb bekommen? Sei´s drum. Weiter.

14'

Nun erst pfeift der Schiedsrichter und gibt korrekterweise gelb.

Brandner verliert den Ball im Mittelfeld und hält den Gegner am Trikot, damit der nicht startet. Der Stuttgarter löst sich dennoch, verliert aber kurz danach den Ball.

Die Löwen jetzt mit Ballbesitz weit hinten, passen den Ball in der Abwehrkette hin und her und finden keine gute Option nach vorne.

Jetzt Stuttgart im Kasseler Strafraum. Hartmann wirft sich rein und nimmt den Ball einem Stuttgarter vom Fuss. Nicht ungefährlich, die Situation.

Kopfballstafette im Stuttgarter Strafraum, der Ball kommt auf Evljuskin, der aber knapp im Abseits steht.

Rakk mit kurzem Dribbling und Schussversuch von der Strafraumgrenze, die Stuttgarter Abwehr kann blocken.

Schöner Angriff von Kassel. Schmik bekommt den Ball rechts an der Grundlinie, seinen Schuss in die Mitte kann der Torwart abfangen.

Die taktische Formation wie vermutet: (jeweils von rechts) Schmik, Mimbala, Albrecht, Rakk - Brill - Najjer, Evljuskin, Bravo Sanchez, Brandner - Szimayer

Adrian Bravo Sanchez spielt den Ball sehr flach rein und Stuttgart kann klären.

Engagierter Beginn von beiden Seiten, aber noch ohne Struktur, nun ein Freistoss für Kassel von hallblinks.

Das Spiel läuft.

Die Seitenwahl ist beendet und wir spielen zunächst auf die eigene Kurve. Ungewöhnlich und mit ein paar Pfiffen wird es quittiert.

Die Mannschaften laufen ein, die Kickers in grau, der KSV in rot.

Im Stadion knapp 2000 Zuschauer zu diesem Zeitpunkt.

Knapp 50 Fans der Stuttgarter Kickers sind mitgekommen.

Unser Stadionsprecher Charly Wimmer verliest soeben die Aufstellungen. Der KSV wird wieder im bekannten 4-1-4-1 spielen. Wir nehmen an, Evljuskin wird sich für Schwechel im zentralen Mittelfeld einordnen und Brandner die Position von Korb im linken Mittelfeld übernehmen.

Worum es heute geht wissen wir alle: Drei Punkte müssen es sein, um den 15. Platz noch irgendwie im Blick zu haben. Denn das beide Relegationsteilnehmer unserer Staffel den Aufstieg schaffen, halte wohl nicht nur ich für zu optimistisch.

Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker! Aus dem Auestadion begrüßt euch Tobias, heute unterstützt von Ecki.

Die Aufstellungen der heutigen Partie sind nun eingetragen. Im Löwenteam fehlt heute Sascha Korb aufgrund der 5. gelben Karte, Tim Phillip Brandner dagegen wieder im Kader.

Die Aufstellungen sind nur vorläufig und dienen der schnelleren Eingabe vor Spielbeginn. Ab 13.45 Uhr begrüßen wir euch dann live aus dem Auestadion. Forza KSV!

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024