Nächstes Spiel

Sonntag, 30.06.19, 15:00
abgesagt SV Espenau
-
KSV Hessen Kassel

Wir gratulieren heute zum Geburtstag:

Jürgen Schmidt
Matthias Wenzel

Alles rund ums Nordhessenderby

Rekordspiel am Ostermontag, 22. April 2019: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Unter dem Motto „Fußball bewegt Nordhessen – gemeinsam für die Region“ möchten der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal beim Derby am Ostermontag im Auestadion den Zuschauerrekord der 5. Liga knacken! Sei dabei und sicher Dir jetzt Dein Ticket!

Der KSV Hessen Kassel freut sich, Dietmar Hirsch als neuen Trainer der Löwen vorstellen zu können. Der 47-jährige Dietmar Hirsch trainierte in der Vergangenheit zuletzt den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg sowie in der Saison 2013/14 den SV Elversberg in der 3. Liga. Dietmar Hirsch ist Fußballlehrer und erhält bei den Löwen zunächst einen Einjahresvertrag mit der Option bei Aufstieg um 2 Jahre.

Löwen gewinnen Test gegen Waldeck-Auswahl

Waldeck-Auswahl - KSV Hessen Kassel 2:8 (0:3)

Am Donnerstagnachmittag traten die Löwen in Bad Arolsen zum Abschluss der 100-Jahr-Feier des TuS Bad Arolsen vor 500 Zuschauern gegen eine Waldecker Auswahl an. Auf Einladung des Löwenpartners Markus Jaschko von Jaschko Werbung in Bad Arolsen kam das Freundschaftsspiel zum Auftakt in die Sommervorbereitung auf die Saison 2019/20 zustande.

Löwen und Jumpers erhalten Auszeichnung von Fair-Play Hessen

KSV Hessen Kassel und Jumpers sind Sieger der Kategorie Integration von Fair-Play Hessen in der Saison 2018/2019

Am vergangenen Samstag wurde der KSV zusammen mit Jumpers für die durchgeführten Integrations-Projekte in der Sportschule in Grünberg vom HFV im Rahmen von Fair-Play Hessen ausgezeichnet.

Für den Fair-Play-Hessen-Preis können sich Vereine und Institutionen bewerben, die sich mit Projekten oder Veranstaltungen für ein besseres Miteinander auf und neben dem Fußballplatz eingesetzt haben.

Im Frühjahr diesen Jahres ist Michel Diez als Partner beim KSV eingestiegen und verlängert nun seine Partnerschaft für die kommende Saison 2019/2020. 

„Ich freue mich, dass wir den KSV in der neuen Spielzeit unterstützen werden. Der KSV ist regional tief verwurzelt und ihn zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit“, freut sich Inhaber Michel Diez der Diez Werbetechnik Kassel.

Am 20.6.2019 (Fronleichnam) beginnt für die Spieler der ersten Mannschaft des KSV Hessen Kassel die Vorbereitung auf die neue Saison 2019/20 in der Lotto-Hessenliga. Das Trainerteam bittet ab 10:00 Uhr zum Trainingsbeginn. Im Anschluss wartet mit dem Freundschaftsspiel gegen eine Waldecker Auswahl um 15:00 Uhr das erste Spiel im Richard-Beekmann-Stadion in Bad Arolsen. Der Löwenpartner Jaschko Werbung präsentiert das Spiel anlässlich des 100. Jubiläums der TuS Bad Arolsen, zu dem die Löwen herzlich gratulieren (Tickets gibt es im Vorverkauf bei Jaschko in Bad Arolsen, in der KSV-Geschäftsstelle und an der Tageskasse)

Der 25-jährige Alexander Missbach wechselt vom TuS Erndtebrück (Oberliga Westfalen) in die Fuldastadt und erhält dort einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. Sein Vertrag gilt dabei sowohl für die Hessenliga sowie für die Regionalliga. Alexander Missbach ist ein Defensivallrounder. Seine Hauptposition ist die Innenverteidigung.

Der KSV Hessen Kassel freut sich, dass der in Hann. Münden geborene und in Reinhardshagen aufgewachsene Hartmann weiterhin als Torwart im Löwendress auflaufen wird. Auch in der kommenden Saison sorgt der 29-jährige Niklas Hartmann somit dafür, dass der Kasten der Löwen sauber bleibt.

„Für den nötigen Biss unterstützen wir die Löwen sehr gerne weiterhin in der kommenden Spielzeit“, freut sich Raoul Gerhold - Geschäftsführer der RAPPE Zahntechnik GmbH - über die Vertragsverlängerung mit den Löwen.

Seit mehr als 180 Jahren stehen im Traditionshaus Hess besondere „Augenblicke“ im Mittelpunkt. Im Jahr 1983 erweiterte das Unternehmen sein Spektrum um den Bereich der „Hörgeräteakustik“ als eigenständige Sparte. Heute bietet „Hess“-Geschäftsführer Wilhelm Dombrink mit seinem Team in dem bekannten Stammhaus in Deutschlands ältester Fußgängerzone, der Treppenstraße, einen kompletten Service rund ums Hören und Sehen.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.06.2019