Zum Liveticker

Nach längerer Durststrecke ohne Sieg konnten die Löwen letzte Woche bei Schott Mainz endlich wieder einen Dreier mit nach Hause nehmen - obwohl man laut Trainer René Klingbeil eines der schlechtesten Spiele der Saison gemacht hat. Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte reichte aber, um das Spiel noch zu drehen. Somit stehen die Löwen derzeit mit 9 erbeuteten Punkten im Mittelfeld auf dem 9. Tabellenplatz, noch etwas hinter den gesteckten Zielen des oberen Drittels. Hätte man die vergangenen Spiele jedoch abgezockter zu Ende gebracht, könnte die Lage etwas besser aussehen. Hätte, hätte … So oder so im heutigen Spiel gegen den ewigen Mitfavoriten auf die Meisterschaft Stuttgarter Kickers wird man sich nach zuletzt drei Partien in Serie gegen Aufsteiger steigern müssen, damit die ausgerufene Festung Auestadion Bestand hat.

Löwen siegen überzeugend in Ginsheim

VfB Ginsheim - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:2)

Die Löwen bleiben auf Kurs! Vor 410 Zuschauern gelang dem KSV am Sonntagnachmittag ein überzeugender 4:2 Sieg beim VfB Ginsheim. Die Treffer für die Löwen erzielten Ingmar Merle, Mahir Saglik (2) und Adrian Bravo Sanchez, für die Gastgeber trafen Nils Fischer und Liam Fisch. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nun nur noch ein Punkt, dazu kommt, dass der KSV ein Spiel weniger ausgetragen hat, als der FC Bayern Alzenau. 

Bei den Löwen startete Jon Mogge anstelle von Sebastian Schmeer (Oberschenkelverletzung) im Sturm. Ansonsten stand die Elf auf dem Platz, die zuletzt Bayern Alzenau 2:0 geschlagen hatte.

Die erste Gelegenheit in diesem Spiel hatten die Gastgeber, aber Niklas Neumann konnte in der 13. Minute eine Chance von Cemil Özer entschärfen. Auf der Gegenseite musste Torwart Frederic Erb drei Minuten später gegen Marco Dawid eine Glanzparade zeigen, um die KSV-Führung zu verhindern. Trotzdem gelang der erste Treffer dem VfB, als Nils Fischer einen Abpraller zur Führung verwertete (20.). Ingmar Merle glich durch einen direkt verwandelten Freistoß sieben Minuten später aus. 120 Sekunden später war es Mahir Saglik, der mit einem Lupfer Torwart Frederic Erb keine Chance ließ. 

In der zweiten Halbzeit erhöhten abermals Saglik (58.) und etwas später Adrian Bravo-Sanchez (68.) zu einer sicheren 4:1 Führung. Es gab weitere Chancen: Jon Mogge und der eingewechselte Ioannis Mitrou vergaben gute Gelegenheiten für den KSV. Der Anschlußtreffer von Liam Fisch in der 89. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Das nächste Spiel bestreiten die Löwen am Samstag, den 6. April (14 Uhr), wenn der FV Bad Vilbel im Auestadion gastiert. 

Oliver Zehe

VfB Ginsheim - KSV Hessen  2:4 (1:2)

Ginsheim: Erb - Wagner (72. Lukas Manneck), Fischer, Fisch, Mehnatgir (82. Matthias Manneck), Murata, Amoako (60. Ogura), Thomasberger, Platten, Hertlein, Özer. Trainer: Lemm.

KSV: Neumann - Najjar, Merle, Häuser, Brandner (84. Ziegler) - Evljuskin, Brill (50. Schwechel) - Dawid (76. Mitrou), Saglik, Bravo Sanchez - Mogge. Trainer: Cramer. Ersatz: Labonte, Milloshaj, Unzicker, Allmeroth.

SR: Jung (Giesenhausen) - Z.: 450

Tore: 1:0 Fischer (20.), 1:1 Merle (27.), 1:2 Saglik (29.), 1:3 Saglik (59.), 1:4 Bravo Sanchez (68.), 2:4 Fisch (87.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Mahir Saglik (26)
29%
2. 20% Jan-Philipp Häuser (30)
3. 7% ()

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2025