Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 bestritt Leistungsvergleich auf Augenhöhe gegen namhafte Gegner

U13 bestritt Leistungsvergleich auf Augenhöhe gegen namhafte Gegner

Am Samstag, den 23. Juli veranstaltete die U13 des KSV Hessen Kassel um 12 Uhr einen Leistungsvergleich auf heimischem Boden. Dabei traf der KSV Hessen Kassel auf Rot-Weiss Essen und auf den MSV Duisburg. Der Spielmodus war 1 x 30 Minuten auf einem 9er Feld, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel.

Die jungen Löwen waren leicht dezimiert in den Vergleich gestartet, einige waren angeschlagen und kurz vor Start musste unser einziger Torwart noch krankheitsbedingt die Segel streichen. Zum Glück waren die Gäste so nett und wir konnten uns bei den gegnerischen Teams einen Torwart ausleihen.

Trotz der Hiobsbotschaften starteten wir gut in die erste Partie. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir mehr Spielanteile besaßen und durch die ein oder andere Möglichkeit auch die Führung hätten erzielen können. Es war dann eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr, die nun den Essenern zum Tor und somit auch zum Sieg verhalf.

In der zweiten Partie standen wir dem MSV Duisburg entgegen. Die Zebras sind mit einer Großfamilie von 20 Spielern angereist und befanden sich schon in der dritten Woche der Vorbereitung. Wir dagegen waren im Ausklang der Saison. Davon war aber nichts zu spüren. Die jungen Löwenkicker spielten
gekonnt auf und hatten die Zebras gut im Griff. Konsequentes Forechecking, gutes und schnelles Spiel setzten die Duisburger unter Druck. Johann Jünger konnte in der Schlussphase Dawid Sankiewicz mustergültig bedienen und Dawid erzielte den Siegtreffer gegen die Zebras.

Im Rückspiel gegen Rot-Weiss Essen starteten wir etwas zerfahrener. Manche Kombinationen und Pässe klappten nicht. Wir konnten uns aber stetig steigern und so war dann die umgekehrte Vorlagenkombination - Dawid Sankiewicz konnte diesmal Johann Jünger bedienen und er konnte das
1:0 erzielen. Bis dahin hatten wir die Rot-Weissen im Griff. In der Schlussphase gab es dann einige Umstellungen und Auswechslungen, dabei verloren wir den Zugriff aufs Spiel und die Essener konnten noch die Partie drehen und kurz hintereinander zwei Tore erzielen.

Der letzte Vergleich gegen die Duisburger stand unter keinem guten Stern. Auf unserer Seite waren nun noch weitere Spieler angeschlagen und einen Torwart von den Gästen gab es leider auch nicht mehr. Leandro Süss war nun unsere ‚1‘ und so spielte er auch. Er hielt, was er halten konnte, mehrfache
Glanzparaden von ihm, als hätte er schon 100 Stunden Torwarttraining hinter sich. Jedoch die Niederlage konnte er nicht abwenden. Diesmal konnten wir nichts mehr entgegensetzen. Wir ersehnten einfach nur den Schlusspfiff. Einige schleppten und quälten sich mit Blessuren bis zum Ende durch. Wir
verloren die Partie 0:2 und waren nun urlaubsreif.

Fazit:

Es war ein letzter und sehr attraktiver Leistungsvergleich gegen namhafte Mannschaften, der kurz vor Urlaubsbeginn gespielt wurde. Die Ergebnisse spiegeln nicht ganz wider wie der Spielverlauf letztendlich war. Schließlich waren es nach einer doch langen Saison am Ende sehr sportliche und attraktive Matches. Der Kampfgeist und die Einstellung stimmten bis zum Schluss. Ab nun an sind erstmal Ferien und alle Spieler und Angehörige können ihren Urlaub genießen. Den angeschlagenen jungen Löwen wünschen wir auf diesem Weg noch gute und rasche Genesung.

Ergebnisse und KSV Torschützen:

U13 - Rot-Weiss Essen  0:1
MSV Duisburg - U13     0:1

Torschütze KSV: 28. Minute Dawid Sankiewicz

Rot-Weiss Essen - U13  2:1

Torschütze KSV: 20. Minute Johann Jünger

KSV Hessen Kassel : MSV Duisburg 0:2

Eingesetzte Spieler (Tore):

David Apanel, Koray Ari, Albert Beraj, Johann Jünger (1), Tiago Marinho da Costa, Mika Menger, Ben Müller-Trudrung, Dawid Sankiewicz (1), Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Leandro Süss, Mika Weingarten

Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Paulo Marinho da Costa

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.07.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024