U11 trotz dominantem Auftritt nur Zweiter

U11 trotz dominantem Auftritt nur Zweiter

Am 13. Oktober veranstaltete der OSC Vellmar im Rahmen ihres Jubiläums „100 Jahre Fußballabteilung OSC Vellmar“ ein U11-Turnier mit 8 namhaften Mannschaften. In 2 Gruppen je 4 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele jeder gegen jeden á 25 Minuten gespielt. Für ein solches Turnier war es eine sehr lange Spielzeit bei sommerlichen Temperaturen.

Als Gruppenerster in der Gruppe B zogen wir souverän mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 12:1 in das Halbfinale ein. Dort schlugen wir den SV Lippstadt mit 8:0 und scheiterten im Finale trotz Spieldominanz leider mit 2:1 fast mit dem Schlußpfiff gegen den 1. FC Germania Egestorf. Egestorf liegt südlich von Hannover und gehört zur Regionalliga Nord.

Nach 5 Spielen, 125 Minuten Spielzeit in den Knochen und nur einem Auswechselspieler fehlten im Finale die „letzten Körner“. Wir dominierten und hatten die meisten Spielanteile und Chancen, aber der Gegner nutzte kleinere Unaufmerksamkeiten und traf zweimal. Als spielerisch stärkste und dominierende Mannschaft des Turniers hätten sich die Junglöwen den Sieg verdient.

Den 3. Platz belegte der VfL Wolfsburg U10 und Vierter wurde der SV Lippstadt 08. Eintracht Braunschweig und FC Giessen erkämpfen sich Platz 5 und 6, gefolgt von OSC Vellmar auf Platz 7 und Olympia Kassel auf Platz 8.

Am nächsten Tag ging es zum Super4 Turnier auf Schalke, was ein weiteres Highlight des Jahres darstellte. In der Serie spielt die U11 am 16.10. erneut in Vellmar gegen den OSC Vellmar.

Vorrunde Gruppe B

U11 - 1. FC Germania Egestorf    1:0
U11 - Olympia Kassel                 5:1
U11 - Eintracht Braunschweig     6:0

Halbfinale:

U11 - SV Lippstadt 08                8:0

Finale:

U11 - 1. FC Germania Egestorf    1:2

 

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jan, Lenni, Timofej, Leon (Torwart), Tom (Torwart)

Tore:

Bruno (2x), Elias (4x), Hendrik (6x), Jan (3x), Lenni (4x), Timofej (1x), Eigentor Lippstadt (1x)

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.10.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024