U11 Löwen unterwegs in Zella / Loshausen

U11 Löwen unterwegs in Zella / Loshausen

Die U11-Löwen traten am Morgen des 9. Juli 2022 den Weg nach Zella – einem Ortsteil von Willingshausen in der Schwalm - an. Dort fand anlässlich des 75. Jubiläums der Spielvereinigung Zella / Loshausen am Sportplatz in Zella der erste E-Jugend-Landmetzgerei-Völker-Cup statt. Es waren einige interessante Gegner der Einladung gefolgt: TSV Korbach, TSG Wieseck, KSV Baunatal, FV Wehrda, JSG Flieden/ Schweben, JSG Homberg/ Efze und die JSG Neukirchen.

Die jungen Löwen begannen die Vorrunde motiviert sowie konzentriert und gewannen souverän das erste Spiel mit 4:1 gegen den FV Wehrda.

Es ging erfolgreich weiter und das zweite Spiel endete mit einem hohen 8:0 Sieg gegen die JSG Flieden/Schweben.

Auch das letzte Spiel der Vorrunde gegen die JSG Homberg-Efze endete mit einem Erfolg mit 4:1 Toren für das Löwenrudel. Da machte das Zuschauen richtig Spaß.

Mit vielen schönen Toren, gutem Kombinationsfußball und dank ihrem engagierten Einsatz gewannen die Jungs der U11 souverän die Vorrunde. Gegen den KSV Baunatal - den Sieger der Vorrunde aus der Gruppe A - bestritt die Mannschaft nun das Halbfinale. Hier ging es leider nicht so gut weiter und die Löwen verloren gegen den kampfstarken Gegner 1:8.

Nun stand das Spiel um Platz drei an. Jetzt galt es die Enttäuschung wegzustecken und sich nochmal auf die eigenen Stärken zu fokussieren. Dies gelang den Löwen gut und sie holten sich den verdienten dritten Platz mit einem 5:1 Sieg gegen die JSG Homberg / Efze. Diese hatte zuvor gegen die TSG Wieseck das andere Halbfinale mit 4:3 verloren.

Sieger des Turniers wurde die TSG Wieseck, die sich in einem spannenden Achtmeterschießen gegen den KSV Baunatal durchsetzte.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Kasseler Jungs und ihre Trainer Marvin und Alex über den dritten Platz und einen schönen Pokal. Ein toller und langer Turniertag ging zu Ende, der allen viel Spaß gemacht hat.

Es spielten:

Jannes Beimdiek, Noel Bercholz, Kiavash Nazarisabet, Maximilian Rube, Elias Salinas, Noam Singer, Lorik Zeqiri und Jan Kschischan im Tor.

Bericht: Stefanie Beimdiek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.07.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024