Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 mit Platz 6 beim 1. Internationalen Knappstein U10-Cup in Elspe

U10 mit Platz 6 beim 1. Internationalen Knappstein U10-Cup in Elspe

Am 9. und 10. Juni wurden wir zum 1. Internationalen Knappstein U10-Cup beim SSV Elspe ins Sauerland eingeladen. Elspe ist bekannt für die Karl-May-Festspiele: Auch Winnetou begeisterte sich für das Jugendturnier und wünschte mit dem Elsbär, dem Maskottchen des SSV Elspe, allen Beteiligten beim Turnierbeginn viel Erfolg. Es traten in der Vorrunde 24 Mannschaften in 4 Gruppen mit je 12 Minuten Spielzeit an.

Wir erreichten als Gruppensieger souverän die Goldrunde A und erreichten insgesamt einen guten 6. Platz. Trotzdem hatten wir auch ein wenig Pech, denn wenn wir in der Goldrunde ein Tor mehr geschossen hätten, hätten wir sogar um Platz 3 mitspielen können. Insgesamt war es mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die heißen Temperaturen verlangten den Kindern über 11 Spiele in den 2 Tagen alles ab.  Am Samstag kam nachmittags sogar ein Gewitter dazu, so dass das Turnier vorzeitig an diesem Tag abgebrochen wurde. Am Sonntag wurde deshalb früher begonnen und das Wetter hielt zum Glück. Vor uns belegten die JFS Köln, Eintracht Dortmund, FC VVC (NL), Fortuna Sittard (NL) und SC Borussia Lindenthal-Hohenlind die ersten 5 Plätze. Der KSV Baunatal belegte Platz 20 und war vorzeitig abgereist. Insgesamt war es ein schönes, toll organisiertes Turnier, nochmal vielen Dank an die Gastgeber. Nach der Siegerehrung fuhren wir gegen 16 Uhr nach einem anstrengenden Wochenende wieder alle erschöpft Richtung Heimat.

Vorrunde Gruppe C

U10 - VfB Waltrop              1:0
U10 - Eintracht Dortmund   3:0
U10 - FC VVC (NL)              2:0
U10 - FC Gütersloh             1:2
U10 - FC Rheinsüd Köln       3:1

Zwischenrunde: Goldrunde A

U10 - CfB Ford Niehl            1:0
U10 - 1. FC Magdeburg        0:0
U10 - JFS Köln                    0:1
U10 - FC VVC (NL)              1:1
U10 - Hombrucher SV          1:0

Endrunde: Spiel um Platz 5

U10 - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind   0:2

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jan, Timofej, Leon, Tom

Tore:

Bruno (1x), Elias (4x), Hendrik (5x), Jan (1x)

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024