Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 erreicht 3.Platz bei dem Turnier der KleeblÀtter von Olympia Kassel

U10 erreicht 3.Platz bei dem Turnier der KleeblÀtter von Olympia Kassel

Am Samstag, den 14.01. folgte die U10 der Einladung zum Turnier der Olympianer aus Kassel. Durchaus wäre an diesem Tag mehr drin gewesen, denn spielerisch boten die jungen Löwen eine klasse Leistung, unter den anderen waren zumeist  die ein Jahr älteren U11 Teams. Doch zu oft wollte der Ball nicht in das gegnerische Tor. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften, jeweils 10 Minuten und in den Finals spielten die jeweils ersten, zweiten, dritten, usw. jeder Gruppe die Platzierung aus, also ohne klassisches Halbfinale. In der Gruppe der Löwen waren der Gastgeber Olympia Kassel E1/A , Nordshausen E1, JSG Witzenhausen E1, TSV Wolfsanger E1. In der anderen Gruppe waren Olympia E1/B, Oberzwehren E2, Bosporus E1, FSG Gudensberg E1 und SVH Kassel E1.

Im ersten Spiel traf man auf das Team aus Nordshausen, zu jeder Zeit hatte das Team das Spiel im Griff. Viele schöne Kombinationen und eine davon verwandelte Jakob zum verdienten 1:0, was auch der Endstand war.

Im zweiten Duell musste das Team gegen die Vertretung aus Wolfsanger antreten. Dieses Spiel wurde etwas unglücklich verloren. Das Spiel machten die Löwen, doch über die Linie wollte der Ball nicht und der Gegner nutzte einer seiner wenigen Chancen und netzte zum 0:1 Endstand ein.

Nachfolgend ging es gegen den Gastgeber von Olympia Kassel, nach der vorhergehenden Niederlage musste ein Sieg her, damit man noch ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden wollte. Wie auch in den anderen beiden Partien bestimmte der KSV das Geschehen, doch das Tor wiederum, erzielte erst einmal der Gastgeber, diesmal nach einer Ecke. Nun kam der Moment von Efe, dieser schnappte sich den Ball vor dem eigenen Strafraum und liess Gegner um Gegner aussteigen und schloss verdient zum 1:1 ab. Im Verlauf ergaben sich noch weitere gute Tormöglichkeiten, doch zu mehr sollte es nicht reichen und man trennte sich unentschieden.

Im Anschluss spielte man gegen die JSG Witzenhausen, die die Tabelle anführte, und der KSV musste hoffen, das sie vorher noch Punkte liegen lassen werden, um selbst im letzten Gruppenspiel gegen die JSG doch noch erster der Gruppe zu werden. Doch diesen Gefallen taten die Jungs aus der Kirschenstadt uns nicht und gewannen knapp. Der Gruppensieg war somit nicht mehr möglich, aber zweiter in der Gruppe konnte man noch werden und danach wollte man schon noch um den dritten Platz spielen.

Von Beginn an setzte man die bis dahin ungeschlagenen Witzenhäuser unter Druck und Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Die JSG kam kaum zu Entlastungsangriffen, die Mühe wurde schliesslich belohnt und Jakob traf doppelt zum 2:0 Endstand und der zweite Platz in der Gruppe war somit gesichert.

Die Partie um Platz drei hiess KSV Hessen Kassel gegen den FC Bosporus. Nach kurzem Abtasten nahmen die Löwen das Ruder in die Hand, doch Zählbares wollte noch nicht rausspringen. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Defensive nutze der FC Bosporus zur 1:0 Führung, ein Angreifer wurde kurzfristig komplett aus den Augen verloren, dieser wurde direkt angespielt und der schloss kurz und trocken vom Strafraum ab. Unbeirrt spielten die Jungs ihr gutes Kombinations- und Passspiel weiter, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Colin nahm sich nun ein Herz, marschierte durch die gegnerische Abwehr und traf zum absolut verdienten 1:1. Kurze Zeit später war Schluss und der dritte Platz musste vom Punkt entschieden werden und jeweils drei Schützen pro Team mussten antreten. John wurde hier zum Held und parierte zwei Schüsse des FC Bosporus und hielt somit den dritten Platz fest. Glückwunsch somit an die Mannschaft zum dritten Platz. Turniersieger wurde die JSG Witzenhausen, die im Finale den SVH Kassel mit 3:0 besiegten.

Auch wenn es der Platz und einige Resultate an diesem Tag vielleicht nicht ganz widerspiegeln, bot das Team sehr ansehnlichen und guten Fussball. Auch körperlich war man diesmal richtig mit dabei und liess sich zu keiner Zeit unterkriegen.

Unser Team (Tore):
John Paul Hildebrandt (Tor), Morris Grund, Efekan Kocabey (1), Colin Kniep (1), Jakob Kuntze (3), Kjell Kersten, Pelle Findler

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024