U10 belegen Platz 4 beim Junior-Sparkassen-Cup der JSG Dreiflüssestadt.

U10 belegen Platz 4 beim Junior-Sparkassen-Cup der JSG Dreiflüssestadt.

Kurz vor Jahreswechsel war unsere U10 zu Gast beim Junior-Sparkassen-Cup der Vereinigten aus Hann. Münden. Geladen waren ausschließlich Teams des älteren E-Jugend-Jahrgangs (2006), wobei die jungen Löwen des KSV Hessen Kassel als U10 (Jg. 2007) die Ausnahme bildeten. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei wir es in der Gruppe A neben dem Team des Gastgebers noch mit der JSG Leine/Friedland sowie der JFV West Göttingen zu tun bekamen. Die Gruppe B bestand aus dem FC Lindenberg Adelebsen, dem KSV Baunatal, der JSG Edermünde sowie des FC Gleichen.

Begonnen wurde gegen die JSG Leine/Friedland und trotz des Alters- und teilweise des Größenunterschieds übernahmen die jungen Löwen schnell das Spiel und überzeugten durch schnelles und sicheres Passspiel. So ließ die Löwen-Führung nicht lange auf sich warten, so dass Efekan für die 1:0 Führung sorgte. Kurze Zeit später bekam unser Team einen 7m zuge- sprochen, der durch Colin sicher zum 2:0 verwandelt wurde. Pelle baute den Vorsprung auf 3:0 aus, ehe ein Eigentor der Spielvereinigung zum 4:0 Endstand führte.

Im zweiten Spiel traf man auf den JFV West aus Göttingen. In diesem Spiel erarbeiteten sich die jungen Löwen nach und nach mehr Spielanteile, ohne jedoch mit letzter Konsequenz den Torabschluss zu suchen. Dies wurde wie in einigen anderen Spielen der Vergangenheit auch zum Verhängnis als die Göttinger eine ihrer wenigen Torchancen 35 Sekunden vor Spielende zum viel umjubelten 0:1 Siegtreffer nutzten.

Es folgte der Vergleich mit den Gastgebern der JSG Dreiflüssestadt. Dieses Spiel entwickelte sich zu einer Gala mit tollen Spielzügen und sehenswerten Kabinettstückchen. Die klare Feldüberlegenheit spiegelte sich dann auch im Endergebnis von 5:0 wieder. Neben Treffern von Colin und Pelle war Kjell dreimal für die jungen Löwen erfolgreich. In diesem Spiel gab es eine tolle Mannschaftsleistung !

Und so zogen wir als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein, in welchem wir auf keinen geringeren als die U11 des KSV Baunatal trafen. Diese wussten in der Gruppe B zu überzeugen und belegten folgerichtig den ersten Gruppenplatz. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs eine ansprechende Leistung und ließen sich nicht einschüchtern. Nichtsdestotrotz gingen die Baunataler nach einer Standardsituation mit 0:1 in Führung (2. Minute). Im Gegenzug kombinierten sich unsere Jungs bis vor das Baunataler Tor, Kjells Abschluss konnte jedoch zur Ecke geklärt werden. Nun bissen sich die jungen Löwen in der Baunataler Hälfte fest und hatten in den Folgeminuten mehr vom Spiel. Ein eher unpräziser, aber leicht abgefälschter Schuss sorgte in der 6. Minute dann für die glückliche 0:2 Führung der Baunataler. Unser Team steckte aber auch nach diesem Rückschlag nicht auf und kam knapp 1 ½ Minuten vor Spielende zum hochverdienten 1:2 Anschlusstreffer durch Pelle. Baunatal wusste diese knappe Führung jedoch über die Zeit zu retten und freute sich über den Finaleinzug mit anschließendem Turniersieg. Unserer Mannschaft blieb trotz einer klasse Leistung „nur“ das Spiel um Platz 3.

Hier traf man auf die alten Bekannten der JFV West Göttingen. Das Spiel begann kurios, denn kurz nach Anpfiff setzte sich ein Göttinger Spieler auf Höhe der Mittellinie durch und hielt kurz hinter der Mittellinie einfach mal mit „Pieke“ drauf – 0:1 nach 10 Sekunden. Damit hatte nun keiner gerechnet. Nach kurzem Schütteln und entsprechender Gegenwehr traf Colin nach schöner Vorarbeit von Morris zum 1:1 Ausgleich (3. Minute). Ein paar Minuten später machten die Göttinger die Räume eng und attackierten so früh, dass ein Ballverlust im Mittelfeld mit anschließend schlechtem Abwehrverhalten (3 KSV-Verteidiger vs. 1 JSV-Angreifer) zur erneuten Göttinger Führung (1:2, 5. Minute) führte. In den letzten Minuten dieses Spiels hatten die jungen Löwen wieder mehr vom Spiel und erspielten sich die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Leider reichte es bis zum Ende nicht mehr zum Ausgleich und so ging man mit einer 1:2 Niederlage und dem 4. Platz in die Siegerehrung.

Insgesamt war es aber eine gute Leistung des Teams um das Trainer-gespann Lars Findler und Sven Ludwig. So muss man bedenken, dass bei diesem Cup ausschließlich U11 Mannschaften zu Gast waren. Auch das Auftreten gegen das Team des KSV Baunatal war vielversprechend und zeigt, was für Potenzial in diesem Team steckt. Zudem fehlte noch der ein oder andere Spieler auf Grund der Ferien (Urlaub) oder Verletzung. Macht weiter so !

Unser Team (Tore):
Thore Trittel (TW), Colin Kniep (3), Efekan Kocabey (1), Kjell Kersten (3), Morris Grund, Pelle Findler (3)

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024