Oliver Zehe eröffnet Löwen-Museum in der SĂŒdstadt

Oliver Zehe eröffnet Löwen-Museum in der SĂŒdstadt

Man kennt den KSV Hessen als Traditionsverein in ganz Deutschland. Zahlreiche Höhen und Tiefen machte der Verein in seiner insgesamt fast 70 Jährigen Vereinsgeschichte durch. Von Fastaufstiegen in die erste Bundesliga bis hin zur Insolvenz. Oliver Zehe, wohnhaft in Baunatal sammelt, seit er den Verein kennt, etliche Berichte, Videos und Relikte dieser aufregenden Zeit. Nun brachte er seine Sammlung in Zusammenarbeit mit dem Verein und anderen "KSV-Sammlern" an die Öffentlichkeit in Form einer Ausstellung. Neben Zeitungsberichten und Videos vergangener Highlights des KSV Hessen, finden sich Trikots, seltende Fanartikel und andere Besonderheiten rund um den Verein.

Besonders stolz ist Zehe auf die beiden Wachsfiguren von Helmut Hampl und Thorsten Bauer, die seiner Zeiten zu KSV-Legenden wurden.

Eigens in Berlin angefertigte Figuren der beiden KSV Stars, werden die lebensgroßen Abbilder von Bauer und Hampl in einer Art begehbaren Zeitstrahl der Vereinsgeschichte ausgestellt.

Ein Besuch für jeden Anhänger der Löwen lohnt sich allemal. Den Besucher erwartet auf über 300qm eine gewaltige Sammlung historischster und seltenster KSV-Stücke.

Öffnungszeiten und Anmeldung finden Sie unter: www.loewen-museum.net

April, April!

Diese Meldung erschien am 1. April 2016. Dies war unser Aprilscherz in diesem Jahr. Gleichwohl hat die Idee eines eigenen KSV-Museums einen gewissen Charme, wer weiß, eines Tages gibt es dieses vielleicht ;-)

Veröffentlicht: 01.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024