Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen trennen sich im Testpiel gegen Westfalia Rhynern mit 4:4 (4:0)

Löwen trennen sich im Testpiel gegen Westfalia Rhynern mit 4:4 (4:0)

KSV gibt 4:0 FĂŒhrung aus der Hand

Etwa 120 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz des KSV Hessen Kassel bei strahlender Sonne aber Temperaturen um den Gefrierpunkt ein munteres Testspiel mit insgesamt acht Toren.

In den ersten zwanzig Minuten der Partie entwickelte sich ein Spiel, bei dem sich die beiden Mannschafften auf Augenhöhe begegneten. Der Oberligist Rhynern überraschte mit engagiertem Gegenpressing, hoher Laufbereitschaft und schnellem Umschaltspiel. Deshalb neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst, das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt und Strafraumszenen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware.

Doch dann kam der KSV immer besser ins Spiel und es schlug die Stunde des Sebastian Schmeer. Innerhalb von 25 Minuten erzielte der KSV-Stürmer vier Tore und stellte damit den 4:0 Halbzeitstand praktisch im "Alleingang" sicher.

Nach der Pause betrat, wie bereits gewohnt, ein fast komplett ausgetauschte KSV-Mannschaft das Feld. Lediglich die beiden A-Jugendlichen Michael Voss und Laurin Unzicker spielten die gesamten 90 Minuten durch.
Der Gast aus der Gegend von Hamm kam deutlich besser aus der Kabine und deckte nun Schwächen in der Kasseler Hintermannschaft schonungslos auf. So wurde Zug um Zug der 4:0 Pausenvorsprung des KSV Tor um Tor aufgebraucht.
Vorne versäumten es die Löwen den Vorsprung auszubauen. Tobias Damm und Rolf Sattorov versäumten es das Leder aus besten Positionen im Gehäuse des Gastes unterzubringen. Ein glänzend geschossener Löwenfreistoß klatschte an den Rhynern-Giebel, aber ein weiteres Tor für den KSV wollte einfach nicht mehr fallen.
  

SV Westfalia Rhynern:
Hahnemann - Buchta (46. M. Michler), Kleine, Kücükyagci, Arenz (46. J. Michler), Beilfuß, Hoffmann, Rada (46. Berghorst), Ricke, Kaiser, Wiese 

KSV Hessen Kassel (1.Hz.):
Hartmann - Bravo-Sanchez, Schmeer, Schmik, Evljuskin, Rakk, Albrecht, Lorenzoni, Boukhoutta, Voss (A-Jgd.), Unzicker (A-Jgd.) 

KSV Hessen Kassel (2.Hz.):
Gorczyca - Brill, Sattorov, Brandner, Giese, Damm, Pepic, Mendy, Khadaraoui,
Voss (A-Jgd.), Unzicker (A-Jgd.) 

Schiedsrichter: Daniel Heist, Marcel Koch, Andreas Ottlik

Tore: 1:0, 2:0,3:0 Foulelfmeter, 4:0 Schmeer (20.,31.,35.,45.), 4:1 Kleine (58.), 4:2 Michler (60.), 4:3 Kaiser (63.), 4:4 Beilfuß

 

Das Presse- und Medienteam des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 21.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024