Löwen gastieren beim VfB Ginsheim

Löwen gastieren beim VfB Ginsheim

Relegationsplatz bleibt fest im Blick

Am kommenden Sonntag, ab 15 Uhr, ist der KSV Hessen Kassel im Rhein-Main-Gebiet zu Gast. Im Hinspiel, vergangenen September im Auestadion, konnten die Ginsheimer den Löwen ein 2:2 abtrotzen.

Der VFB steht mit 34 Zählern auf dem achten Platz und damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Ergebnistechnisch sind die Ginsheimer so eine Art Wundertüte. Man weiß nie so recht, was man am Ende erwarten darf. Von den letzten zehn Spielen konnte man vier Spiele gewinnen, verlor allerdings auch vier Mal und spielte zwei Mal Unentschieden. Dabei spielt Ginsheim gegen die vermeintlich "Großen" der LOTTO-Hessenliga stets gut. Das durfte zuletzt die SG Barockstadt schmerzlich erfahren, die man zuhause mit 1:0 bezwingen konnte.

Die Löwen können auf eine beeindruckende Serie von zehn Spielen ohne Niederlage zurückblicken. Wenn es nach Löwenchefcoach Tobias Cramer geht, dann soll diese Serie auch am kommenden Sonntag in Ginsheim Bestand haben. Cramer sieht im Gegner eine Mannschaft mit hoher Körperlichkeit und attestiert dem VfB zu den drei Mannschaften zu gehören, die sich bisher am Besten im Auestadion präsentiert haben.

Für Cramer ist dieses Spiel absolut richtungsweisend. Sebastian Schmeer wird wohl leider am Sonntag ausfallen, alle anderen Spieler sind Stand jetzt, Donnerstagnachmittag, einsatzbereit und brennen auf die Partie.

Die Löwen freuen sich wie immer über lautstarke Auswärtsanfeuerungsrufe von den Rängen.

Anstoß in Ginsheim ist am Sonntag ab 15 Uhr.

 

Das medienteam des KSV Hessen Kassel.

Veröffentlicht: 28.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024