Löwen schlagen verdient den Bahlinger SC

Löwen schlagen verdient den Bahlinger SC

KSV Hessen Kassel - Bahlinger SC 2:0 (0:0)

Die Löwen gewinnen verdient ein weiteres wichtiges Spiel mit 2:0. Die Tore für den KSV erzielten Tobi Boche (54. Spielminute) und Maurice Springfeld (84. Spielminute). Das Spiel verfolgten im Auestadion 2820 Zuschauer.

 

Samstag 14 Uhr, herrliches Fußballwetter, die Kulisse hätte man sich sicherlich etwas größer gewünscht, eine wirklich gut aufgelegte Löwenelf, die sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst war, es war also angerichtet. Vom Anstoß weg war klar, in welche Richtung das heute laufen sollte. Die Löwen gingen mit viel Druck zur Sache, waren immer wieder auf schnellen Ballgewinn ausgerichtet. Hatten sie ihn, dann spielte man auch ohne große Schnörkel schnell und zielstrebig in Richtung des Gegners Tor. Dadurch ergaben sich einige Einschussmöglichkeiten, Lukas Rupp kam einige Male zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht am guten Benedikt Grawe im Tor der Gäste vorbei bringen. Ecken von Adrian Bravo Sanchez, die immer wieder für viel Tumult im Bahlinger Strafraum sorgten, die eine oder andere Möglichkeit für Jan Dahlke und einige Zielläufe vom umtriebigen Nikos Zografakis, der aber immer wieder aus dem Abseits kam, knapp aber abseits. Die Gäste hatten auch ihre Versuche, das Tor von Jonas Weyand in Gefahr zu bringen, blieben aber auch ergebnislos, weil die Löwenabwehr sehr aufmerksam zu Werke ging. Was nicht schon am glänzend aufgelegten Tyron Duah vor der Abwehr hängen blieb, bekam es wenige Schritte später mit dem Doppel Springfeld/Brill zu tun, da war dann aber auch meist Schluss. So richtig gefährlich wurde es nicht und wenn, war spätestens bei Jonas Weyand Schluss. Damit ging die erste Spielhälfte zwar sehr unterhaltsam, aber ohne zählbaren Erfolg zu Ende.

Die zweiten 45 Minuten erfuhren dann aber noch mal eine Steigerung. Die Löwen legten einen kräftigen Zahn zu und der Druck auf des Gegners Linien stieg. Teilweise spielten die Jungs von Trainer Klingbeil Kombinationsfußball zum mit der Zunge schnalzen, es hat viel Spaß gemacht, dem munteren Treiben der Löwenelf zu zusehen. In der 49. Spielminute nahm dann Bravo Sanchez aus ca. 25 Metern aus dem rechten Halbfeld maß und knallt das Leder noch auf die Latte. Grawe hätte keine Chance gehabt, den Ball zu halten. Letztendlich ließ dann aber der längst überfällige Torerfolg nicht mehr allzu lange auf sich warten. In der 54. Minute stürmt Nael Najjar die rechte Außenbahn entlang bis kurz vor die Grundlinie und schlägt den Ball in den Rücken der gegnerischen Abwehr genau auf den Fuß von Tobi Boche. Der fackelt nicht lange und zimmert die Kugel völlig humorlos volley und unhaltbar in die Bahlinger Maschen. Mit der verdienten Führung im Rücken erspielen sich die Löwen noch 2-3 ganz gute Einschussmöglichkeiten, können aber die Führung nicht weiter ausbauen. Der Gästetrainer Dennis Bührer bringt jetzt einige neue Spieler und kann tatsächlich etwas das Tempo aus dem Löwenexpress nehmen: Eine stabil stehende Löwenelf kann aber jeden Versuch der Gäste, das Ergebnis zu verändern, erfolgreich verhindern. In den Schlussminuten nehmen die Löwen dann noch mal Fahrt auf und erhöhen den Druck, sie wollen jetzt die Entscheidung. In der 84. Spielminute ist es dann Maurice Springfeld vorbehalten, den zweiten Treffer zu machen. Es ist mal wieder Adrian Bravo Sanchez, der einen seiner butterweichen Pässe, die immer sehr viel Gefahr in sich tragen, in den gegnerischen Strafraum bringt. Dort wird er kurz verlängert und landet am Ende dann beim Capitano und der drückt ihn dann per Kopf in des Gegners Maschen. 2:0 in der 84. Minute und das Spiel ist so gut wie gelaufen. Die Löwen spielen die Minuten souverän runter. In der 90. Spielminute hat Basti Schmeer noch eine schöne Chance frei vor Grawe, kann das Leder aber nicht entscheidend treffen und so bleibt es bei einem mehr als verdienten und extrem wichtigen 2:0 Sieg über einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Mit den drei Punkten mehr auf dem Konto klettern der KSV Hessen Kassel in der Tabelle vorerst vom 12. auf den 10. Tabellenplatz, das kann sich natürlich noch ändern, je nach Ausgang der noch ausstehenden Partien dieses Spieltages, aber mit 40 Punkten auf der Habenseite sieht das Ganze schon mal ganz gut aus und wenn sie so konzentriert weiter auftreten, steht es um den Klassenerhalt nicht so schlecht.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am Mittwoch den 30.04.2025 im Auestadion gegen den TSV Steinbach Haiger statt. Das Halbfinale im Krombacher-Hessenpokal 24/25 wird um 19 Uhr angepfiffen.

Tore: 1:0 T. Boche (54‘), 2:0 M. Springfeld (84‘)

Die Stimme nach dem Spiel

Die Pressekonferenz

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
17%
2. 15% Tobias Boche (27)
3. 13% Adrian Bravo Sanchez (17)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 26.04.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2025