HeimdebĂŒt fĂŒr den KSV Hessen

Löwen treffen auf Watzenborn-Steinberg

Anpfiff zur neuen Regionalliga-Saison in Kassel: Am Samstag, den 13. August, empfängt der KSV Hessen Kassel im ersten Heimspiel der Spielzeit 16/17 den mittelhessischen Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Es war ein Auftakt nach Maß – für den KSV Hessen ebenso wie Watzenborn-Steinberg. Beide Mannschaften starteten am ersten August-Wochenende mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison. Die neu formierten Löwen zeigten in Pirmasens Siegeswillen und setzten sich hochverdient mit 2:1 durch. Teutonia Watzenborn-Steinberg feierte einen unerwarteten 3:0-Erfolg gegen den hoch gehandelten TSV Steinbach. Dabei hatte der Aufsteiger allerdings auch Glück, denn gerade zu Beginn der Partie versiebte Steinbach Chance um Chance. Keeper Yannick Dauth hielt das Unentschieden fest, bevor Ilias Azaouaghi und der Ex-Regensburger Abdenour Amachaibou für Watzenborn-Steinbach trafen.

Die Löwen schossen in Pirmasens zwei Neuzugänge zum Sieg. Sascha Korb und Lucas Albrecht sicherten mit ihren Toren den gelungen Saisonauftakt. Der neu formierte KSV machte das Spiel, dominierte seinen Gegner und hätte durchaus höher gewinnen können, doch Latte und Pfosten verhinderten weitere Treffer.

Mit der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wartet nun aber ein anderes Kaliber auf die junge Mannschaft von Trainer Tobias Cramer. Mit Amachaibou , Markus Müller aus Offenbach, Christopher Spang und Oliver Laux aus Trier, Alessandro Ficara aus Oldenburg, den zuletzt vereinslosen Francis Adomah und Jonathan Kotzke sowie dem Ex-Löwen Dennis Lemke haben die Mittelhessen eine ganze Reihe an zweit-, dritt- und regionalligaerfahrenen Spielern verpflichtet. Weitere Einkäufe bis Ende August sind nicht ausgeschlossen. Vereinsboss Jörg Fischer macht deutlich, dass diese Regionalliga-Saison keine Eintagsfliege bleiben soll.

Der Samstag wird unter diesen Vorzeichen ein heißer Tanz für die Löwen. Sie wollen an ihre starke Leistung in Pirmasens anknüpfen. Auf der anderen Seite ist das erste Auswärtsspiel in Liga 4 ist für Watzenborn-Steinbach sicherlich Motivation genug, um unbedingt punkten zu wollen.

Live dabei ist nur im Stadion.

Veröffentlicht: 11.08.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024