Ein stimmungsvoller Jahresausklang fĂŒr die Löwen

Ein stimmungsvoller Jahresausklang fĂŒr die Löwen

Samstag, 14 Uhr, Auestadion - KSV gegen Eintracht Trier

Letzte Gelegenheit, noch einmal den KSV Hessen Kassel im Jahr 2016 zu sehen: Am Samstag (14 Uhr) findet das letzte Spiel gegen Eintracht Trier statt, bevor die wohlverdiente Winterpause startet. In jedem Fall wird es einen stimmungsvollen Jahresausklang für ein Team und einen Trainer geben, die in der bisherigen Saison teilweise überragende Leistungen gezeigt haben. "Wir schenken der Mannschaft ein volles Stadion", so lautet die Aktion, mit der Schulklassen und Vereine eingeladen worden sind und Fans zu besonderen Konditionen Karten beziehen können.

Für die Gäste von der Mosel lief die Saison bisher ganz anders, als geplant. Anstatt wie in der letzten Spielzeit vorne mitzuspielen - 2015/16 wurde die Eintracht Fünfter - hängt der Traditionsclub im Tabellenkeller fest. Garade einmal 15 Punkte hat Trier bisher zusammen gesammelt, damit exakt die Hälfte von dem, was der KSV Hessen nach zwanzig Spielen eingefahren hat. "Es ist eine Qualitätsfrage. Wir stehen nicht ohne Grund unten", wird Kapitän Michael Dingels im Fachblatt Kicker Sportmagazin zitiert. Derzeit reicht es damit lediglich zum Vorletzten Platz, nur Nöttigen ist mit einem Punkt weniger auf dem Konto schwächer. Auf fremden Plätzen hat Trier bisher nur zwei Zähler eingefahren, die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren.

Dennoch sollten die Löwen gewarnt sein: Im Hinspiel Ende August gab es eine bittere 1:3-Pleite, da änderte auch der wunderbare Treffer von Basti Schmeer nichts, der es später zum Tor des Monats schaffte. In dieser Partie hat der KSV am eigenen Leib erfahren, dass in der Trierer Mannschaft durchaus mehr Qualität steckt, als sich derzeit am Punktestand ablesen lässt.

Doch Qualität hat auch das Team von Trainer Tobias Cramer. Dreißig Punkte haben die Löwen nach zwanzig Spielen eingesammelt, das sind einige mehr, als man vor der Saison erhoffen durfte. Im bisherigen Saisonverlauf gab es viel Leidenschaft, aber auch viel Spielwitz und tolle Tore zu sehen. Ein gut gefülltes Auestadion hat sich dieses Team gegen Trier redlich verdient.

Bei einem Kauf von mindestens fünf Karten können die Tickets zum halben Preis erworben werden. Die vergünstigten Karten sind bis Freitag, den 9. Dezember, 13 Uhr, über die Geschäftsstelle oder online (https://tickets.ksv-hessen.de) erhältlich. Ab einer Anzahl von fünf Karten wird im Ticketsystem automatisch der halbe Preis berechnet. An der Tageskasse am Stadion kann leider aus technischen Gründen kein Rabatt gewährt werden. Die Konditionen gelten für alle Tickets ohne Ermäßigung, ausgenommen VIP-Karten.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 07.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024