Heimspiel fĂŒr die Löwen

Heimspiel fĂŒr die Löwen

Koblenz am Freitag im Auestadion

Nächster Heimauftritt für die Löwen: Am Freitag gastiert um 15:30 Uhr TuS Koblenz beim KSV. Der frühere Zweitligist belegt derzeit Rang 17 in der Tabelle. Bei dem schönen, milden Herbstwetter bietet sich also das Auestadion für einen Feiertagsausflug an.

Trotz der schlechten Platzierung von Koblenz sollten die Löwen gewarnt sein. Zwar gelang den Gästen erst ein Saisonsieg, dafür traten sie aber zuletzt auch gegen Hochkaräter wie Saarbrücken, Kaiserslautern II und Kickers Offenbach an. Gegen den OFC führte Koblenz sogar zur Pause, bevor die Kickers in der zweiten Halbzeit das Blatt wenden konnten und einen knappen 2:1-Sieg herausschossen.

Koblenz will aus dem Keller und arbeitet nun mit einem Trainer-Duo: Wie der Verein in dieser Woche mitteilte, wird Teamchef Evangelos Nessos gemeinsam mit dem langjährigen Torwarttrainer Peter Auer für die Mannschaft verantwortlich sein.

Beim KSV fehlt - wie bereits vermeldet - Außenverteidiger Sergej Schmik aufgrund einer Innenbandverletzung. Das Trainer Matthias Mink aufgrund seiner Sperre auf der Tribüne sitzen muss, kommt den Löwen in der derzeitigen Situation ebenfalls nicht gelegen. Immerhin ist Stürmer Sqipon Bektashi nach seiner Sperre wieder mit dabei und stellt damit für Mink eine weitere Alternative dar.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 02.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024