Besuch der Auefeldschule in Kassel

Im Rahmen des von Dusko Vukoman entwickelten Projekts „ Zusammenarbeit mit Kasseler Schulen“, wurde die in der Nachbarschaft des Auestadions liegende Auefeldschule ausgewählt.

 

 

Die Auefeldschule auf der Homepage der Schule

 

 



Foto: Homepage Auefeldschule

 

Die Auefeldschulde, die als Grundschule einen großen Bereich des Stadtteils „Südstadt“ abdeckt und mit dem Motto

Schüler – Lehrer – Eltern : Hand in Hand zum Ziel

leben, wurde am Freitag dem 29. November 2013 besucht.

 

 

 

 

Die in der 1. Mannschaft spielenden Abwehrspieler Matthias Rahn und William Wachowski , sowie Karl-Heinz Arrich aus der Nachwuchsleitung fuhren mit dem Kleinbus des Vereins zum Schulgelände.

Da die Kinder der Schule am Vortag vom Lehrerkollegium über den Besuch des KSV Hessen Kassel informiert wurden, war bei unserer Ankunft eine leichte Spannung zu spüren.

Die Begrüßung erfolgte herzlich durch die Konrektorin Stefanie Schreiber in der Sporthalle, wo auch sofort ein lockeres Training mit Abschlussspiel der Klasse von Frau Hess-Klement (3c) durchgeführt wurde.

Die Jungen und Mädchen gingen erschöpft und zufrieden in die Pause.

Hier war dann für die vom KSV Hessen Beteiligten richtig Stress angesagt.

Alle Mädchen und Jungs der ca. 220 Schüler starken Schule wollten möglichst schnell die von Matthias Rahn und William Wachowski zu signierende Sonderhefte Nachwuchslöwe 2013/14 haben.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach etwas Gerangel und lauten Tönen mit der Bitte um Geduld und dem Hinweis Jeder/Jede wird berücksichtigt konnten die Hefte und Weihnachtsmützen, auch an den/die letzten autogramm-hungrigen Schüler/Schülerin, verteilt werden.

Geschafft und zufrieden verließen wir die Schule.

 

Vielen Dank an das Kollegium, das trotz des am kommenden Tag stattfindenden Adventsbasars den Schulbesuch ermöglicht hat.

 

 

Karl-Heinz Arrich

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.11.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024