Andrijanic und Wachowski kommen von St. Pauli II

Erste NeuzugĂ€nge fĂŒr den KSV

Der KSV Hessen Kassel präsentiert die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit: Mit Marcel Andrijanic und William Wachowski kommen gleich zwei Spieler vom FC St. Pauli II an die Fulda. „Ich freue mich sehr, dass wir uns mit den beiden einigen konnten. Die Verhandlungen liefen sehr gut und wir waren uns schnell einig“, erklärt Sportvorstand Claus Schäfer den Transfer der Wunschspieler.

„Ich kenne beide noch aus Hamburg“, sagt Jörn Großkopf. „Ich bin überzeugt, dass beide durch diesen Tapetenwechsel einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung machen werden. Sie sind jung und gierig. Marcel wird durch seine Spielweise eine Bereicherung sein und William hat wirklich sehr gute Voraussetzungen, die er hier abrufen kann“, so der Cheftrainer.

Der 20-jährige Andrijanic soll das offensive Mittelfeld der Löwen weiter beleben. Er durchlief die Jugendmannschaften des Nordclubs und lief dreimal für die Profimannschaft auf. Einmal davon im DFB-Pokal. Der 1,82m große Rechtsschütze ist in Hamburg geboren und hat einen bosnischen Pass. William Wachowski (20) soll mit seinen 1,90m eine Alternative in der Innenverteidigung sein. Die beiden Spieler verbrachten im Übrigen die letzten Jahre gemeinsam beim FC St. Pauli und spielten sowohl in der A- als auch in der B-Jugend-Bundesliga gemeinsam. Beide Spieler unterschrieben für ein Jahr bei den Löwen.

Die Transferdaten in der Übersicht:

 

http://www.transfermarkt.de/de/william-wachowski/leistungsdaten/spieler_94435.html

http://www.transfermarkt.de/de/marcel-andrijanic/leistungsdaten-verein/spieler_94213.html

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Foto: KSV Hessen Kassel, Penta-Hotel, (vorne v.l.n.r.) Marcel Andrijanic (offensiver Mittelfeldspieler), William Wachowski (Innenverteidiger), (hinten v.l.n.r.) Daniel Pahl (Leiter Penta-Hotel), Claus Schäfer (KSV-Sportvorstand), Jörn Großkopf (Trainer), Jochen Gabriel (KSV-Vorstandsmitglied)

Foto: Harry Soremski

Veröffentlicht: 05.07.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024