Nachholspiel beim SSV Ulm 1846

Löwen zu Gast beim Ex-Bundesligisten

Der SSV Ulm 1846 ist die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Südwest. Seine letzten vier Heimspiele konnte der Ex-Bundesligist für sich entscheiden. Zuletzt siegte Ulm am vergangenen Wochenende mit 2:0 beim SV Elversberg. Die Löwen erwartet zum Nachhholspiel am Dienstag um 18:30 Uhr im Donaustadion also der nächste schwere Brocken.

Während die Favoriten der Regionalliga Südwest straucheln, ist der SSV Ulm 1846 mit neuer Kraft aus der Winterpause zurückgekehrt. Nicht weniger als vier ihrer fünf Spiele im März gewannen die „Spatzen“ und erzielten dabei immerhin zehn Tore. 

Mit 36 Punkten liegt der Aufsteiger aktuell nur einen Platz hinter den Löwen auf Rang acht der Tabelle. Diese aber gibt bekanntlich aufgrund der zahlreichen Spielausfälle der letzten Wochen nur unzureichend Auskunft über den tatsächlichen Leistungsstand der Liga. Ein kleines Rechenspiel: gewinnt der SSV Ulm 1846 seine Nachholspiele, schließen die Spatzen zur U23 des 1. FC Kaiserslautern auf, der die Tabelle augenblicklich anführt.

Für die Löwen freilich sieht es nicht schlechter aus, wenn sie die Nachholspiele ihrerseits gewinnen können. Um aber in Ulm einen Dreier einzufahren, muss sich das Team von Trainer Uwe Wolf wieder auf seine Stärken besinnen und im Zweifel über den Kampf zum Sieg kommen. Denn der SSV Ulm präsentiert sich im heimischen Donaustadion ausgesprochen stark: Mit bislang acht Heimsiegen und einem Unentschieden weist der SSV Ulm 1846 die zweitstärkste Heimbilanz der Liga auf.

Das Saisonziel in Ulm ist der Klassenerhalt. Doch mittelfristig sind die Ziele sind ehrgeiziger. „Uns bleibt keine andere Wahl, als die Flucht nach vorne“, ließ Chefcoach Sauter unlängst verkünden und nannte die 3. Liga als Ziel.

Veröffentlicht: 01.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024