Hintergründe und Biografien

DIE HELDEN VON BERN
Eine neue Internetseite berichtet ausführlich über die Helden von Bern, zu denen auch die Kasseler Fußball-Legende Karl-Heinz Metzner gehörte.
Am 15. Mai zeigt das Pfalztheater Kaiserslautern in Uraufführung das Schauspiel "Die Helden von Bern". Es handelt sich aber um eine ganz andere Erzählung als der ähnlich lautende Film. Hier geht es in erster Linie um die Mannschaft!

Begleitend zum Stück ist eine Webseite entstanden, die näher auf die Hintergründe und die Biografien der einzelnen Personen eingeht.

Unter <a href="http://www.dieheldenvonbern.de" target="blank">www.dieheldenvonbern.de</a> kann man beispielsweise einen kleinen Eindruck erlangen, was heute vor 50 Jahren in den Medien stand.

Presseauszug:

<b>Dienstag, 27. April 1954</b>

Helmut Rahn hat das lukrative Angebot, in Buenos Aires zu bleiben, mit dem Hinweis ausgeschlagen, er müsse erst mit seiner Frau darüber sprechen. Doch vorerst setzt er die Südamerika-Tournee mit Rot-Weiss Essen fort.

Edi Frühwirth, der amtierende Nationaltrainer Österreichs, wird sich mit Schalke 04 über einen Zweijahesvertrag als Trainer für die kommende Saison einig.

Erich Retter, der nach 15 Spielminuten gegen die Schweiz ausgewechselt werden musste, wird wegen eines per Röntgendiagnose festgestellten Meniskusabrisses in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert. Es ist zu befürchten, dass Herbergers bester und zuverlässigster Nationalverteidiger nicht nur für den Rest der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, sondern wahrscheinlich auch für die Weltmeisterschaft ausfallen wird.



<b>Schaut doch einfach mal rein. Und vielleicht gastiert das Theaterstück auch einmal in Kassel...</b>

<i>KSV Hessen Kassel, 27.04.04</i>

Veröffentlicht: 27.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024